1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Sonntag Mittagessen Termin kann garnicht scheitern. Was bliebe dann noch? Mittwoch früh um 8? Da ist die Akzeptanz vermutlich auch nicht höher.

Das "wissen wir noch nicht", "mal sehen", "vielleicht", "wir schauen mal"", wenn wirtschaftlich sinnvoll", "wird geprüft" in jedem 2. Satz von Weber ist mir auch aufgefallen. Für jemanden der megaheiß auf die Rechte war und Handball als Kracher knapp hinter der Bundesliga etablieren will, ist man wirklich wenig vorbereitet. Zumal ja die HBL die Rechtevergabe nach ihren Aussagen von diesem "das wissen wir noch garnicht/keine Ahnung" Zukunftskonzept von Sky abhängig gemacht haben soll. Na denne.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    es werden vier/sechs harte Jahre für die Hanball Fans unter euch.
    Solange sich Sky von "Bundesliga über alles" nicht trennt hat keine Liga bei denen eine Chance ansatzweise gut vertreten zu sein.
    Über die Abnudelstation Sport1 sich aufregen aber jetzt einen Vertrag abschließen der auch nur Abnudelsendungen der HBL bringt.

Viel Spaß euch und, zwar Offtopic, ich befürchte Schlimmstes wenn die tipico Bundesliga eventuell im Sommer 2017 in Verhandlungen mit Sky geht. Die Liga will ja ab 2018/2019 weg von den ungeliebten Samstag 18:30/19:00 Uhr Terminen. Na mal schauen

3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand das Verhalten von Sky bei der Presserunde auch recht merkwürdig und geben Dogfood mit seinen Ausführungen recht.

Aber bzgl. dem Termin am Sonntag, habe ich auch durchaus gute Stimmen gefunden. Im Handballforum von der Handballecke hält sich die Meinung ca. 50-50. Ich sehe die Zeit übrigens für Sky Problematischer als für die Zuschauerzahlen in der Halle. Ich denke an den Zuschauerzahlen in der Halle wird sich kaum etwas bewegen, sondern die Zahlen bei Sky werden eher schlecht sein.

Und laut diesem Forum waren übrigens Kiel und Flensburg klar für diesen Termin. Außerdem wer von euch sagt eigentlich, dass die Telekom nicht auch solche Termine gewollt hätte. (falls es überhaupt Sky war) Ist ja nicht so, als ob die Telekom bei der DEL auch den ganzen Sonntag umgestaltet hat.

Naja warten wir mal ab, mehr können wir ja aktuell gar nicht.

Grundsätzlich bleibe ich dabei, das es gut ist, dass Sky auch außerhalb des Fußballs wieder in Sport investiert und bereit ist eine deutsche Sportliga ausführlich zu präsentieren. Ich hoffe das sie diese Chance jetzt nutzen und wie Dogfood zurecht fordert, direkt mit allem was man kann und hat die Liga zu präsentieren. Andernfalls wird man scheitern und dann wird es auch schwierig noch einmal einen Fuß in eine deutsche Sportliga Ausschreibung hineinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Aber ich sehe auch die zweite Seite der Medailie.
    Vielleicht kann Sky Deutschland gar nicht so wie es will weil es zu sehr an der Leine von Sky plc und/oder Sky UK hängt.
    Trotz der vielen Meldungen von Sky Deutschland (mehr Abonnenten, mehr Umsatz, erste Mal plus seit Bestehen etc. etc. etc.) wird man alles bei denen Anfragen müssen. Habe das schon mal bei einer Firmenfusion mitgemacht, da wird jede Bleistiftbestellung von allen Abteilungen durchgekaut ob das wirklich Sinn macht und wirtschaftlich tragbar ist.
    Sky Deutschland konnte zwar wegen nationalen Recht (ich persänlich will das ja nicht und hab das hier im Forum schon kund getan) bei Sky plc/Sky UK die Mittel bekommen haben, bekam aber 100% die Auflage "es muss sich rechnen".
    Sky Deutschland wird das nie in der Öffentlichkeit so sagen weil das wäre ein Eingeständnis des eigenen Scheitern und wer will das schon.
    Und dann fange ich nach Erwerb einer Liga an den Rechenstift auszupacken und dann gibt es halt kein wöchentliches Magazin, kein HBL Talk ala Sky90 etc. etc. etc.
    und davon sind wir mit den jetzigen Infos meilenweit entfernt. Aber ich sehe es ähnlich wie du, wenn man hier scheitert ist man auf Jahre gescheitert

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky die Liga einfach nur so abspielt. Im Moment klingen die Infos komisch und auch nicht wirklich überzeugend, da braucht man glaub ich auch gar nicht drüber zu diskutieren. Die jetzigen Verlautbarungen von Sky bzgl. wir müssen noch gucken etc. sind Marketingtechnisch einfach schlecht. Andererseits wurde eben auch nicht gesagt, nein wird es auf keinen Fall geben.

Ich denke wir müssen bzw. sollten bis Sommer warten, wie Sky es präsentieren wird.

Gibt es bei der Telekom ein Alle Spiele - viele Punkte/Tore Zusammenfassung?

6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ehrlich gesagt keine Ahnung und wie schon in ein paar Post weiter vorher beschrieben liegen meine Ansprüche sehr, sehr hoch.
    Aber das jetzt solche Aussagen von sky kommen klingt für mich so als wenn von meinen sehr, sehr hohen Ansprüchen nicht mal 10% gebracht werden. Für manche ein Fortschritt, für manche also "eh alles gleich wie bei Sport1", für manche ein Rückschritt.
    Man wird sehen, und wie schon geschrieben ich fürchte mich vor der tipico Bundesliga Ausschreibung. Aber vielleicht heisst es dann "DAZN begrüßt die tipico Bundesliga in seinen Produktportfolio"

7. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, dass das alles damit zu tun hat, dass der Free-TV-Sportsendermarkt gerade komplett neu aufgestellt wird. Sky schaltet SkySportnews jetzt erst mal frei. Die Zeit von jetzt bis Sommer wird da eine Übergangszeit. Dann Eurosport, dass sich massiv Rechte auch im Free-TV gekauft hat (Siehe jetzt Olympia), Sport1, das einen zweiten Kanal ankündigt, ebenfalls Free... Ich kann mir vorstellen, dass Sky hier auch den Mitbewerbern nicht all zu viele Infos mit auf den Weg geben will. Wenngleich Berliner & Co schon im Recht sind, wenn sie sagen, dass die Aussagen dürftig waren. Sonst ist Sky ja eher für "wir haben den größten und längsten..." bekannt :)

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ach DAZN Rechte holen und dann nicht mehr alles senden.
    ausser ein paar Premium Rechte ala PL PD. Vergleiche das mit der SKY Bundesliga.
    schade hätte es gerne bei SKY mir angeschaut woanders habe ich wenig Lust drauf.

9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eine WM, die nur als Stream läuft, wird an der Öffentlichkeit doch sehr weit vorbeigehen... und das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein - gerade zu einer Zeit, in der das deutsche Team auf einem guten Weg und nicht nur Kanonenfutter ist.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Champions League bis 2020 live und exklusiv bei Sky Deutschland
    Die CL bleibt bei Sky.
    Quelle: Felix Buß
    Sky Deutschland bleibt auch in den nächsten drei Spielzeiten der exklusive Live-Partner der VELUX EHF Champions League in Deutschland und Österreich. Die neue Vereinbarung mit der EHF Marketing GmbH, einer Tochtergesellschaft des Europäischen Handballverbandes (EHF), sichert Sky die exklusive Live-Übertragungsrechte am größten Vereinswettbewerb im europäischen Handball für die Spielzeiten 2017/18 bis einschließlich 2019/20. Neben den exklusiven TV-Übertragungsrechten umfasst die Vereinbarung auch die Internet-, IPTV- und Mobile-Rechte für Deutschland und Österreich.

Bereits seit der Saison 2014/15 überträgt Sky alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie das VELUX EHF FINAL4 live und exklusiv. Darüber hinaus zeigt Sky zahlreiche Spiele des Wettbewerbs im frei empfangbaren Livestream unter sky.de/handball-live. Mit der neuen Vereinbarung sowie dem kürzlich vermeldeten Erwerb der Live-Übertragungsrechte an der DKB Handball-Bundesliga sichert sich Sky den Status als Handball-Sender Nummer 1 in Deutschland und Österreich für die kommenden Jahren.

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland: "Die Verlängerung der Rechte an der VELUX EHF Champions League ergänzt das Sportportfolio für unsere Abonnenten um einen weiteren, hochwertigen Mosaikstein. Gemeinsam mit dem Erwerb der Übertragungsrechte der DKB Handball-Bundesliga untermauert Sky damit eindrucksvoll seine Position als die Heimat für alle Handballfans."

David Szlezak, Managing Director der EHF Marketing GmbH: "Sky hat in den letzten Jahren eine neue Qualität in die Handball-Berichterstattung gebracht. Angesichts von bis zu drei deutschen Vertretern in der VELUX EHF Champions League ist Deutschland ein sehr wichtiger Markt für die EHF Marketing GmbH. Wir freuen uns daher auf drei weitere Jahre der Zusammenarbeit mit den höchst professionellen Kollegen von Sky."

Im Februar meldet sich die VELUX EHF Champions League auf Sky zurück aus der Winterpause. Zum Auftakt am 10. Spieltag der Gruppenphase dürfen sich Sky Kunden am Donnerstag, 9.2. auf die Begegnung zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem Titelverteidiger aus Kielce freuen.

Live-Handball für alle Zuschauer gibt es bereits zum Jahresanfang auf Sky Sport News HD. Am Dienstag, 3. Januar und Montag, 9. Januar überträgt Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender die WM-Testspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Rumänien und Österreich live und frei empfangbar für alle Handballfans.

F117, Bueraner82, Dr Feeds und 2 anderen gefällt das.