1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

1. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    In Ludwigshafen hatte sky immer wieder Tonprobleme. Die Kameras sind dort für meinen Geschmack zu weit unten, aber vielleicht geht das ja nicht. Was sehr genervt hat dass die nicht dein Einheitlichen Boden haben. Da stellt sich jetzt die Frage warum es hier schon eine Ausnahme gab.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die kleinen Hallen mit den alten Parkettböden wo gefühlt 100 Linien draufgemalt sind, von Handball, Volleyball, Hallenfußball und Baskettball, nerven total!

Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Übertragung aus Ludwigshafen war mangelhaft, amateurhaft und sehr dürftig. Permanente Tonaussetzer, schlecht positionierte und gesteuerte Führungskamera, oft war der Ball schneller als die Kameraleute? Wer waren da Kameraleute? Azubis und Praktikanten. Keine grafischen Einblendungen außer Spielstandsanzeige und Werbung. Keine Statistiken, Mannschaftsaufstellungen etc.

Das kann nur besser werden. Erinnert hat es mich sehr an die amateurhaften Basketball und Eishockey Übertragungen bei der Telekom.

Butterbean gefällt das.
  4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das beste war das HZ-Interview von Dennis Baier, bei dem er mit seinem Arsch aus Platzgründen auf dem Tisch saß und im Hintergrund ein korpulenter Kameramann im Freizeitlook scheinbar anstregend auf den Bildschirm starte.

5. Shepherd

Shepherd Guest

Meine Güte, gerade das hat wenigstens mal nen gewissen Amateurcharme. Nicht diese durchgestylten Arenen.

StevenP1904 gefällt das.
  6. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir dieses Spiel auch angesehen, und obwohl ich eigentlich an Übertragungen nicht die allerhöchsten Ansprüche stelle, das war nix... Aufstellungen gehören dazu, und die Kameraleute waren wohl betrunken oder gar nicht vorhanden, bei der Kameraführung. Hätte ich auch nicht schlechter hinbekommen, und ich habe davon keine Ahnung...

Cro Cop gefällt das.
  7. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Kameraposition/-führung kann aber sky ich denke nichts. Gefühlt spielt Ludwigshafen in einer größeren älteren Turnhalle, da sind die Möglichkeiten eben begrenzt was die Positionen angeht (und das gestern war auch eins der Spiele mit nur 3 Kameras in der Halle).
    Zum Hallenboden habe ich heute gelesen das dieser zwar bestellt ist aber nicht pünktlich geliefert wurde, von daher keine Schuld beim Verein.

Mit den Grafiken hatte man eh offenbar noch Probleme bislang, in Stuttgart ging an beiden Tagen die Zeitstrafanzeige nicht (in Ludwigshafen schon), und auch sonst gabs es keine zu Spielstatistiken etc.. Hier muss sich noch etwas tun, so wirkt es doch etwas einfach produziert im Moment (und in der CL gibt es das ja alles).

Cro Cop gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Aber die Produktionsfirma, die Bilder für Sky produziert, sehr wohl. Jeder, der das Spiel gesehen hat, wird wissen was ich meinte mit amateurhaften Kameraführung.

9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo! Ich hab das Spiel gesehen, weil mein Herz für den Aufsteiger schlägt. Und ich bin absolut zufrieden. Wenn ich auf dem Niveau jetzt dann alle Auswärtsspiele meiner Jungs sehen kann, bin ich glücklich. Ist ein echter Mehrwert. Dafür brauche ich keine 9 Kameras und es ist mir auch Wurst wie/wo der Kommentator beim Halbzeit-Interview sitzt.

DNS, achwas und Damn True gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sind die Kameraleute betrunken beim Spiel zwischen Gummersbach und Wetzlar? Man, das ist zum Kotzen. Was sind das für ungewöhnlichen Kameraperspektiven? Hat Sky Amateure und Laien mit Produktion der Spiele engagiert? Da muss dringend nachgebessert werden. So macht Handball schauen keinen Spaß. Warum versucht man offenbar warmes Wasser zu erfinden? Kann man nicht einfach ein Handballspiel so übertragen wie man es seit Jahrzehnten machte.