1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Könnt ihr doch auch, es ging nur darum dass hier im Forum geschimpft wird, wenn Sender bei sky oder amazon oder so fliegen, weil doch der Anbieter so doof sei. Aber dann wenn sie woanders abonnierbar sind sagen, das sei zu teuer.
    Sowas ist unglaublich schwer nachzuvollziehen.
    Das meinte ich. Du kannst doch machen was du möchtest und mir sind solche Sender eh Wurscht ;)
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Konkurrenz belebt das Geschäft, ich bin nicht dagegen, aber befürchte dass Empfang für Zuschauer dann noch unübersichtlicher wird. Gerade, wenn dann neue Pakete verfügbar würden. Das Geplenkeln bei der Buli a la Sky und Discovery reicht mir eigentlich. Ich würde eher weniger Chaos haben wollen als mehr. Da muss man sich dann schon ständig für interessieren, um auf der Höhe zu sein.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich glaube nicht das Freenet über Sat kommt,
    ankündigen und man möchte ist eine andere Sache als es zu machen ,
    es gibt auch keine Sat Zertifizieren Freenet Sat Receiver nicht zu kaufen,
    es kostet eine menge Geld und wird sich gegen HD+ auch nicht durchsetzten
    weil HD+ zu sehr und schon lange verbreitet ist .
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein wenig Auswahl hätte man ja trotzdem. Werden nicht für jeden Must Have Sender dabei sein bei HD+ Extra, aber eine gute Alternative zu Sky. Und wenn man die Sender auch per Sky Receiver freischalten kann (HD+), dann wäre das für viele attraktiv.

    AXN, Kabel eins Classics, ProSieben Fun, Silverline, Nick Junior, Bon Gusto, Sat.1 Emotions, Sony Channel, Animal Planet, Geo Television, Planet, Spiegel TV Wissen, Auto Motor und Sport, Eurosport 2 Xtra, Extreme Sports, Sport 1 US, RCK TV usw.

    Ok. Sind jetzt die Sender die die Telekom hat uns Sky nicht, aber so als HD+ Extra mit ein paar wenigen HD Sendern, die Sky nicht hat, wären sicher ein paar Leute gut bedient. Und es steht Sendern wie RTL und Fox ja frei, ob sie da nicht auch noch dabei sein möchten. Für insgesamt 20€ monatlich und ohne RTL, Fox usw eher 15€.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also soviel kann ich dir schon sagen, das sky sich keine Konkurrenz Plattform auf seine Receiver holen wird.
    Aber es geht ja auch nicht um das was sky macht oder nicht macht.
    Es geht ja darum das endlich mal ein Pay TV Plattform über Satellit Astra kommt, um eine weitere Möglichkeit zu bieten für Sender die bei sky auf Grund ihrer Aroganten Strategie keine Chance bei sky haben.

    Für die von dir aufgezählten Sender sollte eine neue Pay TV Plattform über Satellit Astra angeboten werden.
    Bei den Kabelnetzern funktioniert das ja auch.;)
    Denn das sind die Sender die bei sky nie eine Chance haben werden.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich persönlich interessieren Pakete mit linearen Kanälen kaum noch. Als Film- und Serienfreund fühle ich mich bei Amazon, Netflix und Co. mehr als gut aufgehoben. Dazu dann eine Priese werbefinanziertes Free-TV. Momentan nutze ich zwar auch Sky, aber das nimmt immer mehr ab. Zudem verliert der Rest der Familie durch die Entwicklungen im Sportbereich immer mehr das Interesse. Hin und wieder buche ich mal einen Monat Zattoo HiQ mit Zattoo Plus (20 €). Dabei gehts mir aber nicht um ProSieben FUN (kann man glaube ich nicht mal aufzeichnen), Spiegel TV Wissen oder Sport 1 US, sondern um C-Music und Rck TV. Es gibt in Deutschland keine andere Plattform, auf der diese beiden Programme zu finden sind.

    Eine Sat-Plattform für Drittanbieter wäre zwar schön, lohnt sich aber wohl nicht.
     
    Cumulonimbus und aseidel gefällt das.
  8. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja. Netflix und Amazon allein reichen mir als Serienfan nicht aus. Neue Staffeln tauchen da nämlich erst über 1 Jahr später auf als im deutschen Pay TV. Deswegen habe ich ja bei der Telekom Entertain, weil sämtliche Serien zuerst im Pay TV laufen (RTL Passion, RTL Crime, ProSieben Fun, Fox usw etc.). Und hab da auch alles in feinstem HD.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht natürlich jeder anders. Muss auch nicht jede Serie sofort nach Verfügbarkeit sehen. Komme auch so schon kaum nach. Außerdem gibt es inzwischebn auch einige Serien, die man zuerst via VOD sehen kann.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Mich stört es, dass ich vieles erst im PayTV ohne Werbung sehen kann, nachdem es im FreeTV lief.