1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.107
    Anzeige
    Saarbrücken - Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat sich bei seinem Bundesverbandstag in Saarbrücken für eine deutliche Anhebung der Rundfunkgebühren zum 1. Januar 2009 ausgesprochen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Berg der Macht
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    "...ausserdem sind ja auch der Rohölpreis sowie die Bezugskosten für Fledermausguano gestiegen, was ja bekanntlich direkte Auswirkungen auf den Sendebetrieb hat" wird ein verantwortliches DJV-Mitglied zitiert.

    Das leuchtet mir auch ein und daher bin ich gerne bereit neben der teureren Milch, dem Sprit, den Stromkosten, dem Gas, dem Abwasser auch deutlich mehr für die Rundfunkgebühren zu zahlen. Macht man doch gerne....:wüt:


    Gruß
    ThulsaDoom
     
  3. Vilsa

    Vilsa Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    11
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Also so langsam überlege ich es mir mein TV einfach zu verkaufen.
    Nach meiner Meinung ist es eine Frechheit für diesen Mist noch mehr zahlen zu sollen.
    Wie ist es denn wenn ich nur das Tv Gerät habe und keine Antennen, Kabel usw. und den nur für Videofilme aus der Videothek nutze?
    Muss ich den dann auch anmelden obwohl ich nix anderes sehen kann?


    Danke
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    ja,mußt du... :)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    wenn es ein normaler fernsehr mit eingebautem tuner ist, dann ja. wenn es nur ein videomonitor OHNE eingebauten tuner ist, dann wohl nicht. aber wer hat sowas schon zu hause ?!
     
  6. Vilsa

    Vilsa Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    11
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Dann baue ich den Tuner einfach aus.
    :LOL:
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009


    welchen Mist? Qualität kostet nunmal Geld und für das was mir die ÖR's bieten zahle ich gerne. :love:
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    ich zahle auch mehr, wenn sie endlich aufhören,
    sich in einigen bereichen dem privaten müll-tv
    anzunähern, und endlich wieder begreifen,
    dass hohe quote eben nicht unbedingt,
    genaugenommen eher selten, auch
    entsprechende qualität bedeutet.

    ansonsten, siehe rockabye :love:

    ;)

    :winken:
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Die ÖRs sind nur leider nicht unbedingt vorne dabei. Sendungen wie Brisant oder hallo deutschland gehören rausgeworfen. SuperIlluTV gehört auch eher auf einen Privatsender.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DJV für deutliche Erhöhung der Rundfunkgebühren ab 2009

    Tja, wird eh Zeit sich da abzumelden.
    Ist ja mittlerweile ne Frechheit wie sie bedenkenlos unser Geld verschleudern.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen