1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DivX streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JanPS, 16. Dezember 2004.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DivX streamen

    Und einige merken nicht wenn jemand einen Scherz macht. :D

     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DivX streamen

    Der Vergleich ist aber garnicht so weit hergeholt.
    Wenn man bedenkt das die meisten sogar die Auflösung in er Höhe noch halbieren.
    Wenn dann ein ursprünglich Anamorpher Film dann noch in Letterbox gewandelt wird und mit der halben Auflösung ist jeder VHS Film eine bessere Qualität. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DivX streamen

    Ich hab auch noch 150 Bänder rumstehen, teilweise über 10 Jahre alt.
    Manche laufen noch, andere sind ein Fall für den Gelben Sack.
    Mit Archivieren auf VHS hab ich aufgehört da man auf die Bänder halt keine AC3 Tonspur bringt.
    Für meine Jungs nehm ich noch ab und zu was auf VHS auf. Sollte da mal eine den Geist aufgeben ist's nicht so schlimm. ( aufpassen --> was ist das ? ) ;)
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DivX streamen

    Na entweder mit nem DivX fähigen DVD Player (ab ca. 60Euro) oder halt mit dem PC womit ich die meisten Filme abspiele (TV Out geht an VCR geht an TV im Nebenzimmer).

    Auch am PC Monitor hat das Bildmaterial (sofern es ordentlich umgewandelt wurde und ne anständige bitrate und Auflösung hat) eine sehr gute Qualität!
    Am TV ja sowieso.

    Ok hab nen schlechten TV. Aber bessere TVs machen sicher noch ein besseres Bild als mein schrottteil!

    Also wer meint DivX/MPEG4 Filme seien mieserabel der hat noch keine guten gesehen ;-)
    Immerhin soll DivX eigentlich nur die für den Menschen nicht sichtbaren veränderungen und Informationen aus einem Bild herrausnehmen.
    WEnn es nicht sichtbar ist, wie sieht man es denn dann ;-P
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DivX streamen

    Hä hä meistens aber eher nicht denn dann sieht man erstmal wie schlecht das Bild war.

    Stimmt ich habe noch keine guten gesehen, da sie immer schlechter werden wenn man sie aus schlechtem Material gewinnt. Und DVB kommt meist nur mit sehr nidrigen Datenraten (Ausnahme ZDF und 3sat)
    Wenn man aber aus DV (von der Digital Kamara) einen DivX Film macht ist das auch in Ordnung. Die Auflösung darf aber keinesfalls unter 704x 576 eingestellt werden!
    Es ist aber fast immer sichtbar, besonders bei einer so starken Komprimierung aus einem schon vorher zu stark komprimierten Signal.
    Zum schnellen ansehen ist das i.O. zum Archivieren aber nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DivX streamen

    Jo FAST ;-)

    Nun muss man sehen.. nimmt man ein FAST immer sichtbar in kauf und spart ein vierfaches an speicherplatz.
    Oder ist einem der Platz egal.

    aber DivX So runterzukeditieren find ich unfair!

    Aber ich seh auch oft DivX wos zum ****** ist.. wenns Originalmaterial halt nicht von DVD oder so stammt sondern vom Camcorder oder na uhralten VHS Kasette... dann siehts halt auch beschissn aus!

    Was das mit dem TV angeht.. gute TVs haben ein schäferes besseres Bild als miese TVs.. dafür zeigen sie auch fehler eher. Dafür haben sie wiederum diverse filterfunktionen die das Bild verbessern *G*
    Also hat alles seine vor/nachteile.
    Wie eben auch DivX!

    trotzdem ***** das es nur 1 programm gibt und da iss auch noch für linux welches in DivX Streamen kann :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DivX streamen

    Ja, ist er mir! Mir wäre es sogar Recht wenn man nur einen Film auf die DVD bekommen würde so wie es auch beim ZDF der Fall ist. Selbst wenn ich nur 2 DVD Rohlinge nehmen müsste würde ich nicht weiter komprimieren.
    Nein, die verschlchtern das Bild grundsätzlich, daher schaltet man dises auch besser immer ab.
    Mir sind vor allem die Funktionen die nur eine DVD liefert wichtig. Bei DivX gibts keine Formatumschaltung und mehre Tonspuren sind auch nicht möglich (da es dafür keine Norm gibt) Untertitel werden ebenso nicht unterstützt.
    Gruß Gorcon
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DivX streamen

    es gibt aber DivX/Xvid schwesterformate wie ogm o.ä. die haben mehrere sprachen und auch UT!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DivX streamen

    Ob die dann aber jeder Player abspielen kann bezweifel ich!
    Ich werde mir jedenfalls keinen anderen Player kaufen nur um DivX abspielen zu können.
    Gruß Gorcon
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DivX streamen

    >Ob die dann aber jeder Player abspielen kann bezweifel ich!

    Ich schau 99% meiner Filme eh über den PC *G*
    Alles Vernetzt hier ;-)

    Und ja, ich spiels immer mit Winamp ab oder VLC glaub ich.
    Aber natürlich braucht man den passenden codec!

    >Ich werde mir jedenfalls keinen anderen Player kaufen nur um DivX abspielen zu können.

    Musste ja nich ;-)

    ging ja nur darum klarzustellen das DivX so schlecht garnicht ist.
    Und es schade ist das es kein programm gibt (für windows) welches es direkt streamt (ausser bei analogen TV Karten)
    hab gerade mal mit WinGrabZ was gestreamt (eines der wenigen progs die gehen...) ca. 30mb per divx auf 15mb bei na bitrate von 1500kbits und ich konnte keinen unterschied feststellen. Nur bei der aufnahme war ein "hopser" drinne wo mal die "kötzchen" flogen an einer stelle..