1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Conax, 28. September 2008.

1. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

Sicherlich sollen alle auf ihre Kosten kommen, aber denn Bitte schön nicht in so einer Miesen Qualität. Die sollen das mal vernünftig aufziehen, es sollte für jeden etwas dabei sein, und dann mit einer Audio Qualität von 320 kbit/s und nicht 128 kbit/s.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Musikalisch ist das Paket sehr unausgewogen. Hab mal bei Technisat wegen einer Erweiterung um Star*Sat Rock, Star*Sat Black und Star*Sat Elektro gefragt. Natürlich bekam ich mal wieder keine Antwort. So langsam sinkt meine gute Meinung von dieser Firma ins bodenlose.

3. AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

Ja, da stimme ich voll zu, ich würde heute auch keinem Bekannten mehr Technisat-Produkte empfehlen. Die Hardware mag ja noch gut sein, aber wenn sie erstens so ihre eigene Prinzipien verraten und fast wie irgendwelche absolutistischen Regime die Öffentlichkeit kaum informieren und tun und lassen was sie wollen, das hat mit Marktwirtschaft, in der der Kunde König sein sollte, absolut nichts mehr zu tun! :wüt::wüt::wüt:

4. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt heisst es am 30. September Aus für Technitipp-TV und alle Radios, also auch Radioropa Berlin. Mal schaun, ob es bald etwas offizielles gibt.

5. radio bino

radio bino Guest

Dan stimmt das also was ich im Forum von Radioszene gelesen habe, sehr schade,bleibt dann nur noch das MTV Paket.

6. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf www.techniradio.de ist auch nichts mehr von den Radios zu sehen. Nur noch was von MTV. Na mal schauen wie lange uns MTV Unlimited noch erhalten bleibt...

Wie schauts dann eigentlich mit der Freischaltung von MTV aus. Dafür musste man ja immer den Star*Sat Hit-Express einschalten.

7. AW: Diverse Änderungen im Technisat Radio Bouquet

Ja, das stimmt, wie will man dann nach dem 30.9. MTV Unlimited aktivieren, wenn es StarSat Hit Express nicht mehr gibt?! :(

Ich habe noch ein paar MTV Tickets, ob die mir Technisat im Fall der Fälle ersetzt? :confused:

8. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mag mal jemand bei der Hotline anrufen und fragen :D
    Ob die genau so kompetent sind wie die Kollegen von Premiere? ;)

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ja wirklich merkwürdig, was bei Technisat abgeht! Am 1 September hat man doch erst Star Sat Jazz und Star Sat Oper neu aufgeschaltet und jetzt soll der Laden komplett dicht gemacht werden? Wozu dann erst neue Sender gründen, wenn die nach nur 4 Wochen wieder eingestellt werden?
    Was ist das denn für ein blödsinn?

Jetzt frage ich mich auch, was mit dem MTV Paket passieren wird! Es wird zwar noch angeboten, aber ich wette nicht mehr lange!

Ich könnte wetten, das Arena Sat das MTV Paket komplett übernimmt und Technisat sich komplett aus dem Medienbereich zurückzieht!

Arena Sat hat ja angekündigt, zum Jahresende neue Sender aufzuschalten, das würde ja dann passen, da es ja bereits MTV Hits, MTV Dance und VH 1 Classic über Arena Sat gibt! Bei MTV Two, VH 1 Europe und MTV Music, müsste dann nur noch die Arena Verschlüsselung drauf und schon könnte man das MTV Paket bei Arena Sat ordern!

Ich wette, das es so kommen wird!

MFG
    fernsehfan

10. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Hab auch noch ein 12 Monats Ticket ungenutzt daheim. Welches ich aber erst im November benötige. Mal sehen wie man das dann noch aktivieren kann.

Als entschädigung bei Technisat könnte ich mir vorstellen das man in dem Fall dann ein Radioropa Hörbuch als entschädigung angeboten bekommt.