1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Diveo sind doch von Vivendi/Canal+ übernommen worden. Sicher eine Auswirkung davon, um sich von defizitären Bereichen zu trennen.
    Wobei ich es trotzdem schade finde. Hatte das wegen der Musiksender ins Auge gefasst.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diveo bleibt doch existent, nur die privaten HD Sender sind nicht mehr enthalten, wenn ich den Artikel korrekt lese.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde das gerne auch Abonieren aber so als Modul und den Rest als Stream ? Nein danke das kann meine 16.000K Leitung als Zocker nicht noch vertragen. Das sieht dann aus wie ein Pixelmatch bei DAZN weil die Leitung zu wenig Bitrate bringt?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Meldung im Newsfeed liest sich missverständlich. Das hier ist deutlicher: M7 Group stellt Satellitenplattform Diveo ein
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    wer den Markt einigermaßen einschätzen kann, der wusste von Anfang an, dass das ganze eine Totgeburt ist. Dazu braucht man kein Experte sein....
     
    bolero700813 und KTP gefällt das.
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig.
    Freenet "lebt" ja auch nur von den DVB-T2 Kunden...mal sehen, wie lange.
    Bei SAT-TV hat HD Plus die Gnade der frühen Geburt.
     
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Anzahl der Pay-TV Nutzer von Freenet über Satellit dürfte sehr überschaubar sein. Der technische Aufwand für freenet Pay-TV via Sat ist gering, weil ja nur eine zusätzliche Kodierung und Kennung in die HD+ Übertragungen implementiert wurde. Die Kostenbelastung für freenet (abhängig von der Anzahl der freenet Pay-TV Sat-Kunden, incl. genutzte Zeiträume) / Freenet-Zahlungen an HD+ (SES ASTRA) für die anteilige Plattformnutzung werden vermutlich nicht öffentlich publiziert.
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Tja... vielleicht wäre M7 gut beraten, vielleicht mal die Programme auch für Endkunden auf 9°Ost zugänglich zu machen, dort wird ja eine Menge geboten.
     
    kingbecher gefällt das.
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Mail kam soeben rein,
    somit sollte nun geklärt sein, ob von Diveo etwas weitersenden wird, eher nicht:

    ZITAT

    Lieber < vorname >,

    wir freuen uns, dass wir Dich für unsere TV-Plattform begeistern konnten.

    Manchmal nimmt ein Drehbuch eine unvorhergesehene Wendung und das letzte Kapitel nähert sich plötzlich in großen Schritten dem Ende.

    Bedauerlicherweise müssen wir Dir mitteilen, dass wir unsere Plattform Diveo zum 30.11.2019 einstellen werden.

    Daher kündigen wir Deinen Vertrag zum 30.11.2019 und stellen gleichzeitig das Lastschrifteinzugsverfahren ein.

    Deine Hardware darfst Du gerne behalten. Die Set-Top-Box kannst Du weiterhin als DVB-S Receiver nutzen.

    Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne unter < EMAIL > zur Verfügung.

    Über weitere Angebote halten wir Dich selbstverständlich auf dem Laufenden.


    Wir bedanken uns bei Dir für Dein Vertrauen!

    Dein Diveo-Team
     
    Yogi2k10 gefällt das.
  10. Yogi2k10

    Yogi2k10 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja die kam bei mir auch grade rein.. Schon traurig das man jetzt erst die kunden informiert nachdem die presse es zuerst gemeldet hat :eek::mad:

    aber geil ich darf die hardware behalten.. naja kann man ja als briefbeschwerer benutzen :p
    (Hab nur das Diveo Modul)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    hexa2002 gefällt das.