1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Man muss abwarten.

    Sky hat sicherlich nicht alle Spiele geschrieben, weil die ÖR was zeigen. Außerdem sind 4 Spiele auf Sky Sport NEws HD auch nicht viel.

    Ich denke relive wird man alle Spiele auf Sky zu sehen bekommen.

    Leider nicht viel Information, mit der man arbeiten kann.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das wird noch bekanntgegeben. Vertrag läuft über sechs Jahre. Ich denke der Umfang und die Art der Übertragungen kann sich von Jahr zu Jahr ändern.
     
  3. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das halte ich für ausgeschlossen, so teuer sind die Handball-Rechte nicht, da wäre es dann nicht gerechtfertigt für Handball nochmal extra Geld zu verlangen. Nur das Starter+Sport+HD allein ist für einen Handball Fan teuer genug.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    In jedemmfalle kann man sky zu diesem deal beglückwünschen.

    Es ist auch zu erkennen, dass sie immsportbereich nunnauch anders agieren. Vor allem der schritt richtung free tv innform von partnern und eigenem sender gibt ihnen eine deutlich bessere position in solchen verhandlungen als vorher.

    Schauen wir aber nun ob sky sich da wirklich richtig mühe gebennwird mit dem recht oder ob man wieder einiges mit der zeit "wegoptimiert" wenn die quoten im niedrigen bereuch liegen ...

    Stand jetzt ists aber ne gute nachricht ... ich hoffe sie machen etwas daraus und veredeln dieses sportrecht mal so richtig wie es die telekom mit der BBL zumindest in vielen ansätzen gut macht und als gesamtpaket aufwertet....

    Deren rechte werdennübrigens auch nach der saison 17/18 frei .... gerade mit der konkurrenz aus dem hause perform, eurosport und telekom machen solche nationalen rechte etwas aus
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Perform habe ich beim Basketball auf dem Zettel und mit Sport 1 und Sport 1+ hat man sicherlich eine bessere Position als die Telekom.

    Perform hat kein Problem, dass die Finals im FreeTV laufen würden-
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sollte DAZN die Qualität und die Stabilität der Streams nicht deutlich verbessern, dann werden sie auch bei allen anderen wichtigen nationalen Rechten den Kürzeren ziehen.
     
    Neno86 gefällt das.
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alter du nervst. Akzeptier es und sei ruhig.
     
    moznov gefällt das.
  8. Zombibär

    Zombibär Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Daran glaube ich nicht. Telekom wird sicherlich die Option ziehen um zu verlängern.

    Zum HBL bei Sky: Glückwunsch Sky. Für die HBL ist der Deal auch sehr gut. Man erreicht mehr Menschen durch Sportschau und Co., auch wenn nur durch Zusammenfassungen wie bei der Fußball Bundesliga
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch irgendwann wird dei Telekom nicht mehr eine Option ziehen können, sondern muss verhandelt werden.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist braucht man alle Spiele live und wollen es die Vereine überhaupt. Ich hatte ja meine Sichtweise schonmal geschildert, dass die Vereine eig garkein Interesse haben an einer Full Coverage der Heimspiele, da Ihnen Einnahmen in den Hallen Flöten gehen.

    Natürlich muss es eine gute Berichterstattung sein, also mit 1-2 Spielen kann man keinen Start machen. Es wird ein mittelding verlangt.

    Das Bundesligaspiel wird schon dazu beitragen, dass der Sky Sport Sender wahrgenommen wird und viele Kisten haben automatische Programmlisten, dort wird der Sender auch auftauchen.

    Das Paket ist aber alleine durch ARD/ZDF viel besser, auch wenn es nur 12 Livespiele dort und 4 auf SSNHD sind, und der Rest in der Zusammenfassung. Von der Buli gibt es nur 5-6 Spiele for Free im Jahr.
    Gerade Sportschau, Morgenmagazin, in den Dritten bringt einfach Reichweite, als Sport 1-