1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Was kam denn als Antwort?

    Gruss
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht.
    Wer will überhaupt noch mehr Sender ? Wozu noch weitere Plattformen ?
    Soll Biebel-TV nochmal und nochmal übertragen werden, oder irgendein Shoppingsender ?
    Die vielen Sender die es heute über Astra gibt kann kein Mensch alle sehen.
    Dann gibt es ja auch noch weitere Satelitten wenn man noch mehr haben will.
    Dann auch noch Sky.
    Jetzt all die Streaminganbieter, wo soll das hinführen?

    Was bitteschön will man mit noch mehr Sendern oder Plattformen?

    1. muß sich das für die Anbieter in irgendeiner Form rechnen und
    2. müssen die Menschen auch erstmal das Geld haben um noch weitere Sender zu abonieren.
     
    Discone gefällt das.
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Was hat das bitte mit Sky zu tun? Sky hat massiv Fremdsender abgebaut. Diese liefen zum Großteil über Transponder, die Sky gemietet hat. Sollen sich die Sender doch zusammentun und Platz bei Astra anmieten, eine Plattform eröffnen und Abos verkaufen.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du hast das nicht verstanden, das Sender auf Plattformen senden und sich nicht selbst vermarken wollen.
    sky ist halt eben nicht mehr die ultimative Plattform für Drittsender!
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Danke für Ihre Interesse an HD+
    Wir sind stehts bemüht neue interessante Sender bei HD+ anzubieten.
     
    PC Booster gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Mit den Amazonchannels gibt es ja neben den Kabern und der T, mittlerweile eine Plattform die einen Sender nach dem anderen aufnimmt und vermarktet.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du Recht, aber wie oft liest man hier, dass die ja einzeln viel zu teuer wären.

    Man erkennt wo eindeutig der Schuh drückt, bei sky gabs die für lau im Endeffekt dazu. Und nun die Sender einzeln dazubuchen geht ja gar nicht, ist ja zu teuer.
    Das obwohl die Sender ja soviel wert sind. Wenn man bedenkt dass sich die Sender für 4-5 Euro einzeln vermarkten wollen, und man darüber jammert ist die Sache mehr als klar.
    Hauptsache für lau und schimpfen wenn ein Sender verschwindet, aber ihn einzeln zu abonnieren das geht nicht, ist ja dann zu teuer.
    Oder irgendwelche anderen Begründungen.
    Jedoch am Ende will’s natürlich niemand gewesen sein, bei dem es so ist. Liest man zu häufig ;)
     
    samlux gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich kann dir hier zwar nicht ganz folgen, kann aber für mich sagen, dass die einzelnen Sender als Amazon-Channels defintiv sehr teuer und für mich persönlich definitiv zu teuer sind! Bei Entertain zahle ich, wenn ich richtig informiert bin, für eine handvoll Doku-Kanäle 6 oder 7 Euro. Bei Amazon für einen einzigen Kanal - als Internet-Stream wohlgemerkt - 3,99 Euro, und das kann es ja wohl nicht sein!
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch kann es. Der Sender wird zu diesem Preis angeboten. Aber nein ist zu teuer, lieber mehr für lau.
    Leute dann kann man aber nicht über Plattformanbieter schimpfen, denn es liegt nur am Preis.
    Wenn ich den oder die Sender so toll finde, warum bezahle ich nicht dafür den Preis ? Oder ist er am Ende doch nicht wirklich was Wert und ich beschwere mich nur darüber, des Beschwerenwillens?
    Es ist immer dasselbe, schimpfen, wenn sie irgendwo verschwinden aber woanders dafür nicht mehr zahlen wollen.
    Zahlt doch für diese Sender, denn ansonsten hat die Plattform ja alles richtig gemacht, weil eh keiner dafür zahlen will. Weshalb sollte eine Plattform diesen dann weiter zu Betriebskosten dem Kunden anbieten, wenn der Sender mehr kostet als er einbringt.
    Aber nein es liegt ja nicht am Geld, oder doch ?
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn es dir diese Sender wert sind, dass du sie einzeln für jeweils 4 Euro abonnierst, dann hält dich niemand davon ab! Aber bitte erspare unsereinem irgendwelche Vorhaltungen, wenn wir sagen: Nein, das sind sie uns nicht wert. Du triffst deine Entscheidungen, ich meine.
     
    Andre444 gefällt das.