1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIVX Filme funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 2. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    Vielleicht ist einfach nur das Ausführen von Scripten bzw. "aktiven Inhalten" verhindert. Versuch es mal und füge die Seite mit den Videos zu den Vertrauenswürdigen Seiten hinzu. Sollte es keine HTTPS Seite sein, dann den Haken rausmachen bei "Vertrauenswürdige Sites"
    Wird ansonsten in der Statuszeile vom IE ein Fehler angezeigt wenn du versuchst ein Video zu gucken?

    Auch den Cache und den Verlauf leeren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    Sorry, wer solche Ratschläge verteilt, darf sich über Spott nicht wundern. :p
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    Also wer kann mir das so erklären, dass ich das auch verstehe? Warum werden meine AVI-Filme mit VLC angezeigt und mit dem DivX-Player nicht? Auch online werden meine DivX-Filme nicht angezeigt. Der Online-Player auf der Website ist zu sehen, die Länge des Films wird auch in der Zeitleiste angezeigt, aber der Player bleibt schwarz, er läuft auch nicht an und es kommt kein Ton. Ich kann die Filme auch als Avi herunterladen und diese dann brennen, oder mit VLC anschauen, nur nicht online. Ein Hardware wäre doch sicherlich unssing, denn sonst müsste doch auch was anderes nicht funktionieren. Was mich als stutzig macht, warum funktioniert es nicht nach einer Neuinstallation?

    Oder kann es sein, dass der neueste DivX-Player Probleme mit Windows XP hat?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    @electrohunter

    Die Frage ist ob dein Player auch den passenden Codec beinhaltet oder es diesen nur in der Plus-Version dazu gibt.
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    @electrohunter,

    noch mal:
    "avi" oder "divx" als Dateiendung sagt rein gar nix aus, schon gar nicht da avi ein Containerformat ist ....
    Nimm vlc oder kmplayer, und wenn die beiden nicht gehen ist was faul in Deinem system.

    Ich weiss ja nicht was alles fuer codecs und softwares (vor) installiert sind, aber als letztes Mittel könntest Du die "upper & lower filter" löschen, neustart, testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    Ich habe gestern vier Stunden lang meine Festplatte zuerst formatiert und dann alles neu installiert. Dann habe ich DivX 8 von dieser Seite: DivX Free - Download - CHIP Online installiert. Ich denke das braucht man doch, wenn man Filme online anschauen möchte, oder nicht? Mindestens hat das viele Jahre so geklappt.

    Ich kann mir die heruntergeladenen Filme mit dem VLC anschauen, aber das bringt mir nichts, wenn ich z.B. Filme auf Kino.to (was ich natürlich nicht mache) schauen wollte. Denn dazu brauche ich ja einen Webplayer. Ich bin immer davon ausgegangen es gibt nur DivX 8. Genauso wie es nur einen Flash-Player gibt oder nicht? Wie gesagt das System habe ich gestern komplett neu installiert und das erste Programm nach Firefox was ich installiert hatte war DivX 8. Also sind auch keine andere Codecs installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    Das glaube ich nicht, wenn Millionen von Menschen DivX 8 benutzen, oder wie schaust du online DivX Filme?
     
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    Webplayer können vieles benutzen, flash oder allen möglichen kram.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    Richtig, DivX wird da i.A. nicht benutzt.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DIVX Filme funktionieren nicht

    Flashvideo arbeitet mit einem MPEG4-Derrivat, der Divx-Codec kann dazu aber nativ nicht beutzt werden, andere Kennung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.