1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 11. Januar 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Eben wegen der Techno-Hymne, wird er auch allen in guter Erinnerung bleiben.

    Schade wieder ein Urgestein weniger.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    ... wobei Mark Spoon eher in die Richtung "Trance" als "Techno" einzuordnen ist (insb. mit o.g. Titel).

    Hmmm... Dabei fällt mir ein, dass ich ihn mal vor vielen, vielen Jahren auf der Veranstaltung "5 Jahre hr3-Clubnight" mal kennen gelernt hab. Au Mann... Da war ich auch noch ein ganzes Stück jünger, bin damals aus Nordhessen mit dem Wochenend-Ticket nach Wiesbaden gegondelt, wo das stattfand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Markus Löffel

    Karl Ranzauer ist auch tot! :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Markus Löffel

    Meintest Du Karl Ranseier?

    [​IMG]

    Karl Ranseier ist tot. Der in der internationalen Clubszene völlig erfolglose Techno-DJ verstarb vergange Nacht auf Ibiza an einer Überdosis Polyvinylchlorid, als er wegen eines platten Spielers vergeblich auf den Pannendienst wartete. Mayday, Love Parade und Nature One hätten ihn berühmt machen können, wäre da nicht seine Angst vor großen Menschenmengen gewesen. Ranseier hinterlässt nur seinen Papagei Scooter, der fortan sein Erbe weiterführen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Markus Löffel

    Karl Ranseier ist eine erfundene Person, die auf die Sendung RTL Samstag Nacht zurückgeht. Es handelte sich ursprünglich um einen Running Gag in der Sendung, der aber mittlerweile viele Nachahmer gefunden und sich dadurch verselbstständigt hat. So hat er dem schon lange vorher existierenden Phantom-Bundestagsabgeordneten Jakob M. Mierscheid sein Gesicht geliehen. Ranseier wird gelegentlich mit dem berühmten Berliner Physiker Carl Ramsauer verwechselt.
    Die Geschichten über Karl Ranseier stehen immer unter der Überschrift „Karl Ranseier ist tot“, und einem Nachruf über seine Person und sein Werk. Dieser beginnt immer mit dem Satz: „Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste [...] aller Zeiten, [...]". Hier wird oft auf (teilweise bedeutende, manchmal absurde) Erfindungen oder Entdeckungen der Zeitgeschichte hingewiesen, die ursprünglich von Karl Ranseier stammen sollen, ihm aber von der damit in Verbindung gebrachten Person gestohlen worden sind, die dadurch zu Ruhm und Anerkennung gekommen ist. Man bezeichnet die verschiedenen Geschichten mittlerweile auch als Ranseier.
    Ein Beispiel für einen Ranseier mit Bezug zur Wikipedia:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    na ja, früher gab es nur Techno, erst Anfang/Mitte der 90er kam dann auf: Techno, Trance, Hardcore, Jungle, Breakbeat, House, Deep-House, Schranz usw.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Naja, wobei House nicht in die Ecke bzw. den Ursprung "Techno" gehört.

    House hat seine Wurzeln Mitte bis Ende der 80er, als noch niemand wusste, wie man Techno eigentlich schreibt ;)

    Guckst Du -> http://de.wikipedia.org/wiki/House
    Da hat sich jemand sogar sehr große Mühe gegeben. Respekt dem unbekannten Wiki-Autoren!

    Frankfurt kann sich übrigens rühmen, die Wiege des "Trance" zu sein. Und Mark Spoon war mittendrin.

    Einer seiner damaligen Mitstreiter Torsten Fenslau hat ja leider schon damals recht früh ins Gras gebissen, als er auf dem Heimweg vom Paramount-Park seinen SL mit einem Tiefflieger verwechselt hat. :(

    Einziges ernstzunehmendes Überbleibsel ist nur noch Sven Väth. Und er ist auch noch gut im Geschäft -- spätestens seit er seinen eigenen Club ("Cocoon") aufgemacht hat. Kann man übrigens nur empfehlen den Laden. Absolute Oberklasse -- wobei auch Normalsterbliche Zutritt haben!

    Gag
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Mit einem Eintritt von 18 Euro und nur einer Toilette für ca. 10-12 Personen. Ne Danke. Einmal hat mir gereicht :D
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markus Löffel

    Karl Ranseier ist Kult. :cool:

    Das ist auch nicht schlecht. :D
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Was ist Techno? darüber brauchen wir nicht zu diskutieren! Für mich gibt es nur elektronische Musik. Angefangen hat das Ende der 60er als die ersten Synthiesizer auf kamen. Kraftwerk, Jean-Michael Jarre & Co. in den 70ern waren die ersten Musiker die reine elektronische Musik gemacht haben. Kraftwerk (meine Lieblinge) waren halt 15 Jahre vorraus. 1980 gründete sich Depeche Mode und der Synthie-Pop war geboren. Seit 1984 bin ich großer Fan von DM. Dann kamen die härteren Sachen und man nannte das EBM, aus England kam Acid und aus Belgien New Beat. Gleichzeit entstand Techno in Europa und House aus der USA. Die damalige Musik der Rapper, Anfang der 80er ,war eigentlich richtig gut, Rap mit elektronischer Musik, nicht so eine ... wie heute. Die damaligen DJ hatten eine Mischung was sich heute House oder Techno sich nennt. Die große Unterschiede sind nur, die einem haben mehr monotone Geräusche und die anderen Melodien.

    Acid, New Beat, Techno, House, Avantgarde, Synhtiepop, EBM alle haben irgendwie was gemeinsames: den Synthiesizer und den Computer. Daraus entwickelt sind dann weitere Musikstyles. Aber für mich alles eine Musik, der Oberbegriff Techno!