1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Auch schon über Sat, es war zeitweise über Easy TV zu empfangen. Waren halt noch Zeiten ;)
     
    Andre444 und Kreisel gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Silverline gibts auch via Magine TV und bis vor kurzem war das Programm auch bei Entertain im Angebot.

    Vermute, dass es sich einfach nicht rechnet, für Diveo neue Transponder-Kapazitäten anzumieten. Platz ist jedenfalls genug vorhanden.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das spricht vielleicht für die Klientel der Privaten, aber nicht für alle Deutschen. Viele sind sich sehr wohl der Qualitätsunterschiede der diversen Receiver bewußt sowie auch der Programminhalte! Auch nach 9 Jahren hat es sich nicht durchgesetzt, werbefinanziertes Trash-TV komplett ins Pay-TV -Lager zu verschieben, da machen auch Freenet und Diveo nichts dran ;) Auch 4K 0der auch mal 8K UltraHD werden das nicht ändern, Trash bleibt Trash! Kunden kann man dauerhaft nur mit Inhalten generieren, mit vernünftiger Hardware zu vernünftigen Preisen. Alles andere funktioniert nicht!
     
    Andre444 gefällt das.
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Solange nicht die Netzinfrastruktur vollends ausgebaut ist, können sie nur mit einer kompletten Sat-Ausstrahlung punkten.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei vielen spielt es aber schon eine Rolle auf freie Hardware Wahl.
    Mit dem CI+Modul ist die ja auch schon gegeben, weil man sich damit den Receiver schon aussuchen kann.
    Was natürlich aber auch bestimmte Einschränkungen bedeuten wird.

    Aber Diveo für die Privaten in HD zu buchen, würde mir persönlich nicht zusagen, dafür bleibe ich dann bei HD+.

    Ob es sehnswerte ist ein Anbieter zu buchen der die einen Sender nur über Satellit und den anderen Sender (Pay TV) nur über Stream anzubieten und diese somit nur per App und so weiter im Internet zu empfangen, ist schon eine mutige Angelegenheit.

    Auch gibt es noch genug Zuschauer die ihre Sender über den klassischen Satelliten Weg empfangen wollen, weil sie sich mit dem Streaming nicht auskennen.

    Wer Streaming will kann es ja dann auch buchen.
    Wer allerdings die Pay TV Sender sehen will, der kommt nun mal leider per Satellit nicht in den Genuss der Möglichkeit diese so zu empfangen.

    Ich gehöre zu denen die vom Streaming garnichts halten, weil bei mir der Stream ewig unterbrochen wird.
    Das passiert mir beim Satellitenempfang aber nicht.
    Von daher sollte M7 und Devio auch die Satellitenempfänger die Pay TV Sender per Satellit zur Verfügung stellen.
    Solange man das bei M7 nicht für nötig hält, werde ich bei dem Anbieter auch keine Pakete buchen.

    Aber jeder so wie er meint!

    Mal schauen wie sich M7 mit ihrem Devio in ihrer jetztigen Form macht, wenn sie weiter dem Satellitenempfänger die Pay TV Sender vorenthalten.

    Aber vielleicht kommt ja bald mal HD+ auf die Idee und bietet irgendwann Pay TV Sender über Satellit an, wer weiß.

    Devio ist jedenfalls so wie zur Zeit nichts halbes und nichts ganzes.:(
     
    Daktari und Patrick S gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin auch der Meinung das sie nur mit einer Satellitenausstrahlung Punkten können.
    Vorallem wie du schon schreibst, ist die Infrastruktur für Streams hier in Deutschland nicht gerade die beste.
    Ich erlebe es hier bei mir immer wieder, das Streams oder auch YouTube Videos ständig stocken, dann wieder weiterlaufen und wieder stocken.:(

    Eine Satellitenausstrahlung ist in meinen Augen für Devio unverzichtbar, nur sie haben es noch nicht gemerkt.
     
    Daktari gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Eben nicht!
    Das macht HD+.
    Diveo deckt ein ganz anderes Klientel ab.
    Den Empfang per App übers Handy.
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke jeder neuer Anbieter von Premium TV "HD" muss Sat-Empfang mit machen.

    1. Kunden die nichts mit Streaming anfangen können.
    2. Die über Handy/Tablet sich kein TV Programm anschauen.
    3. Kunden die in vielen Ecken von Deutschland die gewünschte Bandbreite gar nicht erhalten oder die mit mehreren Nutzern im Haus teilen müssen oder auch kein Kabelempfang/Internet haben.
    4. Kunden die eine Möglichkeit haben möchten gewisse Spartensender zu empfangen
    5. Kunden die nicht für Sky sowiel bezahlen wollen.

    Es bleibt der Plattform in meinen Augen zum Überleben nur die Möglichkeit eben auch über Sat zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    Andre444, PC Booster, Patrick S und 2 anderen gefällt das.
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    HD/UHD über kleine Smartphone-Displays? :ROFLMAO: So ein Quatsch :LOL: Klar, unterwegs auch mal TV gucken zu können, hat was, aber doch niemals als Hauptzielgruppe für einen Pay-TV-Anbieter! Von was träumst Du eigentlich noch? ;) :p
     
    Andre444 und PC Booster gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dienste wie Zattoo leben aber schon jahrelang. Und genau das wird die Zukunft sein, da kostengünstiger und für den normalen Zuschauer komfortabler.
     
    Cumulonimbus gefällt das.