1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DKB Handball Bundesliga ab 2017/18 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 21. November 2016.

1. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Genau das meine ich doch. Diese drei Teams sind Lichtjahre entfernt vom Rest der Liga und Spiele dieser drei Teams braucht man sich eigentlich gar nicht erst anzusehen, weil es schon einem Weltwunder gleicht, wenn sie mal nicht gewinnen. Hingegen in der DEL kommt es jedes Wochenende vor, dass die Topteams mal verlieren.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt müssen die Nicht-Fans hoffen dass die auch häufiger verlieren. Sonst sieht es bei der von Sky angedrohten Quoten-Bestandsaufnahme mit ggf. zusammenstreichen von 4 Spielen pro Spieltag düster aus und die drei Dauergewinner sind Stammgast, da die größte Anhängerschaft.

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Was ist eigentlich mit dem EHF-Cup, überträgt Sky den auch?

4. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    im Handball gibt es noch einige Hallen die nicht wirklich geeignet sind für TV-Übertragungen. Diese Hallen werden konsequent von Sport1 auch aktuell schon boykottiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sky hier auch mal Druck auf diese Vereien ausüben will.
    Ich denke sky weiß, dass es mit mindestens 50% der Spiele nicht messbare Zuschauerzahlen bekommen wird. Somit wird es nicht um die Quoten gehen. Das ist jetzt schon absolut klar. Besonders zu beginn der HBL-Übertragungen.

Der EHF-CUP wird glaub nicht zentral vermarktet. Zumindest sind Übertragungen nicht verpflichtet wie bei der CL. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass zumindest die Heimspiele der Deutschen Teams in Zukunft auch übertragen werden. Sky kennt sich dann ja bei allen Vereinen aus und möchte sicherlich umfangreich über Handball berichten.

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    jaja, genau so wie Sie alle Spiele der Fußball N11 übertragen da Sie ja die Bundesliga haben oder wie Sie noch DEL hatten alle Spiele der Eishockey N11 übertragen hatten *Ironie Off*.

Also immer wenn ich umfangreich über <Sportart hier eintragen> berichten lese könnte ich kotzen. Die sind genauso ein Abspielbude/Abnudelstation der Rechte wie wir es immer S1US/S1+ vorwerfen. Gibt es ausserhalb sky90 bei einer Liga irgend ein selbst produziertes Magazin. Ausser SkySport Austria die ebenfalls zu Fußball das Magazin "Talk und Tore"herausgebracht haben und zusätzlich zur ABL ein Magazin herausbringen ist doch von Sky da nichts zu erwarten.
    Und du wirst doch Zusammenfassungen und der Blick auf Tabelle/Spielergebnisse bei SSNHD nicht als "umfangreiche Berichterstattung" bezeichnen?

6. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es reicht doch wohl auch, wenn Sky ausführliche Vor- und Nachberichte sendet. Bei vier Spielen gleichzeitig wird man danach auch sicher nochmal die Highlights mit Experte analysieren so wie in der EHF CL. Alle Spiele, alle Tore dürfte beim Handball auch schwer werden ;) Am wichtigsten sind die Live-Spiele. Alles andere ist nice to have, aber weder ein Abo-Grund noch besonders quotenrelevant. Und bevor Sky noch keine HBL gezeigt hat, sollte man vielleicht auch nicht schon wieder ständig alles kritisieren. Fakt ist, dass die HBL so umfangreich wie nie zuvor gezeigt wird.

King200 und moznov gefällt das.
  7. moznov

moznov Guest

Hätten die sich bloß nie die Rechte geholt..:D
    Irgendwas is halt immer..
    Haben sie keine Rechte, scheisse..
    Haben sie Rechte, wirds scheisse, bevor es losgeht..

King200 gefällt das.
  8. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eishockey ist auch nicht so spannend. Gefühlt die ganze Liga kommt in die Playoffs bzw. kann sich dafür qualifizieren. Musst als Mannschaft nur auf Platz 10 von 14 kommen um eine theoretische Chance für die Playoffs zu bekommen. So gesehen sind die Playoffs das spannendste, alles davor unwichtig.

