1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

divx film erstellen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von jeroen, 25. April 2005.

  1. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: divx film erstellen

    @ casper100

    jub :) kann ist gut *G*

    ich hab mal mit den ganzen Codecpacks und Filterpack rumgeteste...es mag ja sein, dass sie ne Zeit lang funzen, wenn man sie ordentlich installiert bekommt. Aber wenn du dann mal ne Codec austauschen oder erneuern willst...dann kommt Spass auf... Nimo und ACE haben mir dabei das System "komplett zerschossen", jedenfall konnte ich trotz Reg aufräumungen per hand und tools nix ausrichten...ach ja, jedes Codecpack jeweils auf nem frisch installierten System ;) net das ihr denke ich schmeisse die alle auf eins *G*

    naja soll genug der warnung sein...ihr könnt es ja selber testen und schlau draus werden...

    jub :D denn so schlecht schneidet XviD, DivX net ab...
    und wenn, dann sollte man schon bei einem Test bzw Vergleich die selben Bitraten bei den besten und schlechstens Einstellungen nutzen, um somit vergleichen können...

    mfg erbse
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: divx film erstellen

    ja, das ist mir schon klar. aber ich spiele nur noch auf dem PC ab, von daher kann ich ja theoretisch jedes format nehmen, was sich mit irgendwelchen programmen auf dem PC abspielen lässt. ;)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: divx film erstellen

    naja, ich wollte halt zeit sparen. :rolleyes:
     
  4. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: divx film erstellen

    hi,

    ich hab mir mal das programm dvd2avi angeguckt.
    Damit scheint es relativ einfach zu gehen !

    Allerdings, kann mir mal jemand erklähren wie ich das video und den ton in einer datei bekomme.

    jeroen
     
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: divx film erstellen

    Hi ..

    du verwechselt da was, DVD2AVI kannste zwar dafür nutzen, jedoch macht das keiner! Es dient nur dazu ne Projektdatei (d2v) zu erstellen, welche dann über den Frameserver (AViSynth+Plugin) in VD laden kannst. (wie ich dir mit meinem Link in vorletzten Post zeigen wollte)

    Wenn du wirklich was einfaches willst dann nich doch einfach Vidomi. Das ist so easy und geht schnell
    schaust du hier z.B.
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=rec&page=rec/divx/divx_vidomi_step_3.htm

    mfg erbse
     
  6. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: divx film erstellen

    Bei weitem am einfachsten ist das Programm DVX, einfach Datei laden , die richtigen Einstellungen vornehmen, starten und fertig.

    Das Programm funktioniert ähnlich wie GordianKnot (ist also eine Benutzeroberfläche für verschiedene Programme), lässt sich aber wesentlich feiner einstellen, also auch hervorragend für semi-Profis geeignet.

    Du findest das Programm unter
    http://www.planetdvb.net/dvx/
    Dort gibt es auch ein Forum, in dem der Autor auch selbst auf Fragen antwortet.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: divx film erstellen

    stimmt. vedomi ist wirklich gut.
     
  8. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: divx film erstellen

    jo aber muss man für dieses programm so viel zusätzlich runterladen ?
     
  9. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: divx film erstellen

    hi

    für welches ?

    für Vidomi net...

    für DVX, kannste über das Programm alles saugen und installieren. Der zeigt dir an was du hast und was noch fehlt...dann einfach installen :D sind schon nen paar mble, aber geht noch

    mfg erbse
     
  10. jeroen

    jeroen Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: divx film erstellen

    ich meine dvx. ich hab jetzt aer alles installiert und fest gestllt das es bei einem film von 1h 44m 00s sehr lange dauern kann und das er auch sehr viel speicher braucht. Aber egal solang das ergebnis in ordnung ist !