1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Django Unchained

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 20. Mai 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Django Unchained

    Ich finde das Jahr bietet fast schon erschreckend viele gute Filme auf Bluray, für mich gehört Django Unchained genauso dazu wie der Hobbit, Cloud Atlas oder Life of Pi. Vier Pflichtkauf-Filme in drei Monaten, da lohnt sich ja meine Flatrate in der Videothek kaum noch.

    Zu Django Unchained, toller Film, mit einem genial in Szene gesetzten Christoph Waltz. Ich glaube die Rolle wurde ihm ziemlich auf den Leib geschrieben.

    Nun zur Spoilerdiskussion hier:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Django Unchained

    An manchen Stellen habe ich gut gelacht;) Also gute Unterhaltung aber teilweise doch etwas langatmig.

    Handlung 6,5/10
    technische Umsetzung 7/10
     
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Django Unchained

    Nun auch endlich auf BD geschaut. Es ist nicht wirklich Tarantinos bestes Werk, bietet aber Unterhaltung pur. Und ohne Christoph Waltz als Dr. King Schultz - und da sind sich ja viele User einig - wäre der Film nur halb so gut. Zum Inhalt wurde hier bereits alles gesagt aber die Szene, als sich Jamie Foxx und Franco Nero kurz unterhalten, dass das "D" in "Django" "stumm" ist und Nero sagt, dass er dies wüsste, finde ich auch genial und erwähnenswert. Ich gebe für "Django Unchained" mit dem klasse Soundtrack 7/10 Punkte.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Django Unchained

    Mag gar keine Tarantino Filme aber habe ihn nun auch geschaut und kann meinem Vorredner nut zustimmen. Gebe auch 7/10
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.603
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Django Unchained

    Mehr als 7/10 geb ich auch nicht. Der Film ist diesmal zu lang, insgesamt fehlt es mir an allen Ecken und Kanten am letzten Feinschliff, der z.B. "Inglourious Basterds" für mich in höhere Stufen gehoben hat.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Django Unchained

    Das ist bei mir unterschiedlich, From Dusk Till Dawn habe ich bestimmt 10 mal gesehen. Auch Kill Bill habe ich mindestens 3 mal geschaut, und bei Pulp Fiction dürfte es Richtung 5 gehen. Aber Inglorious Bastards habe ich nur einmal gesehen, und auch Django Unchained reizt mich im Moment nicht für ein zweites mal. Ach ja, Jackie Brown habe ich nur einmal gesehen, und das ist auch der einizige den ich nicht auf Bluray oder DVD habe. Oh, Death Proof habe ich auch schon 3 mal gesehen, wobei der beim dritten mal schon fast langweilig wurde...
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Django Unchained

    Paßt zu den Aussagen von Filmstarts:
    … Der Erzählmotor stottert zu Beginn zuweilen, das Feintuning stimmt nicht ganz und der Schnittrhythmus passt auch nicht immer, gerade in der Art wie eine (oft sehr starke) Einzelszene auf die andere folgt gibt es Defizite. Inwieweit diese Probleme darauf zurückzuführen sind, dass Tarantino mit dem Tod von Sally Menke („All die schönen Pferde"), die bisher alle seine Filme schnitt, die wichtigste Mitarbeiterin verlor, ist schwer zu sagen. Ein größeres Problem scheint für den Regisseur und seinen neuen Cutter Fred Raskin („Fast & Furious Five") jedenfalls der Zeitdruck gewesen zu sein, Tarantino selbst ließ inzwischen durchblicken, dass ihm mehr Zeit im Schneideraum nicht geschadet hätte. Aber während es dramaturgisch zunächst etwas hakt und im gesamten Filmverlauf immer wieder schwach ausgearbeitete Nebenfiguren förmlich in der Luft hängen bleiben (das gilt etwa für die Rollen von Walton Goggins, Laura Cayouette, Zoe Bell und ansatzweise sogar für Kerry Washingtons Broomhilda), ist „Django Unchained" visuell von Anfang an voll auf der Höhe. …
     
  8. AW: Django Unchained

    Also ich finde den Film Klasse 9/10:love::love:
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Django Unchained

    Filmstarts auch, die liegen mit 4/5 Punkten nur knapp neben Deiner Bewertung. ;)