1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Django Unchained

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 20. Mai 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Django Unchained

    Ich mag Deine Postings, aber irgendwann ist auch mal gut.Ich habe den einen Satz mit Waltz schon lange rausgenommen.Das ist hier einmal passiert.Schlimmer als im Kindergarten sorry.Und deswegen willst Du den ganzen Blu Ray Thread boykottieren, weil das einmal passiert ist?!
    Man man man.Man kann es auch übertreiben.Sorry aber sowas ärgert mich.Ich gebe mir hier soviel Mühe und möchte soviele Filme wie möglich Euch vorstellen bzw. Filmtipps geben!!
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Django Unchained

    Ist die Frage so blöd, ob sich der Thread an diejenigen wendet, die den Film gesehen haben oder auch an die, die sich für ihn nur interessieren?

    DannyD hat doch sehr deutlich gemacht, daß es meine eigene Schuld ist, hier mitzulesen, ohne den Film gesehen zu haben. Da darf man sich doch mal erkundigen, welche Regeln hier herrschen. Es geht doch nicht um einen "Boykott"!

    Eine einfache Bemerkung, ja, hier wird nicht prinzipiell gespoilert, würde ja reichen. Stattdessen wird mir erzählt, daß mir trotz des Spoilers nichts vom Film entgeht und daß andere ja auch diese Information breitgetreten hätten. Sorry, aber das war keine Antwort auf die einfache Frage, ob hier Spoilerregeln gelten oder nicht.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Django Unchained


    Der Thread dient dazu, Filme vorzustellen.Natürlich auch neugierig zu machen, aber jeder kann über den Film gern diskutieren oder seine Meinung schreiben.Ich versuche eigentlich meist allgemein über den Film zu schreiben und nicht Einzelheiten des Films wiederzugeben.Da gebe ich Dir Recht!:winken:So versuch ichs jedenfalls zu machen.Damit brauch ich nicht zu spoilern.Und das bei Django ist eigentlich erst später passiert, nicht bei meiner eigentlichen Vorstellung des Films.Da achte ich schon drauf.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Django Unchained

    Danke Hoffi, dann ist ja alles klar. :winken:

    Mir ging es schon lange nicht mehr um diesen Djanospoiler, sondern um die Frage, wie Spoiler hier generell im Thread behandelt werden.
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Django Unchained

    Jetzt siehst du wie gut Hoffi sein Hobby über Film und DVD BLU-RAY Neuvorstellungen macht.
    Stellt Hunderte von Filmen vor und verrät trotzdem nie zuviel.
    Beim BLU-RAY Thread könnte man aber meinen, das man den Film schon gesehen hat, und einige Szenen vom Film vielen bekannt sein dürfen.
    So meine Meinung darüber.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Django Unchained

    Zur Abwechslung mal was zum Film oder besser, zu seinen inhaltlichen Fehlern:

    In einer Szene spielt eine Frau auf der Harfe Beethovens Für Elise. Während der Film im Jahr 1858 spielt, wurde "Für Elise" aber erst im Jahr 1867 veröffentlicht, nachdem es in Beethovens Hinterlassenschaften gefunden wurde.
    Die Handlung des Films ist 1858/1859 angesiedelt. Dynamit wurde aber erst im Jahr 1866 von Alfred Nobel erfunden.
    Im Haus "The Cleopatra Club" ist am Eingang links die Büste der Nofretete zu sehen. Auch dies ist ein Anachronismus, da die Büste erst am 6. Dezember 1912 gefunden wurde.
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Django Unchained

    Hat mich nicht gestört bei dem Film.
    Wahrscheinlich sollte man auch die Bücher zu den Filmen lesen, dann sagt man wieder das einiges fehlt, obwohl der Film eh schon 165 Minuten dauert.
    Werde mir den Film heute als Einstimmung vor dem CL Finale anschauen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Django Unchained

    gibts da ne Buchvorlage?? kann ich mir nicht vorstellen....
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.338
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Django Unchained

    ach so... da wird jetzt halt ein buch nachgeschoben das ist ja was völlig anderes... ( Tarantino wurde für das Beste Originaldrehbuch beim den Oscars ausgezeichnet, was eben heißt das der Film sich nicht auf eine Buchvorlage stützt)

    interessanter dürfte die Gerüchte um einen Extended cut sein.

    Django Unchained im Expanded Cut (Schnittberichte.com)

    mal am rande:
    bei mir ist es so das ich Tarantino Film eigentlich mag, ich aber kaum lust auf ein zweites mal habe, vom dritten mal ganz zu schweigen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013