1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

1. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    Anzeige
    Zahl der Absteiger reduziert

Quote:
    Erklärt hat sich bei der Liga-Tagung auch der neue TV-Partner, der Bezahlsender Sky. Der ist vertraglich verpflichtet, 200 der insgesamt 306 Saisonspiele der 1. Bundesliga zu zeigen, will aber im ersten Jahr bewegte Bilder aller Partien produzieren.

Donnerstags finden künftig vier Begegnungen statt, von denen eine live im TV und die anderen drei als Stream im Internet zu sehen sein werden. Am Sonntag folgen um 12.30 Uhr weitere vier Partien bei Sky Sport. Um 15 Uhr schließt das Top-Spiel des Tages den Spieltag ab. Bereits um 12 Uhr beginnt der Handballsonntag der Unterföhringer mit Vorberichten, nach dem Topspiel folgt bis 18 Uhr eine Zusammenfassung.

Donnerstags drei der vier Spiele nur als Stream im Internet. Finde ich etwas enttäuschend.

sir75 und sebbe_bc gefällt das.
  2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin im ersten Moment auch überrascht, aber ich denke auch, dass man mit dem neuen Sportportal Sky Sport gute Möglichkeiten hat, die Spiele über das Internet anzubieten und man denke ich ähnlich wie DAZN und die Telekom auch Apps entwickeln wird für Fire TV etc. Dann ist es ja im Endeffekt nicht komplizierter als es aktuell bei DAZN etc, ist.

3. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    Ich bin Sky gegenüber ja eher positiv eingestellt, aber das die eine App a la DAZN und Telekom entwickeln um das darüber sehen zu können... ne, das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird halt sicherlich ganz normal gestreamt und durch die neue Plattform etwas prominenter platziert. An mehr glaube ich nicht. Würde mich aber sehr freuen wenn ich falsch liege.

4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @SlayerSH

Da Sky Sport ja ein Sportportal werden soll, welches vor allem auf Videoinhalte setzen soll, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man bestrebt ist die Inhalte auch in Form einer App auf die Geräte zu bringen. Aber wetten würde ich darauf natürlich nicht.

5. theMC

theMC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ne Extra App werden die wohl kaum machen.

Aber ich hoffe, dass es die 3 weiteren Spiele am Donnerstag zumindest auch über SkyGo zu sehen gibt, und nicht einfach über die Website...(Mehr Geräte wären dann möglich)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ebenso unwahrscheinlich, da auch jetzt Stream-Only-Übertragungen immer nur über die Website gehen, siehe Europa League oder Handball-WM.

7. capitano19

capitano19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mich würde wundern, wenn Sky etwas selbst produziert, dann aber nicht via Sky Go anbietet. Die Handball-WM wurde übrigens nicht von Sky übertragen. Bei der Europa League sind es meines Wissens nach auch nur Spiele, die Sky nicht selbst produziert und so man keinen Kommentator stellt, dito Champions League im Handball.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bisher ist es doch so.
    Was an Sport nicht im TV kommt, kommt auch nicht bei Sky Go.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Kretzschmar - der Handball Talk" ab August auf Sky Sport News HD

King200, christ2000 und martin_ger gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    freu mich mal drauf da Kretsche eine coole Socke ist.
    sowie sehr beliebt und gut rüber kommt