1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009


    für jede dieser Müll-Sendungen gibt es 3 anspruchsvolle. finde ich noch ne gute Quote.

    bei den Privaten kommt auf 1 anspruchsvolle 3x Mist.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Die wollen auch kein Geld von mir, da können sie also machen was sie wollen. Und wenn sie 24/7 ein testbild senden, das soll mir auch recht sein. Wenns nichts kostet dann darf man halt auch nichte Erwarten.

    Die ÖRs sollen einfach mal lernen einwenig vernünftig mit dem Geld umzugehen.
    Man muß nichts ins Internet und man muß auch nicht haufenweise Volksmusiksänger ins Ausland karren (Jedenfalls nicht wenn man sie nachher wieder mitbringt ;-) ).
    Und man braucht auch nicht 456 TV Sender auf denen überall das selbe läuft.

    cu
    usul
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Genau: und das sind dann 3 Nachrichtensendungen. ;)
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Die ÖR sind, mit Ausnahme von EUROSPORT, wirklich besser als alle anderen privaten Free-TV-Programme, auch wenn mich die Soaps und Boulevard-Magazine nicht unbedingt begeistern.

    Ich habe ja im Forum schon mehrfach bemerkt, dass abgesehen von o.g. Ausnahme eigentlich nur noch Gebühren-Programme (GEZ wie Pay-TV) in Sachen Qualität und Niveau konsumierfähig sind. :winken:

    Aber: Ohne zumindest einen HD-Kanal im Regelbetrieb sehe ich keine weitere Gebührenerhöhung bei den ÖR für gerechtfertigt!
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009


    und wieder so eine legende die nur von leuten stammen kann die sich nie intensiv mit den vielen ÖR-Programmen auseinandergesetzt haben.


    ich wußte z.B. noch nicht das der NDR den ganzen Tag das gleiche sendet wie der WDR oder BR? bekommen die in Bayern etwa auch "Neues im Norden", DAS! oder das Schleswig-Holstein-Magazin zu sehen? :eek:

    und mir wäre auch neu das auf 3SAT das gleiche wie auf ARTE laufen würde oder der ZDF Theaterkanal dasselbe Programm wie ZDF Doku hätte??? :eek:

    und laufen auf Phoenix etwa die gleichen Telenovelas wie auf dem ZDF oder ARD? :eek:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Wieso sollte für HD eine Gebührenerhöhung gerechtfertigt sein?

    Wenn man bei HD einsteigt dann wird es Zeit die analoge Verbreitung zu beenden. Und dann spart man genug um sich HD leisten zu können.
    Genau das meinte ich, ******egal was es kostet, man kann ja die Gebühren erhöhen, warum versuchen woanderst Kosten zu sparen.

    cu
    usul
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009


    nö das sind z.B. Monitor, Kontraste, Report, Extra3, Zapp, Mitternachtsspitzen, Scheinbenwischer, Strassenstars, Sportclub, Auslandsjournal, Weltbilder, Dittsche, Zimmer Frei, Tatort, die ganzen Dokus, PlusMinus, WISO, 37 Grad, die Regionalmagazine und regionalen Nachrichten etc. etc.


    und das sind jetzt nur die die mir auf Anhieb eingefallen sind. wenn man alle anspruchsvollen Sendungen aller Privaten zusammennimmt bekommt man nicht soviele zusammen. :winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Das sehe ich anders.

    Brisant und Hallo Deutschland sind zwar Klatschssendungen aber sind nunmal beim jungen Publikum gefragt.

    Der sinn der ÖR ist eine breite Masse anzusprechen und dazu gehören dann nunmal auch solche Sendungen oder andere die einen selbst nicht zusagen :rolleyes: .
    Gerade das macht doch die gesunde und vor allem wichtige Konkurenz aus zwischen den Privaten und den ÖR.
    Wenn sich beide nicht konkurrieren hätte das auch nur Nachteile...

    @usul Auch die ÖR MÜSSEN mit der Zeit gehen und dazu gehört z.B. auch die Verbreitung im Internet...

    Genauso wie mit den zig sendern die die ÖR haben.
    Die ÖR haben nicht viele Sender.
    Es sind ganz genau 2 große für die jeder bezahlt und ein drittes für die nicht jeder jedes dritte bezahlt.
    Und das die dritten wichtig sind brauchen wir uns denke ich nicht drüber streiten.
    Und als Norddeutsche ist es mir ehrlich gesagt herzlich egal was z.B. der BR macht...

    Genauso wie die spartenkanäle wie zdifnfo und co.
    Die verursachen auch keine so großen Kosten das es sich bei uns an den Gebühren bemerkbar machen würde.

    Und die ausrede das die privaten von dir kein geld wollen lasse ich nicht mehr gelten.
    Die Leben genauso von UNSEREM Geld wie die ÖR auch.

    Zum Thema HD.
    Bevor man unnötig rummault sollte man sich vielleicht mal etwas informieren.
    Bis jetzt gab es nur Aussagen das man bevor man mit HD anfängt erstmal an anderen verbreitungen wie Analog sparen will um uns zu entlasten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2007
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Wieso? Jeder empfängt sie mindesten über DVB-T. Und wenn nicht dann gibts dir Grundversorgung per Radio.

    Jup. Ich darf nur Zahlen, ein Mitspracherecht (z.B. über Verweigerung des Abos) habe ich eh nicht.

    Und jetzt komm mir nicht mit irgeneiner unabhängigen Informationspflich oder mit Grundversorgung. Darüber sind sie schon lange weg.
    Und wenn ich den Luxusinternetauftrit mitbezahlen muß, dann hat das nichts mit Grundversorgung zu tun. Die Grundversorgung übernimmt DVB-T.

    Nein, nicht die gleichen Telenovelas. Aber halt Telenovelas. Man kann das auch einwenig eindampfen wenn man sparen muß.

    Es laufen zwar nicht exakt die selben Inhalte. Aber Thematisch nimmt sich das nicht viel.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Die öffentlich-rechtlichen Abzockkartelle und Versorgungsanstalten gehören entgültig ausgebremst.