1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Sender kein Signal ?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benben, 7. August 2011.

  1. Benben

    Benben Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    So, HD+ Receiver funktioniert überall nur nicht im EG, bzw findet er bei WDR, 3sat usw ... kein Signal. Also kann es jetzt nurnoch am Kabel liegen. Ich habe alle F-connectoren erneuert Am LNB den Platz getauscht hmm ... ich glaube, ein provisorisches Kabel kann ich mir sparen ?! Kann ich gleich komplett austauschen ...

    Ich frag mich nur, warum hat das mit dem Analogen geklappt ?!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Hast du KoaxKabel noch da? Kannst du eine "extra" Leitung ziehen?

    Du hast 17 Minuten nach @Benben gepostet, also nix mit "sekundenweise aktualisieren".;)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Muss ich jetzt noch erklären was "in Zukunft" bedeutet ?
     
  4. Benben

    Benben Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Nein nicht hier ... werd ich mir dann morgen mal besorgen ... zum glück liegt das Kabel nicht unterputz ;)

    Habe jetzt den Analogen noch mal dran geklemmt, 3sat, WDR, RTL2 alle da sehr dubios ... was braucht das Digitale was das Analoge nicht brauch ? Kann ja echt nur ein zu altes Kabel sein mit schlechter Abschirmung oder ?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Einen funktionierenden LNB(Quattro+MS).
     
  6. Benben

    Benben Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Wo zu ? funktioniert doch .... Jeder Receiver hat doch sein eigenes Kabel. Wozu brauche ich dann einen MS ?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Nun ja, ein Anschluss funzt ja nicht. Ich las immer von drei Receivern. Bedeutet das, dass am LNB noch ein Anschluss frei ist? Wenn ja, heraus finden welches Kabel das des EG am LNB ist und dann mal umstecken. Oder zwei mal tauschen. Kann am Kabel oder auch am LNB liegen. Oder auch Anschluss am LNB selbst. Da muss man halt testen.

    Nur mal so, weil du geschrieben am analogen funzt es im EG. Der Unterschied zwischen analog und digital Empfang ist, dass bei Analog auf 2 Ebenen empfangen wird und bei digital auf 4 Ebenen. Da kann es durchaus sein, dass die im Highband befindlichen Frequenzen vom LNB nicht richtig (auch an nur einem Ausgang) ausgegeben werden.
    Davon "merkt" der analoge Receiver nix, der digitale schon.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Damit es funktioniert.:D
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Was soll er noch testen? :rolleyes: Er hat doch schon die Kabel umgesteckt.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Diverse Sender kein Signal ?!?!

    Stimmt hast recht, hatte ich überlesen. Sorry.
    Na mal sehen heute wollte er ja Kabel wechseln auf deinen Rat hin.
    Wobei... ging mir mal so: Die Auswirkungen waren ähnlich, nicht alle Programme an einem Anschluss. lange gesucht, Kabel konnten es nicht sein, hin und her gewechselt (war zwar eine Diseqc Schalter und zusätzliche Options/Positions Schalter zwischen Nee die waren es samt Kabel nicht. Es war das Quad-LNB, hatte zum Glück in der "Wühlkiste" noch ein LNB zum testen.