1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dazu muss man noch rund 80€ für die Kiste und 50€ für das Modul hinblättern? Sind die kirre ?? Damit zAhlt man immerhin 1 Jahr HD+ mit Eurosport 2 HD!
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum M7 nicht sich mit HD+ zusammen getan hat, versteht wer... Noch dazu scheint das ganze bislang NUR Online bestellbar zusein und nicht über den handel.

    System arbeitet mit Smartkarten laut Homepage und einige SD Sender werden Online ohne Schüssel abgebildet, alles andere wird über die schon angemieteten M7 Transponder laufen oder es kommt halt bei den vorhanden Sendern neue Verschlüsselungen dazu.

    Viel Glück !! Ob sich diese Plattform rechnet mag ich gerade bezweifel...
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt nicht, dort steht entweder mit deren Box oder deren CI Plus Modul. Denke eher die Sender werden erst aufgeschaltet.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt verstehen wohl langsam auch die Letzten warum ich die Frage in den Raum stelle: Warum betteln so viele darum daß man ihnen das Geld aus der Tasche zieht.
     
    kingbecher gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe die Postings, seit dem es nun offiziell bekannt ist, bisher als reine Enttäuschung und nicht so wie es sich manche vorgestellt hatten. Also auch kein sogenannter herbeigeredeter Astra, HD+ oder Sky-Killer.
     
    sir75 und ronnster gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Unter "Hast Du noch Fragen?" steht:
    1. Was benötige ich für Diveo? Zunächst benötigst Du einen Satelliten-Anschluss. Weiterhin empfehlen wir einen Internet-Anschluss mit einer Bandbreite von mind. 10 MBit/s. Als Hardware benötigst Du eine Diveo Box sowie eines der hier vorgestellten Diveo TV-Pakete. Für die mobile Nutzung über Dein Smartphone oder Dein Tablet ist die Diveo App Voraussetzung, die Du Dir in den jeweiligen App-Stores Deines Betriebssystems downloaden kannst.
    Da steht nichts von einem Modul. Aber ich habe es jetzt auch gefunden - übersichtlich geht anders.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Frage ist, was die Leute sich vorgestellt hatten. Ich hatte da jedenfalls keine Illusionen, hätte höchstens mit ein paar ausländischen Paketen gerechnet.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Modul ist versteckt, aber es ist da :) gebt der Plattform eine Chance, dann wird sie sicher ausgebaut.
     
  9. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gerade mit der Service-Hotline telefoniert, laut Diveo werden alle Premium-Kanäle gestreamt nur die privaten HD Sender werden von Astra abgegriffen. Habe auch extra nach schon auf Astra vorhanden Sendern wie Kabel1-Classics gefragt, selbst diese sollen nur über Stream kommen.
    Schade!
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde mal abwarten !

    Laut HP sagt man was völlig anderes ;-)

    Das Diveo Modul der nächsten Generation steht für digitales Fernseherlebnis in HD. Mit unserem SAT-Modul empfängst Du alle HD-Sender direkt über Deinen Fernseher mit integriertem SAT-Tuner, das heißt es ist gar kein Receiver mehr notwendig.
     
    PC Booster gefällt das.