1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 11. Januar 2006.

  1. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    hi, kann mich auch noch sehr gut erinnern, im "Dorian Gray" war ich damals auch hier und da, aber nur selten!!! Aber dafür ans "Ihr seid so leise"!!! Am Anfang waren auch seine Clubnights sehr sehr geil, haben aber mit der Zeit nachgelassen, wurden zu kommerziell.

    Schon sehr sehr "traurig" der Tod von "Marc Spoon"!!! Die Produktionen die er selber gemacht haben, waren immer sehr gut!!!

    @Gag genau Sven ist der einzige, der jetzt noch den "Sound of Frankfurt" vertritt. Er war wie "Marc Spoon, T. Fenslau auch Mitbegründer der Clubnight auf HR3"!!! Immer wieder gerne denke ich daran zurück!
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    wie? nur eine Toilette? geil, Frauen schminken sich und schauen bei den Männern beim Pinkeln zu oder beim Pillen schmeißen, oder ist das nicht mehr übel?

    Der geilste Club Allerzeiten, war 4 Jahre lang fast jeden Freitag da, und bin 250 Km dafür gefahren.

    [​IMG]
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Was die Sache halt nicht besser oder richtiger macht. Techno hat sich letztlich aus House entwickelt.

    Was Du meinst, könnte man allenfalls mit dem Oberbegriff "Electronic" versehen.

    Die Synthesizer-Musik als solche ist sehr viel älter als irgendwas, was man als "Techno" bezeichnen kann. Zudem spielt letztlich die Wahl der Instrumente eine untergeordnete Rolle, da man mit einem Synthi genauso gut auch klassische Stücke spielen kann.

    Die Genrebezeichnungen richten sich primär nach der Rhythmusmetrik, der allgemeinen Klangfärbung des Musikstücks und typischen Stilelementen.
    Und deshalb sollte man das nicht durcheinander werfen -- vor allem nicht die Oberbegriffe.

    Eine Polka hat ja schließlich auch nichts mit Shantys gemeinsam, obwohl in beiden das Akkordeon dominant verwendet wird.

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Ich muss zugeben, dass ich da noch nicht auf dem Klo war. Bei den Getränkepreisen hab ich mir das "Nachfüllen" weitestgehend verkniffen... ;)

    4,50 Öcken für 0,33l Hefeweizen. Das ist ordentlich.

    Aber die hohen Preise lohnen sich meiner Meinung nach. Ich hab noch nie einen Club gesehen, in dem so viel Personal permanent mit Kehrschaufeln umher lief, um alles sauber zu halten. Zudem schrecken die Preise ein "gewisses" Publikum ab. Wobei die ja eh' mehr auf Hiphop stehen... ;)

    Gag
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Aber du wirst kaum Polka als elektronische Musik sehen, oder? Polka ist für mich eher Folksmusik. Heute ist natütlich fast alles elektronisch, aber elektronische Musik ist für mich: Studio, Synthiesizer, Drumcomputer, Mischpult, DAT-Recorder (früher mindesten bei mir), Computer (Bei mir Atarie ST 1040), Steinberg-Programme, Rythmus, Beats, Vocals, Sequenzen, Samples usw. Was man daraus gemacht hat ob Techno, House oder Hardtrance das ist mir egal, dass ist für mich elektronische Musik.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Na ja, meine Lieblings Disco (Foto oben, wundert mich, das noch niemand drauf gekommen ist) hatte 20 DM Eintritt verlangt und soweit ich weiß kostete das Bier um die 7-8 DM, weiß ich gar nicht mehr. Man ist mit 100 DM rein und mit 0 DM wieder raus, das war ganz normal. Der Club ist einmalig und das wird nie wieder einer schaffen, aber von der Aufmachung ist der Cocoon-Club schöner, aber die Zeit wird nie wieder kommen.
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Das ist richtig. Von der Aufmachung ist der Club weltklasse.
    Dazu noch Sven Väth ist natürlich die perfekte Mischung [​IMG]
     
  8. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    year, richtig!!! Es lebe der "Sven und sein Sound"!!!

    @hunter, du kannst nur das "Omen" meinen! :D Das war eine Zeit, hammergeil!!!

    Es sollte ja zu gemacht werden, dann wieder zugemacht werden, und wieder und wieder Verlängerung, dann war es aber doch zu. War meine geilste Zeit überhaupt! ;) OMEN-FRANKFURT - man wird dich immer lieben
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Hab ich das behauptet? Ich hab Polka mit Shanty verglichen, die beide meilenweit auseinander liegen, aber ähnliche Instrumente verwenden.
    Techno ist elektronische Musik. Aber elektronische Musik nicht zwangsläufig Techno.

    Techno ist eine Untermenge von Electronic, zu dem noch viele, viele andere Stilrichtungen gehören.

    Achso. Das war ein Bilderrätsel. Ich dachte, dass das jedem klar sein sollte... :rolleyes:
    Wenn man's hat... ;)

    Spaß haben geht aber auch ohne Saufen. Und für was sollte man in einer Disco sonst Geld ausgeben? Für das reichhaltige Buffet?

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  10. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    year, richtig!!! Es lebe der "Sven und sein Sound"!!!

    @hunter, du kannst nur das "Omen" meinen! :D Das war eine Zeit, hammergeil!!!

    Es sollte ja zu gemacht werden, dann wieder zugemacht werden, und wieder und wieder Verlängerung, dann war es aber doch zu. War meine geilste Zeit überhaupt! ;) OMEN-FRANKFURT - man wird dich immer lieben (wenn auch nur noch in Gedanken)