1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die melden sich erst nach der Rücksendung. Konkludentes Handeln, ansonsten ist Dein Wiederruf rechtsungültig.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist falsch.

Ein Widerruf einer Willenserklärung bedarf keiner Annahme durch den Verkäufer, deswegen kann ein Widerruf nicht rechtsunwirksam sein, wenn der Verbraucher noch nicht die Ware zurückgeschickt hat.

Der Verbraucher ist in der Beweislast zur rechtzeitigen Versendung des Widerrufs. Deswegen gibt es nur ein Fall, in dem der Verkäufer umgehend den Empfang des Widerrufs quittieren muss: bei Absendung des Widerruf via Webseitenformular auf der Webseite des Verkäufers, weil nur so der Verbraucher die rechtzeitige Absendung des Widerrufs belegen kann. Dies ist aber nur eine reine technische Empfangsbestätigung, keine Annahmebestätigung.

Ablehnen darf ein Verkäufer den Widerruf niemals, sofern die Frist eingehalten wurde. Er kann daher in dem Fall auch nicht rechtsunwirksam sein.

Sendet der Verbraucher dann die Wäre nicht innerhalb der geforderten Frist zurück, wird nicht der Widerruf rechtsunwirksam, sondern der Verbraucher kommt in Verzug. Der Verkäufer kann dann die Rücksendung der Ware gerichtlich durchsetzen lassen und Schadenersatz verlangen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    Schnirps gefällt das.
  3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Sind rechtskräftige Dokumente nicht immer mit handschriftlicher Unterschrift zu versehen? Hatte ein paar Unternehmen, die Mails nicht anerkennen, andere wollten sogar nur Unterschriften mit blauem Kuli akzeptieren, da man sonst ja eine Unterschriftskopie einfügen könnte.

Seitdem mach ich alles per Einschreiben, obwohl ich sonst nicht so oldschool bin.

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe mir mal die APP für meinen Samsung TV geladen und bin echt überrascht. Die APP funktioniert erstaunlich gut und auch die Qualität ist top. Für mich zumindest eine Möglichkeit an die fehlenden Sender zu kommen die Sky nicht mehr bietet. Sehe jetzt bei Pro 7 Fun HD oder AXN HD auch keinen Unterschied zu Sat. Werde das Abo dann jetzt wohl machen in der Hoffnung, dass bald noch mehr Sender kommen. Angeblich sollen wohl Anfang des Jahres die RTL Pay Tv Sender über Diveo folgen was ich sehr begrüßen würde.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2018
    azureus gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man denn von ProSieben FUN, Sony Channel, AXN etc. auch aufzeichnen? Diese Frage hat bisher leider niemand beantwortet.

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Du kannst generell jeden Sender bei Diveo aufzeichnen innerhalb deiner App bzw Box. Selbst die ganzen RTL Sender lassen sich zu meiner Überraschung aufzeichnen. Du hast quasi eine art Cloud Speicher wo deine Aufnahmen gespeichert werden. Du hast 10 Stunden inklusive und kannst gegen kleinen Aufpreis auf maximal 500 Stunden aufstocken.

Diveo Extras - TV Aufnahme von überall |Diveo

Dir wird es aber wohl darum gehen die Sendungen selbst zu Archivieren nehme ich an? Ich befürchte, dass das wohl nicht gehen wird. Zumindest wüsste ich nicht, wie sich das realisieren lässt mit der Smart TV APP. Aber du kannst das ganze über die Smart TV App 30 Tage kostenfrei im größten Paket testen ohne Risiko.

Kreisel gefällt das.
  7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Mir geht es in diesem Fall nur um die klassische Aufzeichnung. Frage deshalb, weil man bei Zattoo von Programmen wie ProSieben FUN nichts aufzeichnen kann. Auch bei Magenta TV Mobil der Telekom ist das wohl der Fall. Du hast also das Aufzeichnen von diesen Programmen schon selbst getestet?

Momentan ist das Interesse bei mir nur von theoretischer Natur, da es noch keine App fürs Amazon fireTV gibt.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Letztlich wird Dir bei allen Plattformen als Alternative nur das analoge Brennen auf DVD über Scart bleiben.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt: In diesem Fall muss ich nicht dauerhaft archivieren können. Aufzeichnen, gucken und löchen genügen hier.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wie willst du denn bei einem Stream per klassischem Weg was aufzeichnen? Das wird bei keinem Anbieter gehen. Auch dürfte das kein Gerät auf dem Markt beherschen.