1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2007.

  1. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Man kann auch alles irgendwie Schönreden... :rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Also ich sehe das Pragmatisch: An die in Regierung befindliche Parteien hat man natürgemäß mehr Fragen als Oppositionelle....

    Ich habe nicht das Gefühl das die FDP oder die PDS zu kurz kam.

    Vielmehr sollten sich diese Parteien fragen warum sie so wenig zu sagen haben und deshalb so wenig frequentiert werden.
     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Ich fürchte, Du meinst das ernst. :rolleyes:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Man kann aber auch zuerst mal hinterfragen, anstatt Pressemitteilungen von Parteien als alleiniges Mittel zur Wahrheit zu interpretieren.
    Es wurde nicht gesagt, ob die Arbeit der angeblich Vernachlässigten ausgegrenzt wurde. Und es wurde nichts zu weiteren Sendungen vermeldet. Von daher spielt sich das Angeprangerte schon in einem sehr begrenztem Rahmen ab.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Ich weiss gar nicht, worüber ihr euch aufregt. Ein Parlamentskanal ist keine
    Berichterstattung, weil es keine Interviews gibt. Nur die Kamera hält drauf.
    Der Kanal hat keine Regulierungsbefugnis, was die Redezeit angeht.

    Siehe den Internetstream, mit dem Parlamentsfernsehen. Und das soll nun
    ein richtiger Sender werden, steuerfinanziert. Einseitigige Berichterstattung
    von den Medien, und die Kommentare dazu, sind in diesem Zusammenhang
    überflüssig wie ein Kropf. Wer möchte, kann sich Phoenix und Konsorten
    ansehen, und die Diskussionen dazu und das dann anschliessend auch als
    einseitig oder wie auch immer politisch interpretieren. Beim Parlaments-
    fernsehen ist Sinn der Sache, einfach zuzuhören, wenn man es sehen will,
    und sich sein eigenes Bild zu machen, denn das ist weder kommentiert
    noch gewertet.

    Da der Sender aber noch nicht da ist (ausser der Internetstream), wird
    der Thread mal wieder off topic, weil sich über einseitige Berichterstattung,
    oder parteipolitische Pillepalle gestritten wird. Sag mal merkt ihr noch was?
    Wir reden hier über ungelegte Eier. Schon jahrelang sind sie an so einem
    Sender dran, den ich persönlich nicht schlecht finde als Idee, eben weil
    es ein Rohfassungs-Sender ist. Aber letztendlich ist nie konkret was draus
    geworden. Da sind sie wiederrum in USA besser, da gibt es sogar Court-TV,
    und auch das ist ohne Comment, aber mit Ads unterbrochen. Hier sind die
    Leuts schon poltisch erfolgt, sobald sie irgendwas von Bundestag sehen
    :eek: :eek: :eek: . Dabei haben sie die Wahl, einfach umzuschalten. Auch ne Wahl.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Aber hier liegt doch auch das Problem.. Phoenix hat die letzten Jahre extrem viel Live aus dem Parlament gesendet. Wenn nun diese Bilder auf einen eigenen Kanal kommen, braucht Phoenix das nicht mehr ausstrahlen. Damit fällt eines der ganz großen Standbeine Phoenixs. Phoenix hat ja selber schon gesagt, sollte das Parlamentsfernsehen kommen, muss wahrscheinlich der Sendebetrieb eingestellt werden. Vor allem, was Sendet dieser Sender, wenn keine Sitzungen sind ?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"


    Wenn keine Sitzungen sind, zeigt der Parlamentskanal ein Testbild, in dem
    darauf hingewiesen wird, wann die nächste kommt. Im Kinderkanal kommt ja auch nach 21 Uhr ein Testbild. Und Phoenix ist kein Parlamentskanal,
    der zeigt nur was vom Parlament, wenn es journalistisch gesehen interessant
    wird, das ist aber eine subjektive Auswahl. Zuschauer X möchte aber eventuell einen anderen Redner hören, oder weiter zuhören. Anstatt dessen wird ausgeblendet und bei Phoenix drüber diskutiert, was ja auch nicht schlecht sein muss. Bloss die Freiheit haben andere Sender auch, die Kamera
    und Mikro im Parlament haben, und sind deswegen kein Parlamentsrundfunk, sondern z. B. im Rahmen der Nachrichtenberichterstattung am rausfiltern,
    worum es geht. Aber hier soll weitergemacht werden, wenn Phoenix und Konsorten ausblendet. Darüber gesprochen und kommentiert werden soll
    aber eben nicht. Sonst wäre es ja kein Parlamentsfernsehen. Gibt es doch in anderen Ländern auch, warum nicht hier?

    Wäre nicht der erste Sender, wo nach Sendeschluss ein Testbld läuft,
    war früher bei ARD, ZDF und RTL auch so :). Dann kann man eine Hinweistafel senden, wann der Geschäftsbetrieb weitergeht. Wo ist das Problem?
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Ich bin davon ausgegangen, dass die veröffentlichten Zahlen so stimmen. Wenn das so ist, sprechen die Zahlen für sich. Alles andere ist Spekulation.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Eine Zahl sagt nichts über Inhalte. Man versucht aber über die Zahl eine inhaltliche Benachteiligung auszudrücken.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DJV kritisiert Parlamentskanal als "Staatsfernsehen"

    Ist doch alles Blödsinn. Es kann im Parlamentsfernsehen keine inhaltliche
    Benachteiligung geben. Es kann allenfalls eine Benachteiligung im Bundestag
    geben, das sind aber dann interne Dinge. Im Parlamentskanal hat die Kamera
    draufzuhalten, und gut ist!! Ihr regt euch auf über ungelegte Eier. Wir haben
    noch keinen Parlamentskanal, und wenn wir einen hätten, kann das auch nicht benachteiligen, weil mit denen keiner diskutiert.

    SIE VERSTEHEN ES NICHT!