1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Weil HD+ einst für die Verbreitung der Privaten HD Sender geschaffen wurde.
    Auch weil eine Pay TV Plattform bisher nicht zum Geschäftsmodell von HD+ gehört.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das offiziell angebotene Ziel von HD+ lautet: Umwandlung von Privat Free-TV in low cost Pay-TV
     
    Mike91 und PC Booster gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weder noch. ;)

    HD+ bietet auch eine Plattform für low cost Pay-TV an, nur möchte anscheinend bisher kein Sender diesen Service in Anspruch nehmen - bei verlangten Preisen von 3,99 Euro für einen Sender wie Goldstar TV auch kein Wunder, schließlich hat das mit low cost relativ wenig zu tun.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Preise wären sicherlich geringer.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, die Sender verlangen Preise, die HD+ nicht bereit ist zu zahlen.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat sicherlich nicht diese Preise gezahlt.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum sind sie dort vermutlich weg.
     
    aseidel, Schnirps und ronnster gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die monatlichen Kosten für zum Beispiel Goldstar TV via Amazon Channels resultieren sicher auch in der monatlichen Kündbarkeit. Gäbe es Laufzeitverträge, wären die Kosten sicherlich geringer.

    Damit eine neue Direktempfangs-Plattform via 19,2 Grad Ost überhaupt funktionieren könnte, müsste man das vom Kabelfernsehen und IP-TV bekannte Modell umsetzen. Die Programmveranstalter zahlen keine Transponderkosten, werden aber an den Einnahmen des Anbieters beteiligt. Anders würde es sich sicher auch auf den anderen Übertragungswegen nicht rechnen.
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Du hast noch im Blick, was ein Transponder kostet? Mit den Kosten inkl Abwicklung geht ein möglicher Anbieter in Vorleistung in der Hoffnung, dass Abonennten generiert werden. Zumal ein Transponder ja nicht ausreuichen wird. Das tut sich niemand mehr an über Sat und erst Recht nicht mit Sendern aus der zweiten und dritten Reihe. Und was die Sender gern haben wollen zeigt sich ja gerade an den Mondpreisen, die man verlangt. Und man darf nicht vergessen, der Kunde ist immer weniger bereit sich langfristig zu binden, was die Kostenstruktur erheblich entzerrt. Ebenfalls, man kann halten von sky was man will, wird sky schon sehr wohl geprüft haben wie sich die Zugriffszahlemn auf die Drittsender entwickelt haben und wissen, dass die schön in der Senbderliste aussehen, aber faktisch keine relevante Zielgruppe haben.

    Sorry eine zweite Plattform ist für mich absolute Utopie. Hätte man vor 10-15 Jahren die Überlegung gehabt OK, aber mit den heutigen Möglichkeiten und dem Kundendruck Quark. Man siehts doch in den einschlägigen Threads zu ex-Sky-Sender wie ruhig die Lage nach anfänglicher Euphorie geworden ist. Wird schenoibar doch bei einigen die Erkenntnis gekommen sein, dass die Sender für 1-2 Monate toll sind und dann die Ernüchterung einsetzt und einem die "schmalen 3,99 EUR" zu viel sind. Und genau mit dem Problem wird sich jede neue Plarrform herumschlagen müssen.
     
    chris1969 und Schnirps gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast sicher recht und daher könnte es wenn überhaupt nur klappen, wenn man das seitens SES-ASTRA selbst in die Hand nehmen würde. Via Kabel und IP TV ists ja auch so. Bin daher bezüglich einer neuen Plattform ebenfalls skeptisch. Klassische Programmpakete interessieren mich persönlich auch nicht mehr sonderlich. Via VOD erhalte ich mehr als ich schauen kann und das zu attraktiven Preisen. Einzig ein Paket mit ordentlichem Musik-TV würde mich richtig reizen. Das ist aber wohl gerade für Deutschland ziemlich exotisch. Daher gönne ich mir für C Music und Rck TV immer mal wieder Zattoo Plus. Den Rest des Pakets hab ich entweder via Sat oder er ist nutzlos, da nicht aufgezeichnet werden kann.