1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 8. Juni 2006.

  1. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    Das mit dem EPG ist bei meinem Receiver genauso wie oben beschrieben.

    Ich hab jetzt das Neumo-Image 4.01 noch einmal auf den Relook übertragen und die Senderliste neu eingelesen.

    Die Anzeige nach einmaligem Drücken der Info-Taste zeigt dann tatsächlich wieder die aktuelle und die folgende Sendung.

    Dann hab ich "Das Erste" von Programmplatz 95 auf Programmplatz 1 mit den Funktionen im Relook verschoben. Jetzt ist "Das Erste" auf Platz 1 und die zugehörige EPG-Anzeige auf Platz 95.
     
  2. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    So. Jetzt läuft mein Neumo 4 Beta 1 genau so wie ich es wollte....
    Wenn CH_ID und CH_Order gleich sind funktioniert das EPG richtig. Irgendwo im Script des Neumo Images ist wohl eine sortierzeile vergessen worden (wobei ich diese CH_ID und CH_Order Geschichte nie wirklich verstanden habe. Für mich war das seit der einführung in dem 2.3 oder 2.6 Image ein gewaltiger schritt nach hinten, aber das ist ja nur meine Meinung...)
     
  3. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    Wie hast Du den Sender verschoben? Mit auf/ab oder mit direkter Nummerneingabe? Es ist auch meine Vermutung - die zweite Nummer verstehe ich auch nicht - daß hier beim Verschieben direkt am Relook und ev. auch beim Editor etwas durcheinandergerät.
     
  4. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    Hi,
    wahrscheinlich gerät nichts durcheinander, sonder es wird einfach statt des EPG der CH_order das EPG der CH_ID ausgegeben. Werden wir uns anschauen.

    Gruß,

    Peller
     
  5. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    @systemlord

    Ich hab die direkte Nummerneingabe benutzt.

    @Alle

    Mir ist aufgefallen, das die Pixelfehler und die Tonstörungen deutlich weniger geworden sind. Vielleicht könnt ihr diese Beobachtung bestätigen.

    @Neumo-Team

    Ich muss hier mal ein herzliches Dankeschön an das Entwicklerteam aussprechen. Das dieses, doch massive Upgrade, so weitgehend reibungslos klappt ist beachtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    (beim Verschieben).
    Darin dürfte noch ein Problem enthalten sein. Danke an @peller schon im voraus, für diese Funktion grundsätzlich und die Fehlersuche jetzt.

    viele Grüße
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    Hallo!
    habe gehört, daß bei dream 7025 Timeraufnahmen im halb-stand-by-Betrieb möglich sind. D.h. es geht die "Beleuchtung" nicht an und vor allem: es soll KEINE Ausgabe von Video/Audio-Signalen erfolgen.
    Das hat 2 Vorteile:
    a) geht der TV im Standby nicht an in der Nacht bei Aufnahmestart
    b) Kindersicherung funzt.
    Nachdem bei Radio ja auch ein anderes Bild ausgegeben werden kann, wäre es ev. sogar möglich beim Relook dasselbe zu machen, irgendwann? ich hab mal bei dgs gefragt, aber die werden mich nicht verstehen.

    detto ist es lästig, wenn bei epg-aufnahmen in der nacht der tv angeht. oder schaltet ihr eure tv immer fix komplett vom netz? ich machs nicht so gerne, weil mein alter philipp 10 min braucht, bis er so warm wird und ein bild bringt. irgendwas hat da mal gebrutzelt gleich am anfang und geknistert da drin.

    grüsse und postet ja jetzt bei der hitze nicht zuviel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  8. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    @alfonso

    ich schalte nachts alles aus. Obwohl, eine Aufnahme im Standby hat so seine Vorteile. Es wird bei Aufnahmeende nicht nach dem Ausschalten gefragt, wenn man gerade am Einschlafen ist. Zur Zeit muss man ja richtig und schnell schalten, wenn man die Sendung noch zu Ende sehen will. Suchen nach der Fernbedienung zwischen Chips und Bier und dann noch die richtige Taste finden in der Hektik.

    Gruß bmuser
     
  9. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    @alfonso: Bildausgabe hat mit Fernseher einschalten erstmal nichts zu tun. Hierfür ist eine andere Leitung des Scart-Kabels zuständig (Pin 8). Wenn Du
    nicht möchtest, dass der Fernseher automatisch mit dem Receiver angeht, schneide einfach die entsprechende Leitung durch (oder löte den Pin ab).

    Man kann sicherlich irgendwie verhindern, dass ein Bild bei einer Aufnahme erscheint, die Frage ist dann bloß, wie bekomme ich dann ein Bild, wenn ich während der Timeraufnahme fernsehen möchte.

    Gruß,

    Peller
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diverse Probleme mit Relook300s - Neumo Image 4.0 beta

    @peller
    hallo im urlaub (oder schon zurück).
    Ich hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt: ich habe kein Problem, das mit dem Scart ist mir schon klar. Doch erzähl das mal einem "Normaluser"!!
    D.h. mir ging es grundsätzlich um eine gute Softwareentwicklung, wo das denke ich mal hineingehört. Stören tuts natürlich auch bei EPG um 04.00
    Ich weiß auch nicht, wies bei der 7025 ist, müßte mal im dreamforum fragen.
    Für mein Empfinden müßte es so laufen:
    1) Ein/Aus (default) für "Timeraufnahme ohne Signalausgabe"
    2) wenn aus, keine Signalausgabe.
    3) beim Signalempfang von FB oder Tastatur: Frage in einem Fenster, ob Signalausgabe der Timeraufnahgme erfolgen soll. Wenn ja, Ausgabe oder vorher Passwortprüfung (wenns ein gesperrter Kanal ist und Sperre auf ein).
    Vielleicht hat mans bei 7025 besser gelöst, weiss i aber net.
    Alternativ könnte man auch einfach die Ausgabe fix sperren, wenn das beim Timer so eingestellt wird. Dann müßte man allerdings abbrechen können, wenns nötig ist. Vielleicht macht DGS ja was in der Hinsicht.
    Grüße alf