1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DL-Check deaktivieren

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 31. März 2006.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Da ja die Firmware der d-box1 nicht mehr weiterentwickelt wird, wäre es sehr sinnvoll, wenn man den DL-Check deaktivieren könnte. Besonders diesen nervigen DL-Check nach jeder Kanalsuche.
    Für sowas eine Transbox Edition zu kaufen lohnt sich auch nicht mehr.
    Kann mir einer verraten wie man das anstellt? Wäre sehr dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DL-Check deaktivieren

    Spiel doch einfach den Nokia Bootloader ein. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: DL-Check deaktivieren

    Ist ja schon geschehen. Die d-box macht mit dem Nokia bootlader zwar kein Softwareupdate mehr, aber der DL-Check wird trotzdem von DLv1 bis DLv9 ausgeführt. Und das nervt ziemlich, wenn man mal eben eine manuelle Kanalsuche machen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DL-Check deaktivieren

    Mhh... dann liegts wohl an den Settings der Software.

    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: DL-Check deaktivieren

    Ja, der DL-Check ist in der Firmware, nicht im bootlader. Lässt sich aber bestimmt leicht mit einem Hexeditor deaktivieren. Transbox Edition kann das ja auch, also sollte es kein Problem sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006

Diese Seite empfehlen