1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 1. Juli 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Letzte Nacht wurden folgende Sender via ASTRA 19,2 abgeschaltet:

    Digital:

    - Bahn TV
    - Uprom TV

    Analog:

    - 1-2-3.tv

    Der Kabelprovider Kabel BW hat die Programme Uprom und Bahn TV ebenfalls aus dem Kabel genommen und hat verlauten lassen, dass diese künftig nicht mehr im Kabel zu empfangen sind.

    Weitere News auch unter: www.kabelbw-helpdesk.de (Offtopic News = ASTRA, News = Kabel BW)
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    Wie, Transponder 47 ist jetzt frei? Ist schon bekannt wie der künftig genutzt werden soll? Ich wäre für eine Neuauflage von ProSieben HD und Sat.1 HD ;)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    In diversen Fachseiten hieß es, es gäbe bereits einen Nachmieter, aber ASTRA wolle diesen noch nicht verraten.

    Ich wäre für einen Viacom Transponder mit:

    - MTV One
    - MTV R
    - MTV Base (UK)
    - TMF
    - TMF Party
    - Nick Jr.
    - MTV Entertainment (24h)
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    Was ist mit Uprom? Tot?

    Hieß es nicht sogar mal, das Unternehmen dahinter wolle einen zweiten Kanal neben Uprom über 19,2° starten?
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    Macht es denn überhaupt Sinn, einen solchen Kanal im TV zu senden?

    Das britische Pendent hat doch auch bald wieder die Segel gestrichen...
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    Neben Uprom wurde heute noch

    BLUCOM DEMOKANAL
    PRIVATE SPICE
    TOON DISNEY abgeschaltet.

    Auf Hotbird wurden 7 Sender abgeschaltet und 14 neue aufgeschaltet.
    Welche und weitere Infos siehe Sig :)
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    Die haben doch kein Geld die Miete zu zahlen. Darum haben sie sich nach der Promozeit vom Transponder kicken lassen. Und Geld einfahren tut das auch nicht, weil es sich wohl nicht lohnt...;). Zumindest im Free-TV...
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.045
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    Im Radiobereich auf ASTRA sind wir heute dank Canalsat um ganze zehn französische Radios ärmer. Auf 12207 V, SR 27500 sind

    France BLEU
    France INTER
    France INFO
    France CULTURE
    France MUSIQUE
    Le Mouv
    FIP
    RTL
    RTL 2 und
    FUN Radio

    abgeschaltet worden. Kennungen und Audioträger sind wohl noch da, zu hören ist aber leider nichts mehr
     
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    @ Speedy

    Was du da teilweise verzapfst ist doch überhaupt nicht wahr und fast schon erschreckend :eek:

    Sorry für den Ton, aber bei solchen Behauptungen ...

    So hat Mediaset seine drei großen Programme Canale 5, Italia 1 und Retequattro auf Hotbird Freq. 11919 ganz und gar nicht abgeschaltet !!! :eek: Um Gottes Willen, nein! Würden sie auch gar nicht machen können, weil diese Frequenz als Zuführung für die analoge terrestrische Verbreitung dient, weshalb diese drei Kanäle Videobitraten zwischen 7 und 8 Mbit/s haben.

    Der Hammer ist dann aber, zu behaupten, dass ausgerechnet Sky auf dieser Frequenz neue Kanäle aufschaltet ... muss man sich mal vorstellen ... Sky und Mediaset hassen sich wie Teufel und Weihwasser ... Sky will dringend neue Transponder und dann soll laut deiner Behauptung ausgerechnet Mediaset diesen Bedarf stillen, und damit dann auch noch die gegnerische Plattform (die ist Sat, denn in Italien Sat = Sky) im Gegensatz zu seiner Plattform DVB-T (DVB-T verkommt immer mehr zu Mediasets Pay-TV) zu stärken.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Diverse Abschaltungen - 19,2 zum 01.07.

    :eek: das muss ich gleich mal im Kabel checken lassen, denn Kabel BW speist via ASTRA die Programme:

    France BLEU
    France INTER
    France INFO
    France CULTURE
    France MUSIQUE
    FIP

    ein. Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen