1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Die Werbung ist schlichtweg falsch angesetzt und verschweigt das etliche Sender nur per IPTV Stream und nicht über Satellit zu empfangen sind.
    Da werden in meinen Augen falsche Tatsachen beworben.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie in jeder Werbung ... ;)
     
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich gebe Diveo jetzt auch nochmal eine Chance. Habe die Box heute nochmal geordert und werde Sie dann die Tage an meine Anlage anschließen. Mal schauen was daraus wird. Die fehlenden Sender bei Sky gehen mir halt einfach auf den zeiger.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt's außer @wrestlingpapst aktuell noch weitere Kunden von Diveo hier im Forum? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Verstehe ich nicht, was soll denn an der Streamingqualität und den Umschaltzeiten besser geworden sein ?
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe halt beim Kollegen gesehen, dass die Streams zumindest bei Ihm Stabil gelaufen sind. Die Umschaltzeiten sind weiter ätzend, aber damit könnte ich zumindest noch leben so lange der Stream stabil ist. Persönlich wäre mir natürlich am liebsten wenn Sky mal wieder ein paar Drittsender aufschaltet, aber die Hoffnung habe ich derweil begraben. Und von HD+ kommt halt leider auch kein Signal, dass die das mal im Angriff nehmen und Pro 7 Fun, Kabel 1 Classics so wie AXN vermisse ich dann doch irgendwie.
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich ist die ganze Diskussion an den Haaren herbeigezogen, oder?
    Ich sage nur EntertainTV SAT... da werden auch nur die HD+ etc über SAT angeboten, der Rest wird gestreamt.
     
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Entertain TV bewirbt sich aber nicht als UNVERPASSBAREN UND NEUES SAT-TV.
    Das tut Diveo aber schon und bei Diveo sieht man in der Werbung auch nicht, das es sich um eine Hybrid Plattform handelt.
    Auch wird in der Werbung von über inklusive 70 Sendern je nach Paket gesprochen.
    Das man aber nur die Privat Sender in HD über Satellit und die Pay TV Sender nur per IPTV empfangen kann, das verschweigt Diveo in der Werbung allerdings.

    Ich weiß nicht was an dieser Diskussion da an den Haaren herbeigezogen sein soll.

    UNVERPASSBAREN NEUE SATELLITENPLATTFORM sieht aber anders aus.
    Wenn man die neue Satellitenplattform sein möchte, dann muss man sein gesamtes Angebot auch über Satellit zugänglich machen und nicht den einen Teil über Satellit und den anderen über IPTV Stream.

    So sehe ich das und finde nicht das diese Diskussion an den Haaren herbeigezogen ist.;)
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei EntertainTV SAT steht aber auch nicht, dass nur das und das übers Internet möglich ist.
    Ich will Diveo nicht in Schutz nehmen, aber man sollte sachlich diskutieren.
    Vorteil bei Diveo, man zahlt keinen extra Telefonanschluss mit