1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Django Unchained

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von AlBarto, 7. Februar 2013.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Django Unchained

Ich würde auch Django nicht mit Pulp Fiction vergleichen wollen und Tarantino würde das sicher auch nicht wollen. Jedes Kunstwerk steht für sich. Die Mona Lisa wurde ja auch nicht für den Abreißkalender gemalt.

Und Pulp Fiction: da sage ich glatt, ein absolutes Highlight. Ganz großes Kino. Zeitlos und ein Meilenstein der Filmgeschichte.

PS: Richtig, From Dusk Till Down ist von Robert Rodriguez mit Q. Tarantino als Richard Gecko. Zu lange her, der Filmposter lag auf meinen Filmplakaten der Tarantino Filme obenauf. Wohl deshalb.;)
    - und wie gesagt, ich hätte Walz bei diesem Film noch locker 1-2 Stunden zuhören können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
  2. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, bei diesem Vergleich wäre Pulp Fiction die Mona Lisa und Django der Abreißkalender... :D Tut mir leid, ich kann mit dem Film einfach nichts anfangen.

Bei Pulp Fiction sind wir komplett einer Meinung. Schon komisch, dass zwei Filme desselben Regisseurs so unterschiedliche Meinungen hervorrufen können... :winken:

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja. Die Szene ist super. xD Da werden die Braunen aber sowas von auf die Schippe genommen. Genial.

5. Sheldon Cooper

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fand diese Szene einfach nur albern und deplatziert...

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja, Tarantino Filme sind nun mal durchgeknallt. Da gehört nun einmal eine prise Humor, Ironie und Sarkasmus dazu. Es wirkte ein wenig rein inszeniert, aber hat dennoch den Humor nicht verfehlt, zumindest in dem Kino wo ich drin saß. ;)

7. Sheldon Cooper

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich auch überhaupt nichts dagegen. Wie ich schon erwähnte, vor allem seine ersten Werke gefallen mir außerordentlich gut (plus From Dusk Till Dawn, wo QT zwar nur als Schauspieler beteiligt ist, aber dennoch), aber seine letzten Filme hätte er lieber bleiben lassen sollen...

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Kann es sein ,das du dem Sheldon etwas zu ähnlich bist ??? :D
    Kommt mir fast so vor,als wolltest du ihn imitieren.Und wenn du auf diesen Humor stehst ,dann wundert es mich eigentlich das du den Film albern findest?

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  9. Sheldon Cooper

Punkte für Erfolge:
    46

Die erwähnte Szene fand ich albern, nicht den Film! Den fand ich einfach nur schlecht, auch wenn ich damit wohl einigen auf die Füße trete...

10. DannyD

DannyD Guest

Warum?
    Du darfst schon noch deine eigene Meinung vertreten. Ich habe damit kein Problem, obwohl ich das vollkommen anders sehe. So viel muss jeder schon aushalten können.;)