1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

1. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für mich eines der besten Rechte überhaupt. Ich schaue schon immer gerne Handball.Wenn andere keinen Handball mögen, dann bringt Ihnen das natürlich nichts. US SPORT und Dart ist für mich wiederum völlig uninteressant. Ich würde aber niemals behaupten das die Rechte uninteressant für die TV Sender sind.
    Das Handball seine Berechtigung im TV sieht man immer bei der EM/WM wenn die öffentlich - rechtlichen Sender gute Quoten erzielen.
    Ausserdem bin ich als Mann aus der Kleinstadt wirklich dankbar das Sky sich erbarmt und so ein Dorfbelustigungskappes sendet. Wir haben hier ja sonst....

achwas gefällt das.
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Sky präsentiert den Handball ganz ordentlich, muss man sagen.

Aber wäre die HBL nicht interessanter, wenn man die Liga auf auf 16 Teams reduzieren würde? Die unteren Teams punkten kaum und sind vom Namen her auch eher uninteressant. Da wären doch ein paar Vereine weniger wesentlich interessanter um die Qualität noch höher zu schrauben.

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde 2018 gerne eine gescheite Handballkonferenz auf Sky schauen können. Das ist mein Wunsch für das kommende Jahr. Ansonsten bin ich mit den Übertragungen sehr einverstanden.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollen sie bei jedem Tor schreien wie beim Fußball? :D

sanktnapf gefällt das.
  5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein. Um Gottes Willen nicht. Aber das, was die jetzt anbieten, da kann man auch selbst manuell hin- und herschalten. Ob Gregor nun sagt "wir waren lange nicht mehr in Lemgo, darum schalten wir da jetzt hin", oder ob ich selbst [P+] drücke, das macht keinen Unterschied.
    Man könnte aber beispielsweise kurz sagen, was in den letzten 10 Minuten, wo wir nicht im Lemgo waren, passiert ist. So schaut man wirklich alle Spiele parallel. Stattdessen schaltet man nur zum normalen Kommentator in die laufende Übertragung.
    Wenn es dir gefält, dann ist es schön. Aber wenn man Handball wirklich groß machen möchte, dann müsste man das noch etwas pimpen. Bisher, und das schreibe ich ständig, bin ich im Großen und Ganzen, sehr zufrieden mit der Sky-Qualität der Handball Bundesliga. Ich befürchte aber, dass man es langsam schon wieder etwas zurückfährt.

King200 und Damn True gefällt das.
  6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    das sie zurück fahren fand ich jetzt nicht.
    Bin eher überrascht das sie es so zeigen,
    da außer der Bundesliga alles nur Nische war.

7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also von "zurückfahren" kann beim besten Willen nicht die Rede sein. Im Dezember gab es so viele Konferenzen wie nie! Einziger Streichpunkt ist jetzt dann die Talkshow bei SSNHD, wobei dort zuletzt ja auch schon mehr über Fußball geredet wurde. ;-)

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Kai Pahl von Allesaussersport wurde nach den HBL Übertragungen auf Sky gefragt:

Screensport am Freitag: Tennis, BBL, DEL, Serie A, Merseyside-Derby

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der gute Herr Pahl hat sowieso immer sehr spezielle Ansichten :rolleyes:. Ich kenne keinen Mensch, der Sky hat und nicht den Reciver nutzt o_O:eek:. Schon ziemlich lächerlich der Typ :p!

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ". Wenn, dann ist i.d.R. nur die Rede von den immer gleichen 4–5 Topmannschaften. Die anderen Mannschaften, das gleiche Thema wie in DEL und BBL, tauchen maximal in den regionalen Medien auf."

Im Fußball ist das doch fast dasselbe. Es tauchen nur die gleichen 4-5 Top-Teams auf (s. SSNHD, Doppelpass etc). Gut, es gibt - gerade beim Doppelpass - auch mal Ausnahmen. Immerhin durfte Michael Preetz mal bei seinem Besuch fünf Minuten grob über Hertha BSC reden.

Im Prinzip dreht es sich auch dort immer um dieselben Teams. Das ist leider nix Neues, ob Handball oder andere Sportarten.

arte gefällt das.