1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

  1. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Andere Nationen bekommen die Hallen nicht voll wenn ihr Verein nicht dabei ist ;)
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich muss diese Frage einfach mal stellen:

    Lohnt sie die Handball-Bundesliga für Sky überhaupt? Verkaufen die dadurch mehr Abos?

    Hier im Forum erkennt man doch gut, wie "hoch" das Interesse an Handball ist. Auch bei spannenden Spielen gibt es kaum Resonanz. Was ich nicht verstehe: Auf der einen Seite kürzen die alle Sportrecht weg, wenn es nur irgendwie geht. Aber Handball wird gepuscht. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich gegen die Sportart bashen möchte. Aber irgendwie passt das nicht zusammen. Gibt es eigentlich ausgewiesene Quoten zum Handball?
     
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um es kurz zu machen: Die Champions League hat wohl in der Tat gerade im Norden für einen Schub gesorgt. Die HBL soll - so hab ich irgendwo gelesen - in den jeweiligen Regionen auch gut laufen. Die Top-Reichweiten liegen wohl so bei bis 120.000. Da ist sicher noch Luft nach oben. Auf der anderen Seite ist zu wissen: Die kompletten Rechte plus Produktion kosten nur so viel wie vier, fünf Bundesligaspiele.
    Und sie kosten auch weniger als die Formel1.
     
    DNS gefällt das.
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Forum ist halt auch kein Querschnitt durch die Gesellschaft. Der Handball-Fan hat es vielleicht an sich auch nicht so sehr nötig, sich vor anderen zu profilieren. ;)

    Ich persönlich finde es gut, dass Sky nicht nur auf Fußball setzt, sondern mit Handball und Tennis eine andere Kundschaft anspricht. Dem Fußball-Fan lässt man dabei so viel, dass er gerade noch zufrieden ist, aber natürlich pöbelt ohne viel dahinter.

    Natürlich sollte die Formel 1 auch dazugehören zu einem guten Sportpaket.
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke schon, dass Sky mit der HBL und Handball CL Abos verkauft hat. Auch mehr als sie mit einer ausländischen Fußball Liga verkaufen würden. Man spricht einfach eine ganz andere Zielgruppe an.

    Klar sind die Quoten nicht riesig, aber das war denke ich auch so zu erwarten. Sky braucht in seinem Sportpaket Vielfalt und die bekommst du nur durch unterschiedliche Sportarten. Deswegen ist es meiner Meinung nach eine gute Entscheidung gewesen Handball und Tennis zu holen. Gerade die ATP Tour hat ja mit Zverev und Thiem jetzt 2 große deutschsprachige Hoffnungsträger, welche immer wieder weit kommen bei den Turnieren.

    Ich würde gerne noch mehr Sportarten bei Sky sehen, auch wenn sie mich vielleicht dann auch nicht interessieren sollten. Es würde das Sportpaket einfach vielfälltiger machen.
     
    Butterbean gefällt das.
  6. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Immerhin hat sich sky entschieden auch kommende Saison alle HBL Spiele zu zeigen. Vertraglich verpflichtet sind sie nicht dazu!
    Also wird sich das wohl schon lohnen. Eben wohl auch weil die Rechtekosten vernachlässigbar sind. Teuer wird allein die Produktion sein, aber auch die ist ja oft sehr minimalistisch gehalten.

    Für mich persönlich ist Handball aktuell noch der einzige Grund warum ich nicht auf mein sky Abo verzichte. Fußball Bundesliga ist langweilig und in der UEFA-CL muss man nun auf viele Spiele verzichten.
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    arte gefällt das.
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gibts hier einen Handball Champions League Thread? Ich hätte ihn nicht gefunden. Aber wenn du mir ihn zeigst lösche ich mein Post und poste es dort.

    Und immerhin ist die Handball WM ja auch einmal bei Sky gelaufen, sollte man da interesse haben wird man auch verhandeln müssen
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Handball WM gehört nicht zu dieser Vereinbarung.
     
    King200 gefällt das.