1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2007.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

LOL, nie im Leben. Ich hatte die BN 3.0 drauf. Nach einer Woche wäre die Kiste aus dem Fernster geflogen.
    Die D-BOX2 unter BN war schon Steinzeit als sie rauskam.

BTW: Ich habe auch die MHP Aplicationen der ÖRs gesehen. Die waren lächerlich. Haupsache Bunt, auch wenn der Text (Die Information, darum gings irgendwann mal) mitten im Text abgeschnitten war weil die Seite zuende war (Bunt braucht halt Platz).

Nein, aber es läppert sich halt.

cu
    usul

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja Beta ist Beta..

Die Final wäre sicherlich etwas besser geworden.
    Außerdem wäre das nur der anfang gewesen.

Sinn von tests zu spielen oder?

Ob es sich läppert oder nicht.
    Der größtteil des Geldes fließt nunmal immer noch zu den Mitarbeitern, zum Programm und für die Neuanschaffung von Technik.

Und nicht für Tests oder anderen Entwicklungen.

Ich denke auch das wird nicht mehr als 2 - 3 % der Gesamten einnahmen sein.
    Und ob man 3 Millionen wirklich als einsparung bemerkt wage ich mal zu bezweigeln im Vergleich zu den gesamteinnahmen.

Außerdem ist es ja nicht so das jede neue Technik die die ÖR testen ein Flopp wird...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2007
  3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Dann darf ich daran erinnern, dass in der Schweiz (SRG) extra die Gebühren erhöht wurden, um den Start des landesweiten HD-Kanals zu ermöglichen...

Gruß Klaus

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ganz eindeutig finde ich das Bsp MHP nicht. Richtig ist, dass man früh dabei sein wollte und auf der Nase gelandet ist. Richtig ist aber auch, dass mit RTL auch ein großer Privater Hoffnungen hatte. Und richtig ist, dass man mit Betty einen weiteren Versuch, diesmal zuerst von P7S1, hatte.

DVB hat man auch als Neuerung zu Pal gesehen und genutzt, wieso hätte dies beim VT-Update MHP trotz vieler Jahre Förderung nicht irgendwann funktionieren sollen. Vermutlich ist der Grund genau der Gleiche, der gegen CI und für Zapping-Boxen spricht: Ohne isses billiger.

5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob MHP, ob OpenTV, fette Intendantengehälter, großkot*zige Hauptstadtstudios, oder jahrelange Prozessiererei mit "Kabel1" um die "1" im Senderlogo.

Wir bezahlen die Verschwendung der Abzocker.

Weg im GEZ Zwang, weg mit der Abzockerei, weg mit der Gebührenverschwendung.

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ist doch alles eindeutig ;-)

DVB hat aber auch deutliche Vorteile. Vorallem ist es billiger da man viel mehr Sender auf einen Transponder bekommt. Dazu eine ganze Latte Zusatzfeatures.

Weil es viel zu komplex ist. Die Receiverseitigen Forderungen dafür waren ja Wahnsinn.
    Selbst die seinerzeit unglaublich überdimensionierte D-BOX 2 war dafür zuwenig (Ja es lief, aber frag nicht wie). Und danach haben die Hersteller die Hardware eher zurückgefahren (wegen billiger. Dran denken, die D-BOX2 war subventioniert und trotzdem schweineteuer).

JETZT könnte man mal langsam darüber nachdenken sowas wie MHP einzuführen.
    War halt zuviel oder zu früh, such dir was aus. ;-)

Abgesehen davon hat MHP hier wirklich niemanden interessiert. Das kennen ja mittlerweile immer noch nur die Freaks.

Jup, ohne MHP reicht ein Chipsatz und evtl. eine kleine CPU. Mit MHP brauchts Rechenpower, vieeeel Speicher und vieeeel Software.
    Die meisten Firman haben ja immer noch Probleme bugfreie Zappingboxen hinzubekommen. Da will man garnicht wissen was dabei rauskommt wenn die dazu noch ne Java VM nebst MHP Midleware implementieren ;-)
    Denn immer daran denken, wenn MHP den Teletext ablösen soll dann muß jeder Receiver MHP können. Und nicht nur die 3 Luxusmodelle (Oder irgendwelche staatlich geförderten DVB-T Receiver in Italien und Östereich).

cu
    usul

7. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das ein Schreibfehler, oder wird hier wirklich
    schon so hemmunglos und wissentlich gelogen ?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Komisch, 3sat und Arte willst du behalten, wegen den ausländischen Beteiligungen und Beiträgen, aber regionale Berichterstattung (Dritte Programme) wilst du abschaffen. Also ich muss sagen ich schaue gerade die Dritten, 3sat, Arte und Phoenix sowie ARD und ZDF digital jedenfalls lieber als ARD und ZDF, gerade weil es kein Mainstream ist und spezielle Interessen bedient, die ich auch bei ARD und ZDF in den letzten Jahren vermisse. Adäquate Talkshows für mich gibt es zum Bleistift nur auf den Dritten, und die schaue ich gerne vor dem Schlafengehen. Auf Arte will ich wegen der Themenabende auch nicht verzichten. Die Kölner und Düsseldorfer brauchen ihren WDR, sonst sehen sie ihre Karnevalsumzüge nicht mehr. Die Bayern werden Dich steinigen, wenn du ihnen ihr Bayern3 wegnehmen willst. Über den Osten Deutschlands erfährt man bisschen was bei MDR und RBB.
    Wenn einer von Flensburg nach Bayern umzieht, kann er trotzdem sein Heimatprogramm sehen. Abends bringen die Dritten hier und da auch schöne Spielfilme. Also Dritte abschaffen und 3sat und Arte behalten beisst sich doch irgendwo.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich glaube schon das es eher Unwissenheit ist. Arte-neu ist eigentlich schon auch ein Mensch, der sich gerne mal aufregt, mit dem man aber auch reden kann :)

10. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

war vielleicht etwas zu "grob" formuliert,
    aber ich hab mich halt auch aufgeregt ...

:winken: