1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

  1. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe diese Saison deutlich mehr Handball Spiele im TV geschaut. Ich bin sehr zufrieden das Sky soviel Handball zeigt.Toller Sport für mich.Ich habe durch die Übertragungen wieder soviel Spaß am Handball gefunden,das ich immerhin zweimal nach Lemgo in die Lipperlandhalle gefahren bin und mir die Spiele live vor Ort angeschaut habe.
     
    F117, AllianzArena, Peter321 und 5 anderen gefällt das.
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, natürlich. Blöder Fehler, der TVG ist ja schon länger drittklassig...
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Zur neuen Saison baut Sky die Übertragungen aus wird jetzt auch Donnerstags eine Konferenz zeigen. Auch werden Sonntags die Anwurfzeiten geändert. Das Topspiel am Sonntag jetzt um 13:30 Uhr, die anderen Spiele in der Konferenz ab 16 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
    Damn True und Hermann-Josef S gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Zur Ergänzung, an einigen..
    Aber immerhin..Hängt dann wohl an der Anzahl ab, tipp ich mal..
    DKB HBL bei Sky
     
    Schnirps gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Sorry , jetzt hab ich mich vom Vorpost von 23goalie auch verwirren lassen..Welcher zwischendurch geändert wurde..
    Konferenzen gabs ja bisher Sonntags, nun also auch Donnerstags..Mein Link ist leider auch ein alter, nochmal Sorry dann dafür..
    Das die Konferenz und die Topspiele quasi getauscht wurden, mal sehen, wie sich das bei mir auswirkt..
     
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich finde es gut das sie weiter an der HBL festhalten und nicht fallen lassen.
    Auch der Ausbau der zeiten Konferenz finde ich persönlich gut.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja gerade mal die 2. Rechtesaison. Wenn Sky was fallenlässt, dann im Regelfall in der letzten Saison, wo nur Minimalismus versendet wird. Hier wurde nun nach der 1. Saison an quotentechnischen Stellschrauben gedreht. Stand ist, dass die Mittagsspiele am Familiensonntag wohl offensichtlich eben nicht der Knüller waren, wie so mancher hier damals schon - natürlich unter Entgegennahme von Beleidigungen - prophezeit hat. Sonst hätte man die Anwürfe wohl kaum zur neuen Saison auf 16 Uhr verschoben. Gibt wohl doch mehr die um die Zeit Mittag essen, mit der Familie zusammensitzen und nicht Handball gucken ;). Problematisch dürfte es aber erneut mit der EHF werden, die sonntags um 17 und 19 Uhr spielt. Und natürlich Fußball Bundesliga als Gegenprogramm.

    Die Handball Konferenz nun auch am Donnerstag dürfte eher Testlauf denn Dank an die Zuschauer oder Ausbau sein. Denn die Konferenz am Sonntag ist ein ziemlicher Quotentod. Möglicherweise checkt Sky, auch zusammen mit den neuen Anwurfzeiten am Sonntag, ob sie am Donnerstag besser läuft und dann könnte es Sonntag die nächste Änderung geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2018
    Bueraner82 gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    HBL2 mit fester Heimat? Eigentlich liegen die Übertragunsgrechte für die zweite Handball-Liga bei SKY. Aber uneigentlich wurden schon in der letzten Saison einige Spiele auf sportdeutschland.tv gestreamt.

    SKY will verkaufen. Nach Informationen des Schwarzwälder Botens (/via SPONSORs) soll SKY kurz davor stehen, die Übertragungsrechte bis Sommer 2020 an sportdeutschland.tv zu sublizenzieren. Sportdeutschland.tv hat seit Jahresbeginn für seine Handball-Rechte (u.a. EHF-Cup, Dritte Liga, einige IHF/EHF-Turniere) das Portal handball-deutschland.tv gestartet.

    Der Schwarzwälder Bote schreibt zudem, dass die Handball-Zweitligisten auch schon Informationen bekommen haben, wie sie ihre Livestreams besser produzieren können.
    Quelle und die Verlinkungen im Text
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Sky je ein Spiel der 2. HBL gezeigt? Immerhin versauert das jetzt nicht im Quotentod Schrank und wandert zu Sportdeutschland.
     
    Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Sky hat es ganz ordentlich gemacht, muss ich sagen. Zumindest habe ich den Sport in der letzten Saison etwas mehr verfolgt als sonst. Aber ich würde der HBL persönlich eine Verkleinerung der Liga vorschlagen. Einige Teams sind doch völlig uninteressant und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus dem unteren Drittel wen aus dem oberen Drittel besiegt ist im Vergleich zur Fußball-Bundesliga auch deutlich geringer. Wenn die Liga nur 14/16 Vereine beinhalten würde anstatt 18 wie bisher, würde das wohl nicht schaden qualitativ.

    Aber die HBL wird ihre Gründe haben. Bin jetzt auch nicht so stark in der Materie. Spreche eher aus der Sicht eines völlig neutralen Beobachters.