1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von california, 8. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    Ausserdem ist die Google Toolbar keine Spyware.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    Da kann man sich jetzt drüber streiten ;).
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    Toll, schon wieder weg die Seite. :(
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    DivX ist nun mal MPEG4. Kein Wunder das da nix konform ist. Mein DVD-Kistchen spielt das Format jedenfalls wunderbar ab.

    Für Dokus und andere kleine Sachen muss der Codec bei mir noch herhalten. Für Filme verwende ich den schon ewig nicht mehr.

    Ein Menü brauche ich auch nicht für jeden Furz. Da ist mir der Film wesentlich wichtiger. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    DivX ist und war schon immer ein OpenSource -Codec und es gab und gibt ihn auch schon immer umsonst, selbst jetzt noch! :p

    Kostenpflichtig ist nur der DivX PRO -Codec; das ist eine völlig andere Geschichte und auf DIESEN bezog sich die mittlerweile wieder eingestellte Aktion! :p

    Selbst jeder 08/15 DVD-Player der heutzutage verkauft wird, kann mittlerweile DivX Filme abspielen, da der Codec serienmässig implementiert ist; beim PRO-Codec sieht das anders aus, da der kostenpflichtig ist, ist dieser nicht serienmässig dabei!;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    Auch wenn ich deine aussagen immer sehr schätze. Hier liegst du definitiv falsch.

    Der Codec ist definitiv kein OpenSource oder kannst du mir mal den quellcode zeigen? Richtig ist das der codec kostenlos runtergeladen werden kann.

    Der OpenSource Codec ist XVID der aus der OpenDivx Gemeinschaft entstanden ist. Nachdem DIVX closedsource wurde.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    Da es keinen Sourcecode gibt, ist er auch nicht OpenSource, sondern ClosedSource. Der Codec ist nach seinem Testzeitraum (Pro) lediglich Freeware.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    Nur weil etwas kostenlose ist, ist es noch lange nicht "Open Source". Wie Harry schon schrieb, nennt man das "Freeware".

    Und was die Konformität angeht: DivX ist in der Basis zu MPEG4 kompatibel, verwendet jedoch Erweiterungen, die nicht im MPEG4-Standard enthalten sind.
     
  9. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIVX Pro für kurze Zeit umsonst

    ich glaube du verwechselst da ne menge.

    der DEcoder war und ist schon immer kostenlos, aber ist keine opensource.

    der encoder (divx PRO) ist kostenpflichtig und auch keine opensource.

    ach ja, und nur weil dvd player DIVX abspielen können heist das nicht, dass dieser kostenlos ist.