1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Sender fehlen....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brotegel, 19. März 2012.

  1. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    seit knapp einem Jahr habe ich eine Sat-Schüssel auf dem Dach. Die wurde von einem Fachmann montiert und justiert.
    Anfangs funktionierte alles einwandfrei.

    Vor einigen Tagen fiel mir nun auf, daß einige Sender, die ich nur selten schaue plötzlich nicht mehr empfangbar sind. Zuerst dachte ich, daß evtl. Transponderwechsel vorgenommen wurden, aber dam ist nicht so.

    Jetzt hab ich mir das mal genauer angesehen und es fehlen bspw. Viva und Sport 1 und diverse mehr. Alle Programme die fehlen sind vertikal polarisiert.
    Horizontale Sender sind alle da.....

    Ich habe einen Octo-LNB und einer 80er Humax-Schüssel.......und an allen anderen Receivern fehlen diese Programme ebenfalls.....

    Ist der LNB fehlerhaft oder an was kann das liegen ?

    Danke für Eure Hilfe.....
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Sender fehlen....

    Ok.....

    der LNB hat ja noch Garantie......und ich könnte den Multi-Schalter nicht ins Haus ziehen......höchstens unter einen Dachvorsprung und das würde dem bestimmt nicht gefallen.....im Freien....

    Aber davon ab.....warum haben Octo-LNBs dann einen schlechten Ruf ????
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diverse Sender fehlen....

    Wenn Du acht Kabel ins Haus bringst, dann wirst Du sicher vier Kabel, zum Multischalter, leichter einziehen könen.:)
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Diverse Sender fehlen....

    weil da viel Eletronik auf einem kleinen Platz zusammen gedrückt wird und dann die Sonnenstrahlen zusätzlich noch für Wärme sorgt

    Gruß
     
  6. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Sender fehlen....

    Das ist das Problem...... es hängen 6 Receiver am Octo - die zwei übrigen Ausgänge sind mit Widerstand "zu".....aber die sechs Kabel gehen ins Dach und von dort direkt in verschiedene Himmelsrichtungen und dort komm ich ohne das Dach an der Stelle abzudecken nicht hin - geschweige denn krieg ich dort Strom für den Multischalter hin......

    Mann iss das blööd.......
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Diverse Sender fehlen....

    Es gibt auch Multischalter, die kein Stromanschluss brauchen.;)
    z.B. ein 5/8 Multischalter von Jultec, JRM0508. 1A Qualität.
    seh1 - 5x 8, Jultec, JRM0508T 10022
     
  8. brotegel

    brotegel Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Sender fehlen....


    Meint Ihr, ob man den auch im Freien unter einem Dachvorsprung montieren kann ?
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Diverse Sender fehlen....

    Jo das ist Blöd, aber auch für jede Blödheit gibt es eine Lösung, also doch auf das Dach und im Bereich der Kabeleinführung die Dachsteine herausnehmen und den Receivergespeisten MS von @KeraM oder Diesen verwenden. Der Einbau zwischen den Sparren könnte so aussehen
    [​IMG]
    dazu noch in etwa so einen Dachstein zur Kabeleinführung
    [​IMG]
    PS: die Montage eine MS im Aussenbereich erfordert immer ein entsprechende Schutzgehäuse mit min. IP54 Feuchtigkeitsschutz, weil ja auch ein Receivergespeister MS Strom führt, und Elektronik einen direkten Witterungseinfluss nicht mag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2012

Diese Seite empfehlen