1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Backups habe ich keine, sind zwei eigenständige Raid-Systeme. Zusätzlich Backups kämen mir bei knapp 40TB dann doch zu teuer.
     
    Medienmogul gefällt das.
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Diveo als Anbieter bei StreamOn?

    Für alle, die auch am Smartphone oder Tablet mit LTE via Funk Diveo nutzen (einige Sender kann man erst mit WLAN empfangen) und die zudem Telekom-Kunden sind, böte es sich an, wenn Diveo auch deren StreamOn nutzen würde. Das würde den Datenverbrauch beim Fernsehen auf Null stzen.

    Mit WLAN daheim ist es eh kostenfrei, da Flat.

    --------------------

    Zum Aufnehmen bei Diveo
    Die 10 Stunden Aufnahme auf der Diveo-Cloud sind kostenlos. Aktuell kann man seine Aufnahmen ein Jahr lang ansehen.

    Dann kosten mehr Stunden zusätzlich je Monat:

    100 Stunden = 2 €
    250 Stunden = 5 €
    500 Stunden = 8 €

    Diveo Extras - TV Aufnahme von überall |Diveo

    --------------------

    Allein das Aufnehmen der ganzen Sendung, egal wann man zum Sehen einsteigt, finde ich ganz toll. Unabhängig vom direkten Vorprogrammieren.

    Und wenn man etwas z.B. über eines der nutzbaren Geräte aufgenommen hat, kann man es auf allen Geräte ansehen, wenn die Diveo-App installiert ist.

    Ob man als Abonnent auch parallel zum M7-Receiver auch das Diveo-CAM-Modul nutzen kann, muss ich noch in Erfahrung bringen.


    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann über die App auch von zum Beispiel RTL HD oder ProSieben FUN aufgezeichnet werden?
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pro 7 Fun ganz sicher, weil es ja ein Web-TV-Sender ist.

    Bei RTL HD fährst du besser, wenn du eine HD+ Karte oder ein Freenet CI+ Modul in einem "Fremdgerät" benutzt. Auch für Linux-Boxen gibt es schöne Apps zur Fernsteuerung, was aber voraussetzt, dass du in der Firewall deines Heimnetzes eine Lücke programmierst.

    Viele wollen das nicht. Ob Diveo ohne eine solche Lücke funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    @epapress

    Es wundert mich schon das man für Aufnahmen bezahlen möchte.

    2 oder 3 oder 8€, finde ich unverschämt, jetzt auch noch Aufnahmen kostenpflichtig zu machen.

    Diveo wird mir persönlich immer unsympathischer und unter der Voraussetzung das ich einen Aufnahme Service buchen muß, damit ich etwas aufnehmen kann, kommt für mich nicht in frage.

    Es wundert mich schon das man das auch noch akzeptiert und das ist mir unbegreiflich!

    Einfach nur unfassbar!:eek:

    Sowas sollte von dem Konsumenten boykottiert werde und nicht gefördert werden.
    Bin mal gespannt wann sky und Konsorten damit anfangen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Discone gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ehrlich, 10 Stunden Aufnahme sind einfach lächerlich. Einem solchen "Angebot" schenke ich nicht mal 1/10 Sekunde Aufmerksamkeit. Zumal der Begriff "Aufnahme" sowieso Lug und Trug ist. Aufnahme heißt für micht, dass ich das Ganze auf einen USB-Stift, einer Festplatte, einer DVD+R oder auch auf einer VHS-Kassette speichern kann. Auf einem Medium, das ich anfassen kann.
     
    Andre444 und Kreisel gefällt das.
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wovon träumst du nachts? Dass HD+ Sender FTA senden und RTL dir erlaubt, die Aufnahmen auf DVD oder Blu-ray zu brennen und du es von überall schauen darfst?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den HD-Versionen von ProSiebenSat1 dürfte das je nach gewähltem Receiver offiziell funktionieren. So oder so sind 10 Stunden Aufnahmespeicher lächerlich.
     
    Andre444 gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Für sowas gibt es die freien Linux-Receiver, da geht das alles!;)
     
    Discone gefällt das.
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    erstens das und was soll ich mit werbedurchseuchten RTL-Aufnahmen anfangen ? ;)