1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Trotzdem sind die 18 Bundesligaklubs im Fussball deutlich präsenter als alle anderen teams anderer sportarten

Hören sogar nicht Fussballfans mal nen teamnamen der 18 Bundesligisten, so können sie diese mindestens der Sportart fehlerfrei zuordnen ...

Lauf mal durch die straßen und teste selbst welchen club man eher kennt. Den FC Augsburg oder HSG Wetzlar und wer in welcher Liga bzw sportart unterwegs ist.

Sky macht meiner Meinung nach etwas wundervolles für Handballfans, aber noch fehlt ein bisschen der Kniff auch die NichtFans eventuell mal mitnehmen zu können... gerade in der konferenz hat man die möglichkeit stets einen guten überblick über die spiele und der Liga zu schaffen.

Unterm strich wird der deutsche Fußball ewig über allem liegen in deutschland. Erst gestern war hier im ruhrgebiet ein regionales Hallenturnier zur Winterpause um ein mehrfaches besser besucht als ein Profispiel in der zweiten Basketballliga....

Anderes Beispiel Brose Bamberg im Basketball: Wie oft sie in den vergangenen beiden Jahren für eine magische Nacht in der Euroleague gesorgt haben und trotzdem ist so eine „News“ noch weit hinter simplen gerüchtemeldungen im Fussball die auf Posts aus sozialen netzwerken basieren.

Ich will einfach nur sagen, dass ds natürlich auch in der Buli die 4-5 kernteams gibt über die permanent berixhtet wird, trotzdem sind auch die teams dahinter bundesweit präsenter als die stärksten Teams aller anderen Sportarten im Lande.

King200 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat (leider) damit zu tun, dass hier im Lande der Fußball "alles überstrahlt". Mit Sicherheit nicht zu Recht. Aber Handball und Basketball kommen an die Beliebtheit einfach nicht heran. Und da du mit Fußball (egal in welcher Art von Sendung etc) wohl mehr Interesse des Zuschauers erreichst als mit Wetzlar oder Bamberg, wird das halt leider so weitergeführt.

Man sieht doch auch die Übertragung einer Schwimm-WM: Nix mehr Das Erste oder im ZDF; ONE oder im ZDF-Livestream. Trainiert der FC Bayern aber kommt das live. Das ist noch verrückter....finde ich.

Damn True gefällt das.
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    finde was der Herr Kai Pahl sagt stimmt so nicht!!
    das mit der Konferenz finde ich so besser warum noch mehr kommentatoren ins Live Spiel und gut ist.
    auch wird bei den kleinen Teams ausführlich berichtet.
    klar ist wenn einen eine Sportart nicht intresiert dann wird auch anders darüber geredet!!!
    Sport 1 hatte nur 1-2 Spiele pro Spieltag SKY hat 9 Spiele plus Konferenz pro Spieltag.
    Finde auch das sich die Reporter viel Mühe machen eine Qualität zu bringen.

F117, King200 und Plas1682 gefällt das.
  4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Was so manche "Journalisten" immer besser machen wollen. Gerade beim Handball auf SKY sehe ich 0, was man verbessern kann.

Ich will doch das Spiel sehen.
    Das Gequatsche drum herum hat mich auch beim Fussball nicht interessiert.

5. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Na ganz einfach, mehr Experten einsetzen und keine 2-Kamera-Spiele mehr machen sondern noch ne 3. spendieren und auch den Ton der Auszeiten übertragen.
    Die Experten verhindern hoffentlich peinliches wirres Geschwafel!
    Die 3.Kamera verhindert hoffentlich nicht aufdeckbare Szenen die oft bei den 2-Kamera-Spielen aufgetreten sind
    Und der Ton bei den Auszeiten ist natürlich höchst interessant!

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar gibt es noch Verbesserungspotenzial, dass möchte ich auch nicht bestreiten. Die Kameraführung, die Wiederholungen und fehlende Statistiken sind schon Punkte welche man angehen muss.

Aber wir reden hier über das erste halbe Jahr HBL bei Sky und wir reden über eine grundsätzlich gelungene Übertragung, welche insbesondere es probiert die Liga als ganzes darzustellen. Klar liegt der Fokus auf 3-4 Spitzenteams, aber dennoch wird im Vorlauf und Nachlauf und insbesondere durch die Konferenz schon probiert alle Mannschaften mitzunehmen und diese auch ernsthaft zu behandeln.

Deswegen sehe ich grundsätzlich ein schlüssiges Konzept, welches auch so komplett in Ordnung ist. Ich denke Sky wird jetzt in der Pause und spätestens im Sommer noch an ein paar Stellschrauben drehen, aber so wie bisher sollte es schon weitergehen.

F117 gefällt das.
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ist jetzt kein direktes HBL Thema aber es gibt ja kein CL-Handball Thema hier darum poste ich mal das hier
    Quelle
    Jetzt muss nur jeder selbst seine Schlüsse ziehen

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schluss Nummer 1: Sky hat die CL bis 2020.
    Schluss Nummer 2: Es geht hier um eine gesamt-europäische Vermarktung und übrigens auch um eine gesamteuropäische Produktion. Perform ist längst nicht in allen Regionen Europas mit einem Dienst aktiv. Ergo wird Perform die Rechte nicht zwingend überall selbst verwerten. Und ganz sicher wird Perform in Sachen Länderspiele auch Kooperationen eingehen.
    Und Frage: Was hat das genau mit HBL zu tun? Da hat Sky doch bis 2023 einen Vertrag, oder?

King200 gefällt das.
  9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Doodi es gibt eben Menschen die probieren immer etwas herbei zu reden, wo es noch gar nichts herbei zu reden gibt.

Deine Informationen sind alle richtig. Die HBL ist bis 2023 bei Sky und die Champions League mindestens bis 2020.
    Alles andere sind aktuell noch nicht einmal Spekulationen.

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sinnerfassend lesen ist halt nicht jedermanns Sache ;)
    Und wenn man keine Info in einen Thread mehr posten darf dann würde ich vorschlagen das sich dieses Forum auflöst