1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hast du zufällig mal probiert, einen Spielfilm oder eine Serienepisode von ProSieben FUN mitzuschneiden? Mich würde interessieren, ob das bei allen oder nur manchen Sendungen möglich ist.

2. Neuanfang

Neuanfang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nutze die Box an einem etwas älteren TOSHIBA-TV.
    Gestreamte Inhalte laufen nicht gut (schlechte Bewegungsdarstellung, Ruckler).
    Meine Vermutung ist, dass die gestreamten Inhalte eine andere Bildwiederholfrequenz haben.
    Leider zeigt mein Tv diese nicht an.
    Vielleicht kann einer der DIVEO-BOX Nutzer, dessen TV die Bildrate anzeigt, mal nachsehen.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man müsste doch in der Box einstellen können welche Auflösung Du betreiben möchtest oder ? 720P oder 1080I usw. ?

Doch wenn ich mir die "Anleitung" der Box auf der HP mir so anschaue, steht dort nichts von drin, könnte also sein das die Box das mit dem TV "aushandelt" welche Auflösung der TV kann.

Die Streams lösen das nicht aus, was Du meinst sondern die Einstellung der Box an Deinem Endgerät wenn es so sein sollte.

4. Neuanfang

Neuanfang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke,
    es geht aber nicht um die Auflösung, sondern um die Bildwiederholfrequenz (50Hz, 60Hz..)

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Bildwiederholfrequenz 50Hz ist in DE für IPTV eigendlich Standard.

Da Diveo nicht neu erfunden wurde, sondern die Luxenburger M7 Gruppe, diese System in Österreich, Slowakei sowie Begien und Niederlande anbietet mit diesem Hybriden Zeugs, liegt es noch nicht an den Streams sondern, die konstelation bei Dir, entweder das nochmal aushandeln der Verbindung zwischen StB und TV oder was auch immer.

6. Neuanfang

Neuanfang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nur die einfache Frage gestellt, ob mir jemand sagen kann (dessen TV das anzeigt) welche Bildwiederholrate die Box bei Sat-TV und welche bei IPTV ausgibt.

DIVEO Sat-TV läuft perfekt. DIVEO IPTV nicht.
    Alles andere im Haushalt was mit Internet (50Mbit/s) und Streaming zu tun hat auch.

7. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das Diveo SAT Angebot auch Mal jetzt bestellt bzw Getestet jedenfalls musste ich in der 14 Tage Widerrufs Phase kündigen !
    Das war am Freitag, jedoch bis Jetzt noch keine Bestätigungs E-Mail etc bekommen. TOLL

Der Grund War mir ist die Aufnahme bzw Restart Funktionen total in die falsche Richtung gegangen man kann ja fast NUR Serien bzw Dokus aufnehmen oder Restarten. Und ich bin riesen Filme Fan !

Deswegen !
    Ich habe die Sat Box samt Karton noch bei mir liegen, Ich hoffe Ja die melden sich noch !!!!!

Bzw andernfalls habe ich doch nischt falsches gemacht oder ?

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du gekündigt oder widerrufen?

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du willst etwas 14 Tage testen, wirst aber nach 2 Tagen aktiv:
    1. Du widerrufst. Dein Pech: Es wird sofort abgeschaltet, Du verlierst 12 Tage Testzeitraum.
    2. Du kündigst. Dein Pech: Du musst bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bezahlen.

10. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die Bestellung widerrufen per E-Mail !