1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Was du mit RTL verseuchten Werbeaufnahmen anfangen sollst, kann ich dir nicht sagen.
    Ein Tip!
    Einfach nichts bei RTL aufnehmen, dann hast du auch keine Werbeverseuchten Aufnahmen.;)
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich würde de Werbeblöcke rausschneiden ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde sie mir einfach nicht ansehen.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Filmschnippsel raus schneiden und die Werbung genießen ;)
     
    kingbecher und Patrick S gefällt das.
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Kann ich einmal zum Spaß machen.
    Von RTL HD habe ich tatsächlich die wenigsten Aufnahmen.
    Filme werden meistens Sonntags um 20:15 gezeigt, Ausnahme sind wohl nur die Feiertage.
    Die letzten 4 Monate habe ich davon aufgenommen:

    The Purge – Anarchy 17.12.2017 3xWerbung
    The Hateful Eight 17.12.2017 5xWerbung
    Der gestiefelte Kater 26.12.2017 2xWerbung
    Cinderella 27.12.2017 3xWerbung
    96 Hours – Taken 3 27.12.2017 3xWerbung
    Daddy ohne Plan 01.01.2018 4xWerbung
    Pitch Perfect 2 07.01.2018 4xWerbung
    Hercules 28.01.2018 3xWerbung
    London Has Fallen 11.02.2018 3xWerbung
    Lucy 04.03.2018 3xWerbung
    Ant-Man 11.03.2018 4xWerbung
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da brauche ich nicht zu träumen. Da schalte ich einfach meinen Receiver ein. :cool:

    Zwar bekomme ich kein RTL und kein Sat.1, aber ITV, Channel 4, Five, TF 1, M6 und W9. Das sind 6 attraktive HDTV-Programme, die seit vielen Jahren kostenlos und unverschlüsselt in HD ausgestrahlt werden. Ich kann diese Sender ohne Abonnement, ohne Modul und ohne jegliche Restriktionen empfangen, ansehen, aufzeichnen und extern bzw. dauerhaft archivieren.

    Mein Englisch ist gut genug. Ansonsten mache ich mir englisch- oder französisch-sprachige Untertitel an. US-Importware sehe ich lieber im Originalton als in einer verkorksten, unsympathischen Synchronisation.

    Engländer, Franzosen, Spanier, Schweizer, Polen, Rumänier und viele andere Europäer senden seit Jahren ganz viel mit (englischem) Originalton. RTL kriegt das nicht hin. Bei der verschlüsselten HD-Version kann es nicht an der Rechtslage liegen.

    Amazon, Netflix, Sky und auch viele Diveo-Premium-Sender haben ganz selbstverständlich eine zweite Tonspur mit Originalton. :cool:

    Ich schaue deutlich mehr Fernsehwerbung als der durchschnittliche Foren-User: das meiste in französischer Sprache, und von den auf HD+ vertretenen Privatsendern so gut wie gar nichts.

    RTL und Sat.1 haben viele gute Sendungen im Programm. Mein Vater hat mich immer beschimpft, ich würde zu viel US-Schrott gucken.

    Da dieser US-Schrott aber auch auf den anderen Sendern kommt, schalte ich die deutschen Privatsender recht selten ein.

    Wenn ich Diveo abonnieren würde, hätts ich ein paar zusätzliche Spartensender, die mir gut gefallen.

    Auf Syfy gibt's z. B. täglich alte Star Trek Folgen - überwiegend in HD-Qualität und - auf Wunsch - mit Originalton.

    Als ich noch Syfy hatte (über Sky), habe ich - wenn grade nichts besseres kam - durchaus gerne Wiederholungen auf Syfy geguckt. Für die Entspannung nach Feierabend ist das genau richtig - da lasse ich mich treiben und gucke, was im linearen Fernsehen kommt. :winken:

    Als ich noch Sky hatte, habe ich häufig auf Sky Cinema HD Filme (nochmal) geguckt, die ich als DVD oder als Blu Ray im Keller habe.

    Auf Sky sind die Sachen werbefrei. Auf RTL und Pro 7 nicht.

    Warum soll ich für Fernsehsender Geld bezahlen, die mich mit Unterbrecherwerbung nerven? :confused:

    Für mich ist es sehr ärgerlich, dass Diveo mich zwingen will, ein Abonnement für RTL & Co. abzuschließen.

    Das ist der Hauptgrund, warum ich Diveo bisher nicht abonniert habe.

    Ich will nur die Spartensender haben; RTL brauche ich nicht.

    Hätte Diveo ein reines Streaming-Abo für 10 € im Monat, wäre ich sofort dabei. :winken:

    17 € im Monat inkl. RTL-Zwangsabo ist mir zu teuer.

    Für 25 € im Monat kann ich Sky haben, inkl. des gigantischen Film-Angebots. Nur die Serien-Sender kosten bei Sky auch 17 €, und ich habe über 1000 GB frei verfügbaren Speicherplatz mit dem Original-Sky-Receiver (und noch mehr mit CI+ Modul und freiem Receiver).

    Ich halte die Partnerschaft zwischen Diveo und RTL für einen Fehler.

    Im Digitalisierungsbericht, den die Landesmedienanstalten jährlich herausgeben, steht drin, dass nur 18% der HD-fähigen Sat-Haushalte HD+ gekauft haben (Sommer 2017).

    Diveo macht sich freiwillig zum Steigbügelhalter für RTL und will denen aus der Patsche helfen. (RTL hat ein Problem, falls ARD und ZDF SD abschalten).

    Ich finde, Diveo sollte die Premium-Kanäle ohne RTL / Sat.1 Zwangsabo vermarkten.

    Die Logik ist simpel: Wer von Diveo 20 Premium-Kanäle bekommt, braucht erst recht kein RTL, weil auf den 20 Abo-Kanälen immer was kommt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    pologal2006 gefällt das.
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ach weißt Du, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich überhaupt RTL das letzte Mal eingeschaltet habe :D
     
    Discone gefällt das.
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Bleiben Einblendungen, Plingplongs , fehlende Abspänne.. von den Privaten wird nur in seltensten Fällen aufgenommen, wenn was sonst gar nicht mehr zu bekommen ist...
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie sind ja auch nicht meine bevorzugte Quelle fürs Archiv. Als Zeichentrickfan habe oder hatte ich diese teilweise als einzige, zuverlässige Quelle. Kann dir sogar Serien nennen, welche auf ProSieben MAXX mit sehr wenigen Einblendungen und komplettem Abspann gezeigt wurden, auf Disney XD aber mit mehr Einblendungen und ohne Abspann daherkamen.
     
  10. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    da stimme ich Medienmogul zu. Die Spartensender K1 Classics, Sport 1US evtl. noch 1-2 andere wären hier für mich interessant--- aber zu dem Basispreis für Entdecker € 11,90 + einmalige Gebühr € 79,00 + € 9,90 VK für die Box und eine feste Vertragsdauer von 12 Mo. ist es def. nicht rentabel und somit ein NoGo für mich..rechne ich den kostenfreien Monat mit sind das im Mittel ca. € 19,00 pro Monat bei 12 Mon. VLZeit...ist schon ne Menge...da bekomme ich ja fast schon ein SKY Komplett oder locker mehr über Vodafone KabelDeutschland