1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DivX als Daten DVD brennen??

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Schnuffy, 26. April 2005.

  1. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    Anzeige
    AW: DivX als Daten DVD brennen??

    Habe die Antwort gerade beim Download selber gefunden. :D

    Wodrin liegt beim brennen eigentlich der Unterschied bzw. Vorteil zwischen ISO und UDF??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DivX als Daten DVD brennen??

    UDF lässt größere Dateien zu als ISO.
    Gruß Gorcon
     
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DivX als Daten DVD brennen??

    Wenn der Standalone Player mit den Daten-DVDs Schwierigkeiten hat würde ich mal mit der Brenngeschwindigkeit runtergehen und auch bessere/andere Rohlinge verwenden.
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DivX als Daten DVD brennen??

    Es kann auch nicht jeder standalone mit UDF umgehen. Ich brenne meine DivXe immer als DatenDVD im ISO Format (Achtung: kein Multisession, das könnte neue Probleme schaffen).
    Liegt wahrscheinlich wirklich an den Rohlingen. Wenn zu viele Fehler drin sind, reicht die Fehlerkorrektur des Standalone nicht mehr aus und es kommt zu Verpixelung oder Ruckeln...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DivX als Daten DVD brennen??

    Es kann auch nicht jeder standalone mit ISO umgehen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DivX als Daten DVD brennen??

    Ist eine Video-DVD nicht UDF/ISO? Folglich muss ein DVD Player doch auch UDF können?!?

    Jedenfalls brenne ich alles, was ich mir aufnehme, um es nur einmal zu schauen immer als UDF auf eine RW, da ich ja sonst die Dateien erst noch zerstückeln oder als DVD authoren müsste. Dazu bin ich zu bequem.

    Darauf achten sollte man auch, dass es verschiedene Versionen (1.02/1.50/2.00 und 2.01) von UDF gibt. Also wenn ich mir da nicht sicher bin, würde ich immer die Version 1.02 verwenden, da das wohl die meisten Player abspielen können.

    Ist übrigens auch der "Trick" gewesen, mit dem mein alter DVD-Player auch gebrannte DVDs abspielen kann.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DivX als Daten DVD brennen??

    Die "gemeine" DVD-Rom wird mit UDF Dateisystem bespielt. Dabei ist der Inhalt (also Video, Audio oder Data) völlig egal. Unterscheidungen wie bei der CD gibt es nicht. Allerdings kann man natürlich auch andere Filesysteme auf eine Silberscheibe bringen. So habe ich mal eine DVD mit ISO Dateissystem erschaffen, die an einem anderen Rechner nicht im LEselaufwerk zu lesen war. Nur der Brenner hatte es dort geschafft. :D

    whitman