1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das verstehe ich auch nicht, dass man die Austria HD Kapazitäten nicht nutzt
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut manche könnten auf die Idee kommen einmalig 49 Euro für das Modul zu zahlen und dafür aber alle Sender per Stream zu schauen ;)
    Kann man alle Sender damit eigentlich in der App aufnehmen ?
    So wäre es halt eine Möglichkeit
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird dann über 19.2°E alles dreifach (HD+/Diveo/Freenet) ausgestrahlt?
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe die Box wieder eingetütet und den ganzen Unsinn widerrufen. Ich schicke die Box morgen zurück. Die Streams der Pay Tv Sender werden teilweise unscharf und die Umschaltzeit ist eine Katastrophe. Sorry aber das ist einfach nicht das wofür ich bezahlen will. Ich habe mich jetzt für Magine entschieden was deutlich besser funktioniert als Diveo.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL hofft, dass zumindest dann ein geringer Anteil von TV-Zuschauern in eine der vielen Pay-TV Fallen gezogen wird (in eine der drei / vier / fünf / sechs Möglichkeiten, freenet DVB-T2 Pay-TV, simpliTV und Magine Pay-TV nicht vergessen, alles Babys die von RTL gezeugt wurden), RTL addiert dann alle Abonnenten auf den diversen Plattformen und reduziert damit die Pay-TV Abstinenzler / die Zahlungsunwilligen. Reine SD-Gucker über Sat und Kabel mag RTL nicht, weil die nach der Free-TV / SD-Abschaltung RTL aus der Programmliste löschen würden (viele vertreten dann die Meinung: auf RTL kann ganz verzichtet werden)!
    Diveo - hybride Pay-TV Plattform > Privatsender stehen vor Problem / Auftrieb durch neue Anbieter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche transponder werden diveo und Freenet dafür anmieten?
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du Magine schon gebucht? wirst du per Amazon Fire, Apple TV oder Smart TV App schauen ???
     
  8. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, natürlich werden die bereits bekannten HD+ Transponder mitbenutzt - es wird einfach eine weitere Verschlüsselung mit aufgeschaltet.
     
  9. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    woher die Info ?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wohl eine Schlussfolgerung, da es bei Diveo genau so praktiziert wird. Es wäre ja auch unsinnig, bereits vorhandene Programme nochmal aufzuschalten.
     
    Discone gefällt das.