1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hoffe, du hast viel Freude damit. Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
     
    bolero700813, FilmFan und Mike91 gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Probleme gehabt ihn zu verlinken, oder? Damit ich Dummerchen ihn hier unter "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" nicht suchen muss.
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kleiner Faktencheck: Außer auf Astra schaut niemand mehr Fernsehen in SD. Die anderen Hauptempfangswege (Kabel, IPTV) sind nämlich sowieso kostenpflichtig und alle HD-Hauptsender (öffentlich und privat) dort inklusive. Spätestens mit der Analogabschaltung im Kabel wird jetzt auch der letzte Rest auf HDTV-fähige Receiver umgestellt.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja da gibt es auf Astra ab März dann 3 Anbieter die so ziemlich bis auf ein paar Ausnahmen das gleiche anbieten.
    Das wäre mal wieder einmal mehr die Privaten in HD.:confused:

    Aber auf die Idee mal Pay TV Sender anzubieten kommt mal wieder keine Sau!:poop:

    Da kann sky sich ja nur freuen und hat somit keine Sorgen über Konkurrenz!
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal eine Frage zur Box wer sie denn hat. Bei mir zeigt die Box nur die Free Tv + Diveo Sender über Astra an ist das richtig? Ich habe keinerlei Pay Tv Sender wie Canal + oder so in der Liste. Ist das nur bei mir so oder zeigt die Box keine anderen Anbieter an?
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man könnte ja denken das man sich auf den SD Ausstieg vorbereitet und da braucht es vielleicht nen scheinwettbewerb damit das Kartellamt nicht wieder auf komische Ideen kommt falls es dann mti HD+ nur einen Anbieter gegeben hätte.

    Aber so wirklich Sinn macht es eigentlich nicht das die da alle ihre Plattformen etablieren aber darüber nur die Privaten in HD senden.
     
    Andre444 gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jeder Kabelkunde ist in der aktuellen Tarifstruktur und hat somit auch nicht unbedingt RTL und Co. in HD inklusive. Ganz abgesehen von jenen, die derzeit noch ausschließlich analog schauen.
     
    Discone gefällt das.
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Super RTL und Nitro HD bleiben bei mir als einzige noch dunkel über Sat. Die Sky Sender sind in meiner Senderliste überhaupt nicht zu finden. Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die Box nur die Sender anzeigt die sie auch freischalten kann.
     
  9. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    wenn Super RTL und Nitro noch nicht freigeschaltet sind,geh mal in dein Mein Diveo Kundencenter und dann auf Diveo reaktivieren damit du nochmal das Freischaltsignal bekommst.
     
  10. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Modul habe ich gestern erhalten. Freischaltung erfolgt ohne Probleme, läuft alles auch SRTL und Nitro. Die App auf dem Handy läuft auch bestens, es laufen alle Programme bis auf Disney Channel HD... RTL Plus ist auch nicht mit dabei. Kabel 1 Classics etc. waren auch mit dem zuerst getesteten Endecker Paket nicht über Sat frei, war ja auch klar dar nur als Stream verfügbar. Zur M7 Digitalreceiver Box das ist die selbe wie bei HD Austria, Canal Digitaal nur mit Diveo Aufdruck ist ja alles M7 Group zugehörig. Bei Canal Digitaal z.b. werden Festscanlisten in den Receiver geladen wo alle Programme die für Canal Digitaal Kunden empfangbar sind eingeblendet der Rest halt nicht, denke so wird es Diveo auch handhaben.