1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    2.710
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige

    Wie gesagt bei mir läuft es auf der Shield auch Problemlos am TV
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt wo MTV Unlimited eingestellt wurde, war ich seit Längerem mal auf deren Seite. Da müsste ich ja "Vielfalt" buchen, wenn ich die weggefallenen Sender unbedingt wieder per Stream gucken wöllte. Das ist mir zu viel des Guten :).
     
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe es ausgiebig auf meinem Samsung-Fernseher getestet, daher kann ich nichts zum hybriden SAT-Empfang schreiben:

    Vorteile:
    – Das Aussehen, die Funktionen und die Bedienung der Samsung-Anwendung
    – Der Preis für die gebotene Senderauswahl geht vollkommen in Ordnung (mein Favorit wäre das Paket für 11,90 Euro)
    – Es ist auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig nutzbar
    – Die Verbindungsstabilität ist anstandslos

    Neutral:
    – Die Bildqualität könnte teilweise etwas schärfer sein (beispielsweise gestern Abend das Fußballspiel auf RTL HD im direkten Vergleich zu DVB-T2)
    – Hybrid-Empfang möglich (nicht getestet)

    Nachteile:
    – Die 12-monatige Vertragslaufzeit

    Fazit: Aus meiner Sicht ist es ein äußerst gelungenes Produkt. Nur die lange Vertragslaufzeit stört mich etwas. Dafür ist der Aufbau der Samsung-Anwendung phänomenal. Besser als alles, was ich bislang auf herkömmlichen Receivern gesehen habe. Im Vergleich zu den direkten IPTV-Konkurrenten Waipu und Zattoo hat für mich Diveo die Nase vorn. (y)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... das was du getestet hast ist Sat-TV,- das läuft ja auch problemlos,du solltet mal die Stream-Sender testen,erst dann kannst du Diveo einschätzen ! Jeder Receiver mit Android-BS läuft genauso gut !
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163

    So weit ich das verstanden habe, HAT er die Streams getestet,

    das lese ich jedenfalls aus der Bemerkung: "...daher kann ich nichts zum hybriden SAT-Empfang schreiben..."

    via Samsung TV App etwa hier:

    Smart-TV App für Dein Fernsehgerät | Diveo

    Was sei denn mit den Streams nicht in Ordnung, ich nutze sie seit etwa einem Jahr und hatte nie Probleme.
    (abgesehen von der Bemerkung, dass "echtes" Kabel/Sat noch etwas klarer sei, dies sei uns allen klar, hier
    sind Zattoo, waipu und Diveo aber schon wirklich sehr gut dabei)
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... die ARD kommt bei Diveo nicht per Stream rein,sondern über Sat,kontrollieren kann man das ganz einfach so: Sat-Anschlußkabel ziehen,ist das Signal weg,wie bei ARD,dann ists nicht per Stream !
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe, das bezieht sich auf die Samsung TV App wenn ich das richtig verstanden habe, ok, jetzt sehe ich klarer, vielen Dank.

    Was die Streamqualität angeht, ändert sich aber nichts, ich nutze via Webbrowser oder Handy/Tablet auf ATV gecastet also ohne Sat, die Streamqualität ist sehr gut.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du beurteilst die Streamqualität via Handy? Das ist doch Humbug. Wir reden hier von TV schauen, nicht von Mäusekino.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    . dummer kommentar gelöscht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lies doch bitte mal genauer. Er bringt die Streams via Handy aufs Apple TV, welches natürlich am Fernseher angeschlossen ist. Das hat gar nichts mit Mäusekino zu tun.
     
    Gast 144780 und hexa2002 gefällt das.