1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2010.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"

    Na,na...bleib aufm Teppich.



    ;)
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"

    Also das, seichte Unterhaltung, nackte Tatsachen etc. bekommen wir in Deutschland noch größten Teils umsonst (sieht man vom Werbeanteil beim Kauf beworbener Produkte ab). Dies nennt sich werbefinanziertes Privatfernsehen.
    Diese zeichnen sich aus durch aktuelle US-Serien und Filme, seichte Unterhaltung, Telenovelas, Soaps, billige Trash-Shows, irgendwelche Bigbrothersuperstarpannenhausfrauennanni-Serien. Unabhängige Berichterstattung, Nachrichten etc. sind nicht mal bei den sog. Nachrichtensendern zu finden.
    Die ganzen RAIs mit den ÖRs in Deutschland zu vergleichen kann ja wirklich keiner so richtig wollen. Berlusconi-TV ist ja beinahe so extrem wie die früheren Staatspropaganda-Sender im Ostblock. Für das was RAI so bietet, wollte ich nicht mal den Beitrag des Premiere-Basis-Abo bezahlen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"


    Nicht wirklich, denn dann sehen die ÖR hier sehr, sehr blas aus.:D


    Und das, was du mit "Staatspropaganda-Sender im Ostblock" sagen willst, zeigt doch nur, daß du bereits der ÖR-Staatspropaganda hier verfallen bist. Die RAI hat es wirklich nicht nötig, sich an die ÖR in Deutschland zu messen, zumal man ein Programmschema geschaffen hat, das "Straßenfeger"-ähnliche Zustände auslöst.

    P.S. Heute läuft auf Rai 2 CL: Inter-Werder Bremen. Und im ZDF?;)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"


    Dafür empfehle ich den Griff zur Programmzeitung oder ähnlichem. So schwer ist das nicht, versuchs mal! :LOL:

    Auch wenns beim ersten Mal nicht klappt! Üben Üben Üben! :D
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"


    Denk erst mal nach, was ich oben sagen wollte, bevor du hier den Affen machst...:D
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"

    OK, Du hast es nicht verstanden. Hätte ich mit rechnen muessen! ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"

    Sehe ich anders...

    Aber das wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert...
    Naja, mit Propaganda argumentiert man immer schnell...

    Allerdings lässt es sich nicht leugnen, dass Berlusconi bei RAI direkten Einfluß hat und diesen definitiv auch nutzt...

    Bei den Deutschen ist das um einiges schwieriger...
    Zum Glück kein Fußball ;).

    Auf dem ZDF läuft übrigens die recht erfolgreiche Serie "Der Landarzt".
    Auf dem ersten ein Film "keiner geht verloren".
    einsfestival zeigt Ally MCBeal
    ZDFneo zeigt zu deren primetime die serie wilsberg
    arte zeigt ne doku
    3sat zeigt eine wissensdoku über die alpen
    wdr ne quizshow
    ndr ne doku über tiere
    ...

    die privaten zeigen die üblichen Ami Serien...

    Auch in Deutschland ist für JEDEN etwas in der DUALEN Rundfunklandschaft etwas zu finden und auch der ÖRR bietet für viele etwas an, außer für den Fußballfreak und den nur ami Gucker ;).

    RAI macht das vllt. anders. Allerdings ist da das freeTV definitiv nicht so ausgeprägt wie hier. Auch hat RAI ähnliche Vorteile wie SF und ORF, die der deutsche ÖRR nicht hat. Was seine Vor und Nachteile hat...
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"

    Wie schwer? Brender schwer?


    Das sagt doch bildlich schon alles. "Recht erfolgreich" -gemessen an was? Diese Serie läuft doch heute in ganz Europa nur im ZDF, Werder-Inter dagegen -in alle EU-Länder. ;)
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"

    Also ich finde es deutlich wichtiger, als Fussball oder Strassenfeger, ob kritisch über die Regierung berichtet werden kann und darf.
    Und gerade da hat Berlusconie einen sehr starken Einfluss auf RAI. Egal ob es um politische Entscheidungen oder seine Parties mit Minderjährigen Poolplanscherinnen handelt, meist wird bereit vor der Ausstrahlung alles abgeblockt oder aber mit Hilfe des Gerichts die Ausstrahlung verboten. Und wenn kritisch über igendwelche Mafia oder Firmenmachenschaften berichtet werden soll, dann kommt ebenfalls der Daumen von oben.
    Ein Bericht wie bei uns über die Kernkraftendlaqger, Stuttgart21 etc. könnte in Italien ganz leicht untergehen, man muss nur mit dem 1. des Staates gut stehen.
    Und wenn in der (noch) unabhängigen Presse berichtet wird, dann wird ebenfalls sofort das Gericht bemüht.
    Bei uns ist es eher die Presse die stark Abhängig berichtet, weniger die ÖR Medien.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: DJV: "ARD und ZDF sind kein Staatsfernsehen"

    Kenn ich nicht.

    Es sollte schon richtig etwas TOP-Mainstream (also große Namen) mit dabei sein. Dann holt man die Leute (vor allem die Jugend) zurück ins ÖR.

    Main Referenz-Sender ist immer RAI 4:

    So etwas lass ich gerne den ganzen Tag im Hintergrund laufen.