Auch in der DEL dreht aktuell Red Bull München einsam seine Runden auf Platz 1

Auf und absteigen kann man bei der DEL auch nicht. Geht bei der DEL so gut wie um nichts.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Leute, das was ihr hier betreibt ist doch Augenauswischerei. Seit Jahren höre ich das selbe, und egal auf welcher Plattform, "umfangreicher berichten", "kann man zur Fanbase noch andere dazu gewinnen", "längere Vor- und Nachberichte" etc. etc. etc.
    Gerade bei BBL und DEL wäre es toll wenn man Magazine, Teamberichte etc. etc. bei Sport1 bringt (u.a. mit Werbung für die beiden Plattformen Telekom Basketball und Telekom Eishockey) aber es passiert nicht. Hier könnte man den Fans und/oder zukünftigen Fans heiss auf die Live-Übertragungen machen.

Ich schildere euch mal wie ich mir das bei einer Liga, und nehmen wir mal die HBL, das vorstelle ohne die Finazierung zu berücksichtigen (weil an der scheitert es ja).
    Wir haben Stand 11/2016 18 HBL Vereine, heisst ich als Sky habe 18 Reporter Teams bei jeden Verein.
    Die berichten nach jeden Training der Vereine 5 Minuten vom Vormittags- und Nachmittagstraining.
    5 min x 18 Vereine ergibt 2x90 min Sendezeit. Reihefolge der Vereine = Tabelle.
    Und in diesen 5 Minuten ist über das Training ausführlich über das Training, heisst wenn Spieler X dreimal die Halle verlässt weil er einen Magen-Darm Virus hat wird das genauso anspruchsvoll kommentiert wie wenn Spieler Y umknickt und zum Arzt muss oder Spieler Z zum dritten Mal den Spielaufbau im Training verpatzt hat.

Zusätzlich wenn Spieler X,Y und Z beim Klub XYZ z.B. eine Schule besuchen oder einen Sponsorauftritt haben, oder einen Fanclub besuchen ist das Reporterteam dabei und berichtet davon in einer 15 bis 20 min Sondersendung.

Ich muss den Fan und/oder neuen Fan das Gefühl geben wenn er das nicht gesehen hat das er dann beim Spiel das dann live läuft nicht gut vorbereitet sich zum Spiel sitzt und somit nicht alles weis.

Wenn ich diese Berichte die z.B. unter der Woche passiert sind erst am Livespieltag bringe sind die schon alt und eventuell in Printmedien, div. Blogs und/oder I-Net Seiten durchgesprochen/diskutiert/verrissen worden.

Und ich könnte hier noch einige andere Dinge schreiben die ich mir so vorstelle hier schreiben aber das würde das Forum sprengen.
    Und jetzt hätten wir die Frage wie man das finanziert, aber ein BarcaTV, Real MadridTV, ManUtd-TV, ChelseaTV, LiverpoolTV etc. etc. etc. können das ja auch

10. moznov

moznov Guest

Also ich muss nicht wissen, ob sich ein Spieler von Wetzlar beim Training vor Aufregung am Mittwoch in die Hose gemacht hat, etc.,das ist mir auch bei nem Fußball-Profi Latte.
    Das können gern regionale TV- Stationen oder Printmedien oder sonstige Medien übernehmen, so das der Fan der regionalen Mannschaft Bescheid weiß..
    Das das in der BuLi teilweise völlig übertrieben wird, weil belanglos und überflüssig , bin ich mit mir einig..;)
    Mich interessieren Spiele und keine Befindlichkeiten der Spieler, Verletzungen, deren wegen Spieler x ausfällt, natürlich ausgenommen.
    Für alles andere gibts ja die Netzaktivitäten der Klubs.
    Man bedenke auch, früher mußte die Liga noch Geld an DSF abdrücken, um gezeigt zu werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe..
    Du kannst Dir das alles natürlich gern wünschen, und viell. gibts eines Tages ja mal THWTV oder LÖWENTV, aber das werden nicht alle Klubs der Liga stemmen können..