1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

  1. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Bei SSNHD wird ja z.T. sehr ausführlich über die Bundeslig-Teams im Fußball berichtet mit Reporter für jeden Klub bzw. jede Region. Wirklich interessieren dürfte das aber nur die eingefleischten Fans, was tagtäglich bei Klub XY passiert. Damit gewinnt man doch keine neuen Fans. Stattdessen müssen die Live-Spiele überzeugen und zwar sowohl sportlich als auch redaktionell. Außerdem wird SSNHD im Free TV dann regelmäßig über die Handball Teams sprechen. Neben Highlights wird es da bestimmt auch mal Interviews mit Spielern und Verantwortlichen geben. Dazu vor Topspielen sicher auch mal Reporter vor Ort. So macht man das ja jetzt manchmal schon bei der CL. Im Free TV erreicht das dann ja auch viel mehr Leute. Aber letztendlich muss der Handball halt akzeptieren (was er auch tut), dass er gegen Fußball in diesem Land keine Chance hat und deshalb verstehe ich auch die Spieltermine seitens Sky. Handball kann sich eben nur bis zu einem gewissen Limit an öffentlicher Aufmerksamkeit entwickeln.
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Neue fans erreicht man aber such mit guten highlightsendungen wo der neueinsteiger stets den aktuellen status der liga geliefert bekommt um dann eventuell auch mal ein gutes livespiel herauspicken zu können wenn man sein interesse geweckt hat ....

    Aber es werden keine millionen fans sein die man dazugewinnt. HBL, BBL und DEL sind eben nischen in deutscjland. In fast allen anderen ländern gibt es mindestens noch eine zweite sportart die nicht minder begeistert wie beispielsweise fußball...

    Aber wenn du in den großen balkungsräumen etwas anderes mehr schaust als fußball, wirst du hier im lande schon komisch beäugt.

    Im ruhrpott heißt es dann: " wat willse mit handball?".... oder " "Hä? Eishockey?" ... "Tennis wirse doch doof im kopf mit dem stundenlangen hin und her schauen"

    :) alles sätze die ich so mal gehört habe. Manchmal hat man so das gefühl, dass alles ausser fußball generell weniger respekt genießt.

    Eine Nummer 1 wie Kerber wird mit nem nicken registriert .... eine bamberger mannschaft die letztes jahr extrem viele sympathiepunkte im europäischen basketball gesammelt hat findet hier in den medien kaum statt ... stattdessen kennt jeder nun einen FK Astana der in der Fussball Champions League mal gewonnen hat mehr als die Spitze der deutschen profiligen
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Na Basketball ist so ein schlechtes Beispiel, sorry..
    Aber dieses ganze Söldnertum grad dort hat mir schon vor Jahren den Spaß am Spiel in D vermiest.
    Kaum ein Spieler bleibt mal länger als 2 Jahre bei gleichen Team, Identifikation Fehlanzeige..
    Okay, hat jetzt nix mit Handball zu tun..
     
    Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig. Aber ich meinte da fast alle sportarten damit ausserhalb des fussballs.

    Ich meine, die deutsche handballliga gilt als eine der stärksten, wenn nicht sogar die stärkste, liga der welt. Das läuft dann hier so nebenbei mal in der zeitung oder im tv. Frag mal den gemeinen zuschauer wer die letzten deutschen meister waren usw ...

    Ich weiß ich hole da sehr weit aus. Ich will eben nur damit sagen, dass die sportarten neben dem fußball generell wenig respektiert werden. Die kleineren standorte sind eh immer mit dem herzen dabei. Aber wirklich neue Fans gewinnen die absolut nichts damit zutun haben wird sehr schwer.

    All diese ligen versuchen es ja nicht erst seit gestern ihre liga attraktiver zu machen. Aber ich glaube es sind eben kulturelle gründe warum diese sportarten so selten aus der nische rauskommen.

    In meiner heimat ist fussball auch weit oben. Aber genauso werden wichtige events in allen sportarten respektiert und geschaut. Meistens sogar unabhängig davon ob ein eigener club oder landsmann vertreten ist. Man respektiert jede leistung auf höchstem niveau ...

    Mich ärgert es eben oft, dass so viele hier im lande nicht wissen was für coole sportpersönlichkeiten es in deutschland gibt
     
    moznov gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist aber auch gerade, dass es keine eindeutige Nummer 2 gibt. BBL,DEL und HBL sind auf gleichem Level Bundesweit gesehen. Regional natürlich unterschiedlich. Handball ist Bayern z.b. nciht so pupulär, dafür Hockey. In SH ist Handball die Nr1 etc ....

    Von den aktiven Sportlern ist natürlich handball weit vorne.
     
  6. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist doch kein Problem ;) Außer man will eine Rangordnung haben bei der dann alles andere in die Bedeutungslosigkeit fällt. Finde ich nicht gut. Spitzensport ist für mich immer beeindruckend. Für viele zählt aber nicht der Sport sondern das Gesellschaftliche Thema. Finde ich nicht nachvollziehbar. Ich muss mir deswegen ja nicht alles dieser Sportart reinziehen oder diese selbst ausüben.

    Übrigens in Bayern gibts eigentlich shcon immer mindestens 1 Team in der Bundesliga. Gab auch schon erfolgreiche Teams aus München ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Großwaldstadt war aber z.b. ein hessisches Team.
     
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, ich gucke zum Beispiel gar keine Magazine. Mich interessiert nur live Sport. Entweder man steckt in der Sportart oder Liga/Serie, welche man verfolgt drin, oder man lässt es. Magazine helfen da nicht!
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.829
    Zustimmungen:
    3.157
    Punkte für Erfolge:
    213
    Magazine können aber zumindest einen gesamtüberblick vermitteln wenn jemand keinenahnung vonnder liga hat.

    So habe ich selbst auch in sportartennwie die NHL reingefunden. Da ich nicht wusste welcher clubnwas darstellt bin ich über die magazine erstmals an die liga herangeführt worden, bis ich dann wusste welche livepartien für mich attraktiv sind
     
  10. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Screensport am Montag


    Ich hab die Aussagen von sky eigentlich nicht so pessimistisch betrachtet, weil das ja eigentlich ihr Ding ist. Alles klein und unnötig reden, bis man es dann macht. Aber dann ist alles klar - das ist das Beste und niemand hatte auch den kleinsten Zweifel daran!
    Das die Produktion aller Spiele wirtschaftlich (einzeln) betrachtet sich lohnt halte ich für unmöglich. Aber insgesamt lohnt es sich dann schon wenn man mit allen Spielen live werben kann.

    Der 12:30 Termin wird aktuell ziemlich zerrissen. Dazu passt auch diese Video
    .
    Ich halte es nur für eine Frage der Zeit bis dieser Termin scheitert. Was gegen Samstag 20:30 als 4 Spiele-Termin spricht weiß ich nicht. Oder meint sky, dass die 4 Spiele zuvor notwendig sind um genügend Zuschauer einzusammeln für das Top-Spiel So 15:00?
     
    misteranonymus gefällt das.