1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Fragen zu Samsung HD TV und Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jaffi, 1. April 2010.

  1. Jaffi

    Jaffi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin ein Neuling im Bereich HDTV und Pay TV. Nachdem ihr mir schon mit ein paar Fragen zu Sky weiterhelfen konntet, hätte ich noch ein paar, bezogen auf meinen neuen TV und Receiver. Die Fragen sind recht weit gefächert, aber ich wollte nun nicht einen Haufen Threads in den Unterforen erstellen, darum hoffe ich, dass ihr mir hier im Einsteigerforum am besten helfen könnt :)

    Ich besitze seit kurzem einen Samsung UE55C7700 Technische Daten von UE55C7700 | Fernseher (LED TV) von Samsung

    Dazu habe ich mir nun Sky besorgt, inkl. einem HD Receiver von Sky. Meine erste Frage wäre, ob ich Sky mit dem TV auch ohne den Receiver betreiben könnte? Er hat ja einen Slot für ein "CI Modul" sagte man mir. Da könnte ich meine Smartcard reinstecken. Ist das wahr? Wo kann ich dieses Modul erwerben?
    Ich empfange Sky über Sat. Der Receiver zeigt mir eine Signalqualität von 100% an, die Signalstärke ist allerdings immer bei knappen 50%. Ist das ausreichend?
    ARD und ZDF haben ja seperate HD Kanäle (oder senden die HD auf den "normalen" Kanälen?), die ich mit dem Sky Receiver empfangen können sollte. Nun ist es aber so, dass ich diese nicht finde, weder manuell noch automatisch. Auch NatGeoHD, History HD und Disney Cinemagic HD listet mir der Receiver nicht auf. Ich habe eine Vermutung, wieso das so ist. Vor ca 1.5 Jahren (sofern ich mich nicht täusche) hatten wir das Problem, dass viele Sender nicht mehr empfangbar waren, weil sie die Frequenz gewechselt hatten (so hatte ich es verstanden). Ein Techniker hat uns etwas an die Satanlage gebaut (wir haben eine Satanlage auf dem Dachboden, die mit mehreren Receivern/Buchsen verbunden ist) und dann funktionierten die meisten Sender wieder. Einige wenige (z.B. DSF, MTV Deutschland) können wir allerdings immernoch nicht empfangen. Der Techniker meinte damals, dafür müsste er ein Gerät einbauen, das wesentlich teurer sei. Bitte entschuldigt diese schwammigen Angaben, ich habe davon wie gesagt nur sehr wenig Ahnung! So wie ich das also verstehe, gibt es einen bestimmten "Frequenzbereich", den wir deshalb nicht empfangen können. Ich vermute, dazu gehören auch die HD Sender, die nun fehlen. Ist das möglich?
    Zu guter Letzt würde mich noch interessieren, ob es möglich ist, mehrere Smartcards zu bekommen, sodass man Sky auf mehreren Geräten schauen kann?

    Ich danke euch im Vorraus für eure Mühe!


    Grüße
     
  2. Jaffi

    Jaffi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diverse Fragen zu Samsung HD TV und Sky

    Ich sollte die Fragen vielleicht doch auf die Unterforen aufteilen :eek: Vielleicht findet sich ja doch noch ein Experte :)



    Grüße
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Diverse Fragen zu Samsung HD TV und Sky

    So ich versuche es mal einige Fragen zu beantworten.

    1. Wen Dein TV Gerät einen DVB-S Tuner hat kanst Du auch über das TV Gerät die Programme schauen.
    Musst Du im Datenblatt nachsehen was verbaut ist.
    DVB-T, DVB-C oder DVB-S.

    2. Die fehlenden HD Sender Sky HD und ARD/ZDF HD) kanst Du nicht empfangen, weil diese Transponder nicht in Eure wahrscheinlich Einkabelanlage eingespeist werden. deshalb fehlen auch MTV und VIVA.

    Deine Möglichkeit ist um alle TV Programme zu empfangen die Installierung einer eigenen SAT Anlage.

    Oder mal prüfen lassen, wie sich die vorhandene Anlage umrüsten lässt. Eventuell auf Unicable.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  4. Jaffi

    Jaffi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  5. willi schmu

    willi schmu Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diverse Fragen zu Samsung HD TV und Sky

    Hallo Jaffi,
    Deine Beschreibung interpretiere ich so, dass Ihr eine Sat-Anlage besitzt, bei der an einem Kabel mehrere Antennendosen bzw. Receiver hängen, also ein sog. "Einkabelsystem" bei dem leider nur ein Frequenzband vom Satelliten umgesetzt und empfangen wird. Wenn dies der Fall ist, könnte ich Dir einiges dazu sagen, denn es gibt inzwischen bessere Lösungen. Übrigens, Du hast einen super LCD-TV erworben. Der interessiert mich auch. In Erwartung Deiner Antwort.
    Gruß willi
     
  6. Jaffi

    Jaffi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen