1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Über Hotbird im "polnischen" Pay-TV angeboten.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Polen ist die Welt noch in Ordnung. Da werden wenigstens noch alle relevanten Bezahlfernsehprogramme über Sat angeboten. Ein weiteres Beispiel: Die haben einige Musiksender mehr als wir.

    Haben unsere polnischen Mitbürger denn wirklich so schlechte Internetleitungen?
     
  3. Mr.Undercover

    Mr.Undercover Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also auf der Diveo Homepage wird Einem suggeriert, dass alles über den Satelliten kommt, finde ich Sch...sse.
    Wenn MTV LIVE HD also nur übers Internet kommt, dann wahrscheinlich nur in Stereo, oder?
    Kann das vielleicht jemand ausprobieren? Wird mich mal interessieren, wie gesagt, früher über Sky wurde permanent in 5.1 Surround gesendet...
    Gibt es denn eine App für Smart TVs? Ich möchte mit dem Diveo Modul gucken, also ohne zusätzliche Box.
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der zentrale Fehler der M7 Group ist, dass sie den deutschen Markt falsch einschätzen. Anders als in England spielen bei uns hochwertige Digital-Receiver eine große Rolle.

    Der Deutsche möchte möglichst komfortabel fernsehen. Integration ins Heimnetz ist wichtig. Der Deutsche möchte keine Zwangsboxen, wie Sky sie in England millionenfach einsetzt.

    Sky Deutschland gibt CI+ Module aus, die in hochwertigen Receivern (Fachjargon: "Fremdgeräte") laufen. Diese CI+ Module unterstützen Pairing Stufe 2 und bieten einen wirksamen Schutz vor Piraterie. Der zahlende Kunde kann aber mit dem Modul jeden beliebigen, hochwertigen Receiver nutzen.

    Deutschland ist Standort von Firmen wie Technisat und Dream Multimedia, die hochwertige Digital-Receiver bauen.

    M7-Konkurrent Freenet hat mit Technisat exklusive Deals geschlossen. Davon profitiert Freenet deutlich.

    M7 hat bisher noch nicht kundgetan, wie ihr Produkt auf hochpreisigen Receivern von Technisat oder von Dream Multimedia zum Laufen gebracht werden soll.

    Die Hybrid-Lösung Sat + Internet ist sehr problematisch. Welche "Fremdgeräte" unterstützen das?

    Die Chancen von M7 auf dem deutschen Markt wären viel besser, wenn alle Programme über Sat kämen

    Viele Sat-Kunden haben keine Internet-Flatrate mit hoher Geschwindigkeit. Entweder geht das technisch nicht, oder der Deutsche ist mit Aldi-Talk zufrieden. :winken:

    Schnelle Internet-Flatrates kommen nicht unerheblich über die Kabelfirmen. Hier hat M7 keine Chance, mit Hybrid zu punkten, weil die über das Internet herangeführten Pay-TV-Sender allesamt in die DVB-C-Netze der Kabelfirmen eingespeist werden.

    Das Pay-TV-Abo ist im Kabel wesentlich billiger als bei M7.

    Das Hybrid-Modell der M7 Gruppe für Sat-Kunden hat erhebliche Mängel. Deshalb werden nur wenige Menschen das neue Produkt kaufen.

    Besser wäre es, alle Programme über Satellit auszustrahlen.

    Sky-Satelliten-Kunden können das M7 Angebot nur mit einer zusätzlichen Box nutzen. Durch sein rasantes Wachstum hat Sky den Pay-TV-Markt ziemlich abgegrast.

    Hinzu kommt, dass die Deutschen nicht für RTL HD bezahlen wollen. RTL HD wird in gebildeten Kreisen gerne als "Unterschichten-Fernsehen" bezeichnet.

    RTL und Sat.1 werden vor allem in einkommensschwachen Haushalten geguckt, die für Pay TV kein Geld haben. Diese Haushalte können keine neuen M7-Produkte kaufen, weil objektiv kein Geld da ist.

    M7 bietet interessante Pay TV Programme an. Diese mit dem herkömmlichen RTL zwangskoppeln zu wollen, halte ich für einen groben Fehler.

    Zusammenfassend gebe ich dem neuen Angebot von M7 nur sehr geringe Chancen.

    Die Zielgruppe ist viel zu unscharf definiert. Kabelkunden werden das nicht kaufen. Sat-Kunden mit langsamen Internet werden das nicht kaufen. Sat-Kunden mit Aldi-Talk (nur mobiles Internet, kein Festnetz) werden das Produkt nicht kaufen. Sky-Kunden werden es nicht kaufen. Bisherige HD+ Kunden zum Umstieg zu bewegen, dürfte schwierig werden.

    Das sieht nicht gut aus. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    Discone gefällt das.
  5. Mr.Undercover

    Mr.Undercover Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, sehe ich genau so. Diese Hybrid-Lösung ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Ich bin (noch) Sky Abonnent und habe den UHD Sat Receiver von SKY. Daher möchte ich nicht noch eine Box. So wie es aussieht, brauche ich diese aber dringend, wenn ich beispielsweise MTV LIVE HD sehen möchte. D.h., für mich hat sich das erledigt
    Mal abgesehen davon, für RTL und Co möchte ich schon aus Prinzip keinen Cent bezahlen, weil die nur Müll senden.
     
    Discone gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da wirst du auch lange warten können, bis M7 verkünden wird wie du deren Programme mit einem Hochwertigen Receiver von Dreamboxen Multimedia ( Dreambox) oder Vu+ empfangen kannst.

    Mit dem CI+ Modul von Diveo zum Beispiel könntest du die Privaten in HD mit einem Hochwertigen Receiver empfangen weil die über Satellit ausgestrahlt werden.
    Die Stream Sender also das Pay TV Paket geht zur Zeit nicht mit Vu+ und CO, weil die nicht per Satellit ausgestrahlt werden.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bitte ich doch lieber einen verkabelten Freund, mir die Sachen aus dem Pay TV aufzuzeichnen.

    Das ist nach deutschem Recht völlig legal (Privatkopie) und zumindest bei Unitymedia technisch kinderleicht. Unitymedia verschenkt das Pay TV Paket "Highlights" an seine Top-Internet-Kunden. Leute wie @Pete Melman haben das Paket gleich 2x abonniert.

    M7 operiert nicht im luftleeren Raum, sondern hat Konkurrenz. Komfortmerkmale eines Produktes sind wichtig. Das ist beim Autokauf genauso.

    Da muss M7 nachbessern, oder sie werden scheitern. :eek:
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was M7 nachbessern muss, ist zweifelsohne die Pay TV Sender auch über Satellit aufzuschalten.
    Dann hätte M7 mit Diveo jedenfalls eine bessere Chance erfolgreich zu sein.

    Auch sollte M7 sich eventuell Mal um Sender bemühen, die noch kein anderer Anbieter hat.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Schon wieder nur so ein Geschwurbel und Geeiere von dir.:eek:
    Der Deutsche will auch nur TV glotzen, genau wie der Engländer.
    Irgendwelche "hochwertigen" Receiver, wie du das hier bezeichnest, spielen dabei eine "Null" Rolle.
    Diveo hat schon gravierende Vorteile für bestimmte Nutzer.
    Im Diveo-Einstiegspaket "Erlebnis" hat er beispielsweis zusätzlich zu den privaten Sendern die Möglichkeit im Paket "Erlebnis" für 7,90€ eine TV-App (schauen auf mehreren Geräten Handy, Tablet) zu nutzen (auch unterwegs), was den Aufpreis zu den 5,75€ von HD+ ausmacht. Im Preis enthalten sind hier außerdem die Nutzung der Mediatheken der privaten Sender, die es bei HD+ als "Replay" gegen Aufpreis gibt.
    Diveo ist somit absolut auf die "Generation Handy" zugeschnitten.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade die "Generation Handy", wo alles nur noch per Handy abläuft, so etwas ordert, um die "Lieblingssendungen" auch unterwegs nicht zu verpassen.

    In den anderen angebotenen Paketen werden zusätzlich weitere PayTV Sender angeboten, was einen weiteren Aufpreis zur Folge hat. Dies bietet HD+ bisher ebenfalls nicht an.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Silverline gabs bisher nur im Kabel.