1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum sollten die Öffis mehr wie die 12 zugestandenen Spiele bezahlen? Sie zahlen wahrscheinlich noch paar Euro für die Highlights an Sky, die diese produzieren. Der große Kostenbatzen wird in Unterföhring bleiben.
    Die HBL wird wohl eher nicht den finanziellen Prüfstand von Sky überwunden haben. Erst recht nicht mit Telekom und Eurosport als Mitbieter. Sky will sich scheinbar als Handballsender etablieren und da wird dann auch mal mehr wie wirtschaftlich darstellbar bezahlt. Da zählt Strategie und nicht die Bilanz. Sky ist nunmal derzeit wieder (oder immer noch) am schwimmen. Die Neukundenzahlen brechen ein, das Sportpaket war bis vor kurzem eine Geisterstadt, es droht im Sommer ein Abgang von Eurosport samt den dazugehörigen Bundesligaspielen. Man ist aufgewacht würd ich sagen bzw. hat aus England mächtig einen in den A getreten bekommen. Da muss Sky D dann auch mal über seine finanziellen Grenzen gehen. Eine Wende wirds damit nicht geben, weil man mit HBL keinen Staat machen kann, aber nur mit zugucken und hoffen dass die Kunden für Nichts 50 Euro zahlen, würde es auch nicht besser werden.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Mag alles sein, ist aber am Ende auch nur Glaskugelleserei von Dir. Zum Produktionskonzept steht nirgends etwas geschrieben, sodass alles nur Spekulation ist, auch wenn du es als Fakt verkaufen möchtest. Ob sky nun bei Plazamedia Übertragungs-/Produktionskapazitäten kauft, oder bei ARD/ZDF ist doch am Ende Wurscht, am Ende wird gegeneinander verrechnet. Das Sky bei dem Deal derjenige ist, der ersteinmal bezahlt und sich die Mehrkosten über die Abos erst noch zurückholen muss steht dabei ja völlig außer Frage.
     
    Mr.Wilson und Schnirps gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky und Plazamedia..die sind auch so dick befreundet. Sky hat Plazamedia gerade deswegen geschasst, weil sie im CUBE alles selber machen. Zudem hatte sich Plazamedia vor Jahren gegen eine Übernahme durch Sky erfolgreich gewehrt. Plazamedia hat mit Sky nichts mehr zu tun, die haben miteinander fertig.

    Der HBL Deal dürfte ein Strategiedeal sein, wo Kosten/Nutzen für Sky erstmal zweitrangig sind. Preiserhöhungen wirds auch so in Zukunft geben, immerhin kann Sky nun seine "neue Kosten" Argumente diesmal auch durchbringen, anders als bei den aktuellen rechtswidrigen Preiserhöhungen, wo Weniger sich deutlich verteuert haben soll.

    Fakt ist, Sky hat die HBL, wird diese versenden und Rest wird man sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also Berliner, wenn mann deiner Argumentation folgt, gibt es nur ein einziges sinnvolles Szenario, nämlich, dass Sky D sofort dicht gemacht wird. Alles was man im Sportbereich macht, ist laut deinen (Schein-)Argumenten natürlich falsch:

    Verliert man ein Recht wie eine internationale Fußballliga, dann ist es ein Zeichen dafür, dass Sky ja eh schon längst pleite ist und nicht mehr mithalten kann, die Kunden werden jetzt aber sicher scharenweise abwandern und Sky endlich durchschauen als fiesen Medienkonzern, der durch Null Leistung den Leuten das Schwerverdiente aus den Taschen zieht.

    Holt man sich ein Recht wie ATP oder HBL, dann sind das eh nur Gammel-Rechte, die es eh für'n Appel und 'n Ei gegeben hat und das guckt eh niemand und wenn Sky glaubt, damit ist jetzt die "große Wende" zu erreichen, dass liegen die ja sowas von falsch...

    Eigentlich langweilt das nur noch und deine Fans hier im Forum werden irgendwie auch schon immer weniger.

    Vielleicht solltest du dir einfach ein neues Hobby suchen.
     
    Mr.Wilson, sir75, arte und 6 anderen gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinem Eindruck nach werden die immer mehr. Besonders die, die zum eigentlichen Thema sonst nix beizutragen haben :LOL:.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.346
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    @Berliner : Plazamedia hat sich nicht "erfolgreich gewehrt", die wollten den Deal. Gescheitert ist der Deal, weil man sich nicht auf einen neuen Produktionsrahmenvertrag zwischen Plazamedia (mit Sky als Inhaber) und Sport 1 (Sky dann als 25%iger Inhaber) einigen konnte.

    Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Für Plazamedia bedeutete der gescheiterte Vertrag den Verlust des mit Abstand größten Auftraggebers (Sky) und die Entlassung zahlreicher Mitarbeiter.

    Vor ein paar Tagen hat Constantin deswegen bekannt gegeben, dass bei Plazamedia im nächsten Jahr 50 der bislang 200 Mitarbeiter entlassen werden, das entspricht einen Kahlschlag von einem Viertel.

    Neuer Zoff bei Constantin Medien: Sporttochter Plazamedia soll 50 Stellen abbauen › Meedia

    Es kristallisiert sich ja mit dem Wissen von heute heraus, das das Platzen des schon ausgehandelten Deals wohl eher auf den Streit bei Constantin Media zwischen Burgener (will die Filmsparte stärken) und Kogel (will die Filmsparte abstoßen und die Sportsparte ausbauen) zurückzuführen ist. Denn der Verkauf der Pazamedia und der 25%igen Anteile an Sport 1 und der Vermarktungsgesellschaft Constantin Sport Marketing an Sky hätte nichts anderes bedeutet, als der beginnende Rückzug von Constantin Media aus dem Sportgeschäft.

    Sky hat das dann eben jetzt alles in Eigenregie auf die Beine gestellt.

    Und Sport 1? Verliert ein Recht nach dem anderen. Für einen reinen Sportsender (die "Turnübungen" nach Mitternacht mal ausgeklammert) schon bemerkenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
    Mr.Wilson und sir75 gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Plazamedia selbst hätte auch gar nicht die Mittel dazu gehabt, sich gegen eine Übernahme zu wehren. Kinder können sich ihre Eltern nicht aussuchen.

    Ähnlich wie Brainpool damals keine Mittel gehabt hatte, sich gegen die Übernahme der VIVA Media AG durch Viacom zu wehren. Man kann dann erst hinterher einem das Leben schwer machen, wenn die Geschäftsführung und alle Talente drohen, zu gehen und der neue Besitzer damit vor der Wahl steht: Verkaufen oder Unternehmen ohne Mitarbeiter und Produktionen führen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Sky ist Constantin ja mittlerweile scheinbar ein rotes Tuch. Insofern verständlich, dass sie nicht Sport1, sondern die Öffis mit ins Boot geholt haben. Sport1/Constantin wird daher von Anfang an keine Chance gehabt haben, also diesmal keine Schuld, anders wie bei der Bundesliga, wo man vorher groß getönt hat, gar bei PayPaketen mitzubieten. Sky hat vermutlich das Rechte Komplettpaket erworben und kleine Teile an die ÖR sublizensiert. Das "bis zu X Spiele bei den ÖR" deutet ja an, dass Sky sogar hier noch die Hand drüber hat, was wann wie und wo läuft.

    Da war Sport1 so oder so raus, selbst wenn sie, was ich vermute, weiter HBL zeigen wollten. So wird die Luft natürlich immer dünner für Sport1. Es gehen 2-3 Spiele pro Woche verloren.
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist denn das wieder für eine Verschwörungstheorie? Sport1 hat mit seiner Free TV/ Pay TV Kombination doch wohl alle Voraussetzungen gehabt, um hier erfolgreich mitbieten zu können. Allerdings muss man natürlich in Frage stellen, ob Constantin überhaupt noch die finanziellen Möglichkeiten hat, selbst bei einem so bescheidenen Recht, ohne DAZN oder Telekom im Rücken, sowas zu stemmen, bzw. ob der Rechtegeber überhaupt genug Vertrauen in eine langfristige Zusammenarbeit mit Constantin hätte.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Du stellst direkt selber eine auf. Schön :) (y)

    Constantin/Sport1 soll im Pay Sektor garnicht mitgeboten haben. DAZN soll früh raus gewesen sein, es blieben Telekom, Sky und am Ende angeblich überraschend Eurosport. Wenn Sky nun das Paket hat, stand die Frage wen nimmt man als FreeTV Partner. Und darauf bezogen habe ich die Verschwörung :rolleyes: angestellt, dass Sky vielleicht, aber nur vielleicht und wer weiß, mit Sport1/Constantin vielleicht, aber nur vielleicht, nicht ganz sooooo megaübersupergut kann und daher Sport1 bei der Auswahl des FreeTV Partners vielleicht, aber nur vielleicht und mit aller Vorsicht, nicht der Spitzenreiter in Unterföhring war. Und weil sie das nicht waren, konnten sie nur Däumchen drehen und nichts tun, selbst wenn man gern FreeTV Partner geworden wäre.