1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum soll Astra Angst vor Sky haben? Sky ist letztlich auch auf Astra angewiesen. Oder gibt es jetzt Sky-Satelliten und jeder knallt sich noch eine Schüssel auf's Dach oder den Balkon, nur damit man Sky via Sat sehen kann?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es, Sky hat ja mit MX1/Astra die Zuführungsaufgabe entzogen, da man selber aus Italien die Sender auf die Transponder sendet.
    Denke HD+ via Sky wäre der einzige Grund warum man Probleme ohne Sky hätte, denn keiner stellt frewilig 2 Receiver hin geschweige arbeitet mit CI+ Modul und Sky Receiver.
    Anderseits sehe ich es aber auch so. SES Astra könnte mit der HD+ Plattform wirklich ein PayTV Angebot auf die beide Stellen wie es M7 mit HD Austria macht und hat vor Sky schiss. Durch so eine Angebot würde garantiert Eurosport 2 Xtra besser an Anzahl Abonnenten kommen.
    Die Hemschwelle neben dem PayTV Paket noch ESP2 Xtra dazubuchen ist kleiner als nur HD+ Premium wegen 1x Bundesliga pro Woche extra abonnieren
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es müssten auch die Sender wollen und anscheinend haben diese einfach aktuell kein Interesse und fühlen sich wohl, wo und wie diese derzeit verbreitet werden.

    Eurosport hat das via HD+ auch nur wegen den Vorgaben mit den ganzen Verbreitungswegen gemacht.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich weiß, aber Astra liegt garantiert auch etwas daran, dass man mehr Geld bekommt. Schließlich macht Astra mit HD+ Premium und ESP2 Xtra HD Werbung online und im TV wo von Discovery garantiert nix groß dazubeiträgt.

    Glaubst du die Sender hätten kein Interesse?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sender sind teils extra bei AustriaSat aufgeschalten worden (AXN) oder liegen auf den Transpondern von ProSiebenSat.1 (sat.1 emotions, kabel eins classics). Zwar in SD, aber garantiert ja auch nicht aus Lust und Laune weil Ösi Sat PayTV wirklich erfolgreich läuft. Da ne zusätzliche Kennung drauf schalten schadet keinem. Das macht eh MX1 also Astra. Zudem ein neuen Namen für ein PayTV Produkt vergeben würde Astra für HD+ bestimmt auch nicht groß schaden da man auch vermehrt UHD-Inhalte unter dem Namen HD+ anbietet was kein HD ist ;-) Werbekosten halte ich für das Produkt/Marke HD+ sehr gering. Einzig die Produkte im Handel sind gebrandet, aber gut das war mit Premiere und Sky auch kein Problem damals.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    In SD will ich diese Matsch-Qualität von den ProSiebenSat.1-Pay-TV-Sendern niemanden freiwillig zumuten. War schon über Sky ein graus und ein gewaltiger Unterschied, wenn man die via Entertain TV in HD empfängt.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    War das früher schön wo es noch schwarz-weiß Fernseher gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
    TheMatrix gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das sieht man dann beim terrestrischen TV (DVB-T vs DVB-T2 HD) überdeutlich. Wer die Privatprogramme sehen will und kann, bezahlt auch dafür (gerne) extra. Das sind wenigstens 50% aller, die terrestrisches TV nutzen.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich denke mal das es nicht daran liegt, das die Sender kein Interesse haben oder nicht wollen.

    Ich denke ehr das es daran liegt, das es für die Sender keine passende Plattform auf Astra gibt!:(

    Würde Astra endlich mal den Kopf aus den Sand ziehen und selbst die Iniziative ergreifen und eine Plattform wie es die Kabelnetzbetreiber schon seit Jahren machen, dann würde es die ganzen Sender die die Kabelnetzer in ihnen Pay Paketen anbieten, sicherlich auch über Astra geben.
    Doch Astra hat scheinbar nicht den schneid sich endlich auch an eine solche Pay TV Plattform heranzuwagen.
    Ich finde es verwerflich, das Astra sich nicht selbst um eine Pay TV Plattform über Satellit in Deutschland kümmert und sky das Feld alleine überlässt.:(

    Ich finde es echt unmöglich, das sky zur zeit die alleinige Entscheidungsgewalt auf Satellit hat welche Pay TV Sender in Deutschland über Satellit zu abbonieren und zu empfangen sind.

    Das müßte sich so allmälch auch mal ändern und eine Konkurrenzplattform zu sky kommen, damit sky endlich mal von seinen hohe Ross runterkommt und merkt, das alles was sie raus werfen zur Konkurrenzplattform abwandern könnte.
    Dann würde sky sich das auch zweimal überlegen ob sie auf ihrer Aroganten Strategie beharren oder mehr auf die Kundenwünsche eingehen.

    Mal gespannt wann Astra und HD+ endlich wach werden und selbst das Geschäftsmodel einer eigenen Pay TV Plattform erkennen und einführen.

    Aber neugierig was die SATVISION mit der Ankündigung einer in kürze wohl starten sollenden Pay TV Plattform für HD Sender vorraussagen will, bin sich schon!!!(n)
     
    Berd Feuerstein und Blue7 gefällt das.
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Aber wozu??
    Man bräuchte doch nur diese Pay Sender in ein extra HD+ Paket zu schnüren.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na dann erleuchte HD+ mal mit deinem Anreiz!;)
    Vielleicht hast du ja mehr Glück und HD+ hört auf dich.:D

    Auf mich haben sie bisher nicht gehört, haben den Vorschlag schon des öfteren an HD+ herangebracht, doch nichts hat sich bisher getan!:cry: