1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Conax, 28. September 2008.

  1. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

    Das ist das ENDE von TECHNISAT:eek:
    Aus ist die ZUKUNFT für T.S lebe wohl in meinen HERZEN:winken::winken:
    Ich habe es gewusst lange wird es Technsat nicht mehr geben MADE IN GERMANY.
     
  2. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

    Soooooo kritisch würde ich das ganze jetzt nicht unbedingt sehen. Ich würde ehr sagen "Bauer bleib bei deinen Kartoffeln"
    Soll sich Technisat wieder auf das konzentrieren was sie können.
    Technik "Made in Germany" (und ein bischen Polen) ;)
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

    TechniSat schaltet Radioropa Berlin ab


    [​IMG]


    Die Berliner Nachrichten-Radiowelle Radioropa hat den Sendebetrieb eingestellt. Ursache: Die Betreibergesellschaft TechniSat Digital hat ihr komplettes Radioprogramm-Bouquet vom Äther genommen, betroffen sind also auch die Starsat-Programme. Das Pay-TV-Angebot (u.a. MTV Unlimited) habe sich stärker entwickelt als Pay-Radio, zudem gebe es eine Vielzahl an unverschlüsselten Radioangeboten. "Es macht keinen Sinn mehr ein verschlüsseltes Pay-Radio-Paket auszustrahlen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das TechniSat-Radio Bouquet vollständig und über alle Übertragungswege einzustellen", heißt es gegenüber kress.

    An die Stelle der Pay-Radio-Programme sollen in den TechniSat-Receivern nun unverschlüsselte Radiostationen rücken. Radioropa sendete über Satellit, Kabel und im Netz - in Berlin zudem über UKW. Was künftig mit den UKW-Frequenzen von TechniSat passiert (Radioropa-Frequenz in Berlin und neuerlich auch UKW-Frequenzen in Sachsen), ist noch unklar. Die Einstellung des Sendebetriebs betrifft in Berlin rund 30 feste und freie Mitarbeiter.


    :winken: So,nun wisst ihr warum !!! Es wird also neue unverschlüsselte Radios geben. Ist doch prima, oder ??? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

    So verstehe ich das aber nicht. Es geht doch nur darum was mit den Programmplätzen in den Technisat-Receivern geschieht. Die wird Technisat jetzt eben anderen (schon existierenden) Programmen zuweisen.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet


    Ob die nun von Technisat kommen oder nicht, ist doch vollkommen wurscht. Ich hoffe ja das zumindest Radio Opa Berlin zurückkehrt.
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

    Irgendwie verstehst Du scheinbar nicht was ich meine: es wird keine neuen Programme geben. Da verstehst Du die Pressemitteilung offensichtlich falsch.
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

    Bei Technisat kann man sich noch die Karten freischalten lassen, von Radioropa Hörbuch bis Technisat Radiobouquet unter http://www.techniradio.de/Freischaltung/
    Da habe die beim Dropedownfeld wohl vergessen die abgeschalteten Kanäle rauszuholen ;-)
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet


    Ich verstehe was du meinst. Es wird neue Sender geben. Die neuen Sender sind zwar nicht von Technisat - aber es wird neue geben. Habe ich etwa geschrieben das die von Technisat sind ??? Ich meinte nur das ich mich halt freuen würde wenn RADIO OPA BERLIN wieder senden würde. Wenn nicht - dann werde ich auch nicht gleich sterben.
     
  9. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

    @bibineustadt: Das hast du total falsch verstanden: es wird KEINE neuen Sender geben, TechniSat hat nur beim Programmlisten-Update die Sender ausgetauscht. Die Plätze der Programme des Radiobouquets nehmen nun VORHANDENE gleichwertige Programme ein, z.B. wurde auf dem Programmplatz von Kinderradio 1 nun Radio Teddy zugeordnet. Jetzt kapiert?.

    Ach ja: Sieh fern Info soll auch eingestellt werden, kann das sein, dass die Receiver dann EPG-los sind, zumindest die bisherigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  10. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

    Wo steht denn das? Bzw. hast du eine Quelle